Android Market Problem

Z

zidane1712

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,

habe nun auch endlich mein Galaxy S in weiß (cooles Teil), aber ein Problem. Es geht um den Android Market. Das Handy sebst mit Vertrag, aber eins mit scheinbar UK-Branding bekommen. Dachte mir erst egal und hab Sprache auf deutsch umgestellt und über KIES auf 2.2.1 (JPY) geupdated. Nun zeigt mir der Androidmarket aber immer die "in England üblichen" Apps an und nicht die in Deutschland aktuellen. Habe in den Einstellung nichts zum ändern gefunden und auch im Forum nichts, außer Produkt-Code ändern, wovor ich mich ein wenig fürchte bzw. die Prozedur nicht ganz verstehe, ansonsten bin ich mit allem zufrieden bin. Kann mir jemand weiterhelfen?

P-Code: GT-I9000RWYCPW

Die Version XEU scheint ja auch eine englische zu sein. Damit wäre das Problem ja nicht behoben oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind denn "in England übliche Apps"?
 
Ja habs ein bisschen unschön ausgedrückt, aber wenn ich z.B. eine Kategorie von Apps anschaue (wie Bildung) dann kommen nur englische apps (Lernapps für die "englische Grundschule") statt Apps in deutscher Sprache. Die "deutschen Apps finde ich nur wenn ich gezielt den jeweiligen Namen eingebe
 
Ach das meinst du. Ist mir vorher nie aufgefallen, würde aber erklären warum ich seit kurzem so viele koreanische Apps sehe :p

Geb mal *#272*IMEI# ein. Dann siehst welche Ländercodes in deiner CSC überhaupt sind. Bei bedarf kannst dann auch gleich ändern.
Aber Achtung! sobald du Install drückst, startet das SGS neu und macht nen Wipe (Alle Apps und Einstellungen gehen verloren, nur interne und externe SD bleiben unberührt).
 
Hallo Ihr Lieben:)

Nachdem ich nun auch auf JPY aktualisiert habe, musste ich ja die APN-Daten neu eingeben > Problem gelöst.

Nun habe ich ein neues Problem:

Habe nach einem Cache-Wipe und einem Factory-Reset via Recovery Mode plötzlich keinen MARKET mehr. Das Icon fehlt.
Habe trotz Suche die .apk Datei nicht gefunden.
Wäre jemand so lieb und würde sie mir verlinken?

Danke schonmal.

EDIT: Moin Presseonkel:)

Danke schööööön. Du bist der Beste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
2.2.7?
habe ich, hier:

edit: Moin sensor...:)
 

Anhänge

  • com.android.vending-2.2.7 (1).apk
    1,8 MB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sensor99
@Presseonkel

Nun habe ich folgendes Problem:

Beim öffnen des Markets kommt immer eine Fehlermeldung, sodass ich den Market schliessen muss > Beenden erzwingen.

Bin nun ziemlich ratlos, da ich noch viele Apps downloaden wollte...

EDIT:

Hat sich nach einem Reboot scheinbar erledigt...

@Extralife: Aber DANKE für den Tipp :thumbsup:

@Presseonkel: Danke auch Dir für den Tipp, gleich mal aufschreiben...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Lösch die Daten für den market unter Anwendungen

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
Moin,
versuche mal:
Einstellungen
Anwendungen
Anwendungen verwalten (alle)
und lösch da die Daten und/oder den Cache vom Markt.
Wenn das nicht hilft:
beim Markt (auch unter Anwendungen verwalten):
Updates deinstallieren.
Dann hast möglicherweise den alten Markt wieder, der wird aber schnell wieder upgedatet...
 
  • Danke
Reaktionen: sensor99
presseonkel schrieb:
Moin,
2.2.7?
habe ich, hier:

edit: Moin sensor...:)

com.android.vending-2.2.7 (1).apk (1,76 MB, 1x aufgerufen)

Seit 14.01.2011, 06:10h habe ich die Version 2.2.11.
 
Moin,
hast die apk?
Habe eben bei mir nachgeschaut, auf dem Handy habe ich auch die 2.2.7...

edit: gefunden und installiert...:)
 

Anhänge

  • Market 2.2.11.apk
    1,8 MB · Aufrufe: 122
Zuletzt bearbeitet:
presseonkel schrieb:
geb ich das allerdings bei Google ein, bekomme ich das:
Samsung Galaxy S ?????????? Froyo 2.2 : ?????? 60 :: myPhone Forum

(haben wir jemanden hier, der Griechisch sprechen/lesen/übersetzen kann?) :)

die übersetzung ...

τωρα το συνδεσα με το kies 1.5.3 και μου λεει οτι "δεν ειναι δυνατη η ενημερωση αυτης της εκδοσης της συσκευη

ich habe es mit kies 1.5.3 verbunden, und es sagt mir "das update dieses gerätes ist nicht möglich"

επειδη εχω Pcode:GT-I9000RWYCPW και οχι το PCode: GT-I9000HKDΧΕU
θα χαθει η εγγυηση;
διοτι η συσκευη μου ειναι εισαγωγης...τι γινεται στην περιπτωση αυτη;

weil ich den pcode GT-I9000RWYCPW und nicht den PCode: GT-I9000HKDΧΕU habe, erlischt dann die garantie ? das gerät wurde im ausland gekauft. was passiert in diesem fall ?

( bin in griechenland in die schule gegangen )

danke übrigens für den link, werde mal das forum dort auch durchlesen.
 
Moin,
vielen Dank!!!
Aber es ist wohl nicht ersichtlich, dass der betreffende Product-Code möglicherweise aus Griechenland kommt???
 
tron12 schrieb:
die übersetzung ...

τωρα το συνδεσα με το kies 1.5.3 και μου λεει οτι "δεν ειναι δυνατη η ενημερωση αυτης της εκδοσης της συσκευη

ich habe es mit kies 1.5.3 verbunden, und es sagt mir "das update dieses gerätes ist nicht möglich"

επειδη εχω Pcode:GT-I9000RWYCPW και οχι το PCode: GT-I9000HKDΧΕU
θα χαθει η εγγυηση;
διοτι η συσκευη μου ειναι εισαγωγης...τι γινεται στην περιπτωση αυτη;

:huh:

Eigentlich erlischt die Garantie wenn Du Veränderungen vornimmst aber das ist nur die Theorie.
Kannst ja den Produktcode wieder ändern,im Garantiefall.
 
presseonkel schrieb:
Moin,
vielen Dank!!!
Aber es ist wohl nicht ersichtlich, dass der betreffende Product-Code möglicherweise aus Griechenland kommt???

nein, der CPW produktcode ist nicht aus griechenland, es wurde im ausland gekauft, allerdings ist es nicht ersichtlich wo. eine kurze web-recherche findet einen online händler namens CarPhone Warehouse. etwas komisch, dass die anfangsbuchstaben da übereinstimmen... weiters unter:

Updating From JF3 [Archive] - Samsung Galaxy S Forum - Samsung Galaxy S Forums
...
There are two ways of checking what the "product code" is. On your device use the code *#272*HHmm# (where HHmm is the current time in 24hr format that your device is displaying. Mine says the product code is CPW (which obviously means Carphone Warehouse is being treated a provider build). Others have seen things like VDI (vodafone ireland), ORA (orange) and so on.
...
 
CarPhone Warehouse
hab ich oben schon gepostet, danke...:)
scheint also doch UK zu sein...:)
 
ja, sorry, hatte den teil übersehen. jedenfalls hab ich in dem griechischen thread nicht wirklich was relevantes gefunden.
 

Ähnliche Themen

Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.540
Toccata
Toccata
P
Antworten
6
Aufrufe
1.665
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
J
Antworten
1
Aufrufe
1.704
JoHo-Man
J
Zurück
Oben Unten