Instant Messenger

A

Andromaniac

Gast
hallo leute,
ich möchte im neuen jahr gerne auf die verschiedenen instant messanger zu sprechen kommen die es für andorid gibt und eure erfahrungen teilen. im mom nutze ich whatsapp, skypeapp und ebuddy in kombination, jedoch würde ich gerne alle in einer app haben. habt ihr da zum aktuellen stand ein paar infos oder empfehlungen ?
 
imo.im deckt alles ab. kann ich nur empfehlen. nur bei skype habe ich vom wechsel von wlan zur mobilen verbindung das problem dass es quasi hängen bleibt. ein reconnect bei skype löst das problem. sonst top app!

gespräche funktionieren darüber natürlich nicht. geht nur über die skype app.


ps: dass man das programm nicht schliessen kann, wie in den comments beschrieben stimmt natürlich nicht. einfach "alle verbindungen trennen" wählen und die back taste und es ist geschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
elviroo schrieb:
imo.im deckt alles ab. kann ich nur empfehlen. nur bei skype habe ich vom wechsel von wlan zur mobilen verbindung das problem dass es quasi hängen bleibt. ein reconnect bei skype löst das problem. sonst top app!

gespräche funktionieren darüber natürlich nicht. geht nur über die skype app.


ps: dass man das programm nicht schliessen kann, wie in den comments beschrieben stimmt natürlich nicht. einfach "alle verbindungen trennen" wählen und die back taste und es ist geschlossen.

Dem kann ich nur zustimmen. Imo ist auch für mich erste Wahl.

MfG
 
Ich hab inzwischen so alle IM-Apps durchprobiert und bin auch wieder zu imo.im zurückgekehrt. WhatsApp nutze ich allerdings parallel weiter als SMS-Ersatz.
 
Gibt denn einen IM der auch whatsapp kann?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ohhh genau diesen thread suche ich.Ich glaube dieser Imo messenger ist ok aber der belastet meinen internen Speicher. Mit desire ist der schnell voll. Kennt denn einer das trillian Problem?der sagt immer unknown translation. Ansonsten wäre auch Trillian perfekt .

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
WhatsApp kann man nicht ersetzen oder umegehn, wäre mir immerhin nicht bekannt.

Und Trillian bereitet mir keine Probleme, läuft quasi 24/7/365, Akkuverbrauch = 0, Push immer zuverlässig.

Kostet aber auch ~5€

Bestes kostenlose IM App ist meiner Meinung nach seit der letzten Version IM+, weil es jetzt auch einen Push Ansatz hat.
 
Ich habe seit langem den imo im aber ich verzweifeln bei der Bedienung ein bisschen, jetzt wo ich mehr Kontakte habe. Möchte Gruppen erstellen und die Nummern in eigene Namen ändern. Geht das nur auf der ICQ Webseite oder kann ich das auch in der App machen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
478
linuxnutzer
L
S
Antworten
9
Aufrufe
189
DOT2010
DOT2010
fraz14
Antworten
0
Aufrufe
204
fraz14
fraz14
Zurück
Oben Unten