Aufnahmekabel von Verstärker zum Smartphone gesucht

P

PieDieÄj

Dauergast
318
Moin,

es gibt ja Kabel, mit welchem manN von 3.5 Klinke oder USB zu einem Verstärker kommt, damit dort die Musik spielt. Gäbe es das auch anders herum?

Ich muss eine Rede auf einer Veranstaltung aufnehmen und suche daher die Möglichkeit, diese direkt über den Verstärker mit dem Handy aufzunehmen. Gibt es da was von LineOut des Verstärkers zum Handy (MicIn des Klinkensteckers oder USB-Stecker)?

Wir hätten verschiedene Handys zur Auswahl, daher wäre jetzt der Handy-Typ nicht so spannend.
 
Die Klinke des Handys ist ein reiner LineOut. Aufnehmen tut das Handy normalerweise über einen von 2 möglichen mics. Ob da was über OTG oder ähnliches geht, kann ich dir leider nicht sagen.
 
Aaskereija schrieb:
Die Klinke des Handys ist ein reiner LineOut
Dass stimmt so natürlich nicht, denn die meisten Original-Head-Set haben selbstverständlich auch ein Mikrophon. Die Klinken mögen differieren, aber die Funktion (2 x Out für Stereokopfhöhrer, 1 x für MicIn) bleibt aber.
 
Du weist schon dass das ein Unterschied ist oder? ;)

Es ist ein Unterschied ob du eine Aufnahme hast (also ein Telefonat) oder Ton aus einer anderen Quelle einspeisen willst. Und das funktioniert zumindest bei Sony nicht, das hab ich schon probiert.

Hab auch noch nie irgendwo gelesen dass das wo funktioniert hätte.
 
Ob es grundsätzlich geht, dass man von einem beliebigen Out zu einem MicIn kann, weiß ich nicht. Aber ich weiß, dass es früher Kabel gab, die z. B. von einem beliebigen Lautsprecherausgang zu einer runden DIN-Buchse eines Aufnahmegerätes wie einem Kassettenrecorders gingen. Da hingen Widerstände dazwischen, weil sonst die Pegel nicht gepasst hätten, aber wir haben eben heute keine Kassettenrecorder mit DIN-Buchse mehr! Unsere "Aufnahmegeräte" sind heute in Consumerberreich eben Handys, daher suche ich dafür eine Lösung!

Haben wir eine hardware-Ecke im Forum?
 
Da bist du bereits.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
301
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
453
Thomas2016
T
Faultier
Antworten
0
Aufrufe
499
Faultier
Faultier
Zurück
Oben Unten