E-Mail Lesebestätigung

Gizl

Gizl

Stammgast
67
Mit dem standard Email- und Gmail-app kann man die angeforderten Lesebestätigungen nicht beantworten. Es gibt weder eine Einstellung die dies Automatisieren lässt, noch wird mir diese Bestätigungsanfrage angezeigt.

mit Welchem mail app lässt sich das realisieren; oder welch lösung hab ihr gewählt?
 
Push
 
Hallo, ich hatte zunächst nicht geantwortet, weil ich keine technische Hilfe weiß.

Aber da du pushst und auch nach unseren Lösungen fragst - hier meine:

Ich halte "Empfangsbestätigungen" (es gibt keine "Lesebestätigungen" - kein Programm kann prüfen, was ich gelesen habe) für unnütz.

Es gibt keinen echten Wert der Funktion, die Leute gehen auch sehr unterschiedlich damit um. Die einzige echte und wirksame "Lesebestätigung" ist die Bitte um eine kurze Bestätigung und eben diese Bestätigung selbst ("Danke für Ihre Nachricht. MfG ...")

Das also ist "meine Lösung" ;).
 
Also empfangsbestätigungen werden vom Server beantwortet, und sind eigentlich nicht aussagekräftig.
Lesebestätigungen gibt es sehr wohl, und zwar müssen diese manuell beantwortet werden, im Outlook oder am blackberry zb. werde ich, wenn eine mitgeschickt wurde, gefragt ob ich diese beantworten möchte.
 
Gizl schrieb:
Lesebestätigungen gibt es sehr wohl, und zwar müssen diese manuell beantwortet werden, (..)
Das da der Begriff "Lesebestätigung" verwendet wird, mag ja sein. Hilft aber nicht.

Wir reden trotzdem eigentlich von Empfangsbestätigungen, genauer gesagt: Message Disposition Notification (MDN)

Es ist eine unsichere digitale Empfangsbestätigung:

  • Du weißt nicht, ob deine Mail wirklich gelesen wurde - wie sollte das auch gehen.
  • Manuell muss auch nicht sein, die MDN kann automatisiert versendet werden, das bieten verschiedene E-Mail-Programme auch an. Da weißt du nun gar nicht mehr, was mit deiner Mail passiert ist
  • Eine echte Lesebestätigung, von der der Absender wirklich Nutzen hat, ist und bleibt eine kurze Antwort.
 
Schau, ich möchte nicht über den Sinn oder tatsächlichen nutzen dieser möglichkeit diskurieren, eher geht es mir darum, wie im ersten post ja geschrieben steht, eine Lösung zu finden diese anfragen (mdb) zu beantworten, bzw mitzschicken.
Ganz egal welchen nutzen ich oder ein anderer Absender davon hat. :flapper:

Aber trotzdem danke für die Info bezüglich mdn!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gizl schrieb:
Schau, ich möchte nicht über den Sinn oder tatsächlichen nutzen dieser möglichkeit diskurieren, (..)
Ich weiß, ich hatte ja auch zuerst nichts geantortet. Aber da du halt u.a. nach anderen Lösungen gefragt hast und auch noch gepusht hast, hab ich nun meinen Senf dazu gegeben.

Auch wenn er dir nicht groß weiterhilft, könnte es doch evtl. anderen Lesenden nützlich sein.

Außerdem freu dich, dass dein Thread "oben" bleibt ;).
 
nica schrieb:
Außerdem freu dich, dass dein Thread "oben" bleibt ;).

:smile:

Ja bis es eine Lösung gibt, muss ich wohl eh deinen lösungsvorschlag anwenden, auch wenn es etwas umständlich ist :glare:
 
Sorry fürs Leichen ausgraben, aber gibt es hier etwas neues?
 
die einzige Möglichkeit die ich kenne.. Einstellung in Outlook vornehmen:

Extras -> Optionen -> Einstellungen -> E-Mail-Optionen -> Verlaufoptionen -> Häkchen bei "nie eine Antwort senden"

Dann wird auch beim Smartphone keine Lesebestätigung gesendet
 
  • Danke
Reaktionen: New-Bee

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
169
vinto09
vinto09
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
377
vonharold
vonharold
Melchen1606
Antworten
30
Aufrufe
545
Cairus
Cairus
Zurück
Oben Unten