Was genau ist flashen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

makalele

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo, ich habe mein Handy noch nicht allerdings kann ich es kaum abwarten in den Händen zu halten.
Nun meine Frage, was "rooten" ist konnte ich diversen Texten nun entnehmen, aber flashen?
Ich hatte ein altes SE, da bedeutete flashen die gebrandete Software seitens des Providers zu löschen, gilt dies auch für Android?

Eine weitere Frage, um den langsamen Standartbrowser, durch den AWD- Launcher o.Ä. zu ersetzen, benötige ich hierbei "Root-Rechte"?

*Ich kann mir denken das manche sich beschweren, dass dies nun schon zig mal erklärt sei, doch ich habe es nicht gefunden, deshalb bitte keine Verweise auf die Forumsuche, wenn dann gezielte Links.
 
Hallo.

Aus der Art der Fragen wird klar: Du willst dein Handy weder rooten noch flashen! Lies dir erst das nötige Wissen an und dann denk nochmal darüber nach, ob du es willst.

* Flashen ist nicht das Löschen sondern Überschreiben des Betriebssystems.
* Der Browser hat nichts mit dem Launcher zu tun. Bzw. nur so viel wie das Lenkrad mit dem Motor eines Autos.


Du willst, dass andere dir die Sucharbeit abnehmen? Vielleicht magst du direkt das Handy jemandem schicken, der dir die ganze Arbeit abnimmt...
Es gibt unzählige Themen die sich mit deinen Fragen beschäftigen. In fast jeder Handy-Rubrik - und auch unter Android-Allgemein gibt es "Was ist root"-Beiträge/FAQs, die auch erklären, wofür man es braucht. Gleiches gilt fürs Flashen.
Und wenn du keinen Hinweis auf die Suche möchtest, klick dich doch bitte von Hand durch die einzelnen Abteilungen...


Gruß.
 
makalele schrieb:
*Ich kann mir denken das manche sich beschweren, dass dies nun schon zig mal erklärt sei, doch ich habe es nicht gefunden, deshalb bitte keine Verweise auf die Forumsuche, wenn dann gezielte Links.

Warum finden andere User denn die Antworten auf deine Fragen? :winki:

Mit "Flashen" wird im allgemeinen das Aufspielen eines ROM bezeichnet, also quasi der Tausch des bestehenden Betriebssystems gegen ein anderes.

Wie helpless schon schreibt: Der Browser hat mit dem Launcher nichts zu tun; der Launcher ist ein Teil der Benutzeroberfläche und kann wie der Browser ohne Root-Rechte ausgetauscht werden.

Für alles weitere würde ich dir empfehlen, dein neues Phone (wenn es denn irgendwann ankommt) erst einmal auszuprobieren, dann gezielt in den meist vorhandenen Themen nachzufragen und ggf. (!) einen neuen Thread mit gezielten Fragen zu erstellen. Bis dahin schließe ich hier mal...

~ closed ~
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
270
BuechsenmacherDerPandora
B
M
Antworten
12
Aufrufe
575
Daichink
Daichink
say_hello
Antworten
2
Aufrufe
547
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten