Über 700 SMS nach Crash weg!

ChrisRE84

ChrisRE84

Erfahrenes Mitglied
5
Nabend,

heute habe ich mein Handy ganz normal benutzt. Als ich dann eine SMS bekam, hatte ich aber keine Nachrichtenanzeige auf dem Display. Als ich die Nachrichten öffnen wollte, wurde der Display schwarz und ich konnte nur noch den Home-Button drücken. Dann kam eine Mitteliung, dass es 'uns leid tut' und ich nur noch für den Nachrichten-Dienst 'Schließen' und 'Warten' wählen konnte. Ich habe 'Schließen' gewählt und danach waren ALLE SMS weg!!!!!! :mad2::mad2::mad2::mad2:

Habe das Handy auch aus- und wieder eingeschaltet, doch die SMS blieben verschwunden! Habe das nach 2 Wochen Betrieb bei noch keinem Handy erlebt!!! Cache etc. habe ich nicht angerührt! Auch das automatische Löschen von Nachrichten ist nicht aktiv!

Ist das auch schon jmd passiert?

/edit
Kann ich die SMS, die ich noch auf dem alten Nokia-Handy habe, einfach auf das HTC übertragen, OHNE dass dann die aktuellen SMS ( die ich seit dem Crash bekommen habe auf dem HTC ) überschrieben werden?

Oder sollte ich evtl. mit SMS Backup erstmal die SMS sichern, dann übertragen und dann evtl. das Backup einspielen, wenn die jetzt aktuellen SMS überschrieben sein sollten?
Oder weiß jemand zufällig, ob die aktuellen SMS beibehalten werden?
 
Hi,

schon ärgerlich! Ist mir bis jetzt nicht passiert. Mal davon abgesehen das ich nicht verstehe warum man so viel SMS speichern will, weiss ich keinen (einfachen)weg deine SMS von Nokia zu Android zu bekommen...

lg darky
 
Hast Du einen aktiven Account bei htcsense.com ?

Wenn ja, dann hast Du gute Chancen deine SMS wieder zu bekommen...
Du müsstest lediglich die Daten der SMS App auf dem DHD löschen und anschliessend wieder mit Sense syncen.

Kleiner Hinweis zur Ursache:
Unter manchen Umständen zerschiesst sich die HTC SMS App die eigene sqlite-Datenbank. Dann sind alle SMS weg und es werden auch keine neuen SMS dort abgelegt. Daher Daten löschen, dann legt die App eine neue DB an und alles ist wieder i.O....
 
Und für die Zukunft kann ich dir Backup to gmail aus dem Market empfehlen...
Sobald ich eine sms bekomme wird diese automatisch von dem Programm zu gmail gesendet...quasi als Backup. Und es gibt auch eine restore Funktion...diese habe ich allerdings noch nicht getestet.
Gruss
 
SMS Backup+ macht das ebenso - habe ich schon mehrfach getestet, läuft gut.
 
Sisyphos schrieb:
SMS Backup+ macht das ebenso - habe ich schon mehrfach getestet, läuft gut.
Ja, diese App habe ich auch drauf und ich konnte die SMS vom Nokia auf mein HTC kriegen. Meine Freundin hatte zum Glück die restlichen SMSs noch nach dem Crash und jetzt habe ich sofort ein Backup per SMS Backup+ gemacht und alles ist wieder i.O.! ;)
Wie kann ich denn das Backup mit htcsense machen? Habe da noch keinen Account und das ist komplettes Neuland für mich!

Ein Problem habe ich jedoch noch!
Die SMS, die ich vom Handy meiner Freundin heute 'geladen' habe aufs HTC haben auch zwei SMS im 'Entwürfe' gespeichert. Sobald ich im HTC allerdings auf Entwürfe gehe, schmiert die Anwendung ab und ich kann nur noch 'Schließen erzwingen' wählen. Die SMSs bleiben jedoch drin. Ich möchte sie einfach nur gelöscht haben. Weiß jemand, wie ich nur die SMS aus dem Ordner 'Entwürfe' gelöscht bekomme, ohne den Ordner 'Entwürfe' öffnen zu müssen? Geht das evtl. mit dem htcsense??
 
Kann man nicht den Einrichtungsasistent neu starten? Wird dabei nicht abgefragt, ob man die Daten ( auch SMS ) von einem Nokia-Handy übertragen will?
 
Das kann man auch ohne den Assistenten über das Programm 'Daten übertragen'. So habe ich ja die SMS vom alten Handy und das meiner Freundin auf das HTC bekommen. Aber die Entwürfe kann ich nicht bearbeiten. Und mit dem HTC Sync kann ich auch keine SMS öffnen. Deshalb fragte ich ja, ob es für den PC fürs HTC so ein Programm gibt, wie das von Nokia OVI? Da konnte man sämtliche SMSs vom Handy direkt löschen.

/edit
Mit dem Programm 'MyPhoneExplorer' kann ich zwar die SMS im Eingang empfangen, aber die Entwürfe, die auf dem Handy ja nicht einsehbar sind, zeigt das Programm leider auch nicht an. :(
Könnte man evtl. vom Backup der App 'SMS Backup&Restore' die .xml-Datei so bearbeiten ( nach dem Backup ), dass die 'Entwürfe' aus der XML gelöscht werden und man die SMSs somit wiederherstellen kann, nur ohne Entwürfe? Damit wäre mein Problem ja behoben!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
2.426
Phiber2000
P
J
  • jokerjoka
Antworten
3
Aufrufe
1.105
jokerjoka
J
D
Antworten
4
Aufrufe
3.091
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten