Android 2.2 Froyo, Root, Kamera

F

f4lkon

Neues Mitglied
1
Da man mit dem neuen Superoneclick Root Tool auch das offizielle Chinesische Froyo rooten kann, hat man ein englisches, bugfreies, gerootetes Froyo mit funktionierender Kamera.

Hier der Link für das Chinesische Froyo (Danke Soresiim für den Server)

www.sorensiim.dk/stuff/defy/Defy_2_2_CN.sbf


Am besten sichert ihr eure Daten mit Titanium Backup und spielt dann mit RSD Lite das Froyo sbf drauf. Macht nachdem ihr Froyo drauf habt am besten ein Factoryreset damit auch die letzten Reste weg sind. Dann ladet euch das Superoneclick Tool und startet es mit Admin Rechten. Drückt auf Root und aktiviert USB Debugging sobald da steht Waiting for Defice. Der Vorgang sollte dann weitergehen und es popt ein Fenster auf und bestätigt den Rootvorgang. Danach reboot.
 

Anhänge

  • SuperOneClickFor2.1.zip
    1,4 MB · Aufrufe: 300
  • Danke
Reaktionen: Splasher
Oh Wow danke :)

werde ich gleich morgen draufspielen...

ist das denn eine STOCK-Rom oder eine Motorolla-Rom wo einfach entblured wurde?
Lohnt es sich zu warten weil das ganze sich evtl. mal "eindeutscht" oder wird das eher nicht passieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist das Chinesische Stock Rom mit Blur. Du kannst es aber auch auf englisch stellen. Wenn du es gerootet hast kannst du aber mit Systemappremover sämtliche Apps die du nicht brauchst kicken.
 
Dazu gibts nur eines zu sagen: W0000000t! :D
Heute Abend wird geflasht :)
 
HomerGangster schrieb:
Hmm bei mir dauerte das auch etwas. Ich habe die gleiche aufgespielt, doch diese version ist sehr träge... also ich spiel wieder 2.34 auf ;)


Ich habs aufgegeben. Flashe nun die Version die im Startpost verlinkt ist...

PS: Zum Glück habe ich auf dem einen Netbook noch XP, denn RSD streikt bei mir unter Windows ATM komplett :angry:
 
HomerGangster schrieb:
Hmm bei mir dauerte das auch etwas. Ich habe die gleiche aufgespielt, doch diese version ist sehr träge... also ich spiel wieder 2.34 auf ;)

Die Version ist anfangs träge. Nach einem Neustart, deodexing und dem entfernen von unnötigen Apps ist dieses ROM bei mir schneller als Eclair.

1250 Punkte im Quadrant Benchmark @ 800Mhz
(Eclair 1100 Punke)

11.6 Punkte im Linpack Benchmark @ 800Mhz
(Eclair 6.9 Punkte)

Ausserdem:
-Market/Google apps funktionieren
-Kamera mit Flash funktioniert endlich
-Youtube/Videos ohne Probleme
 
Ist schon in Aussicht wann es in deutsch verfügbar ist?
 
Gibt es eigentlich was neues über die kamera zum aufnehmen von hd?
 
hab irgendwo(kp wo) gelesen das die hw generel 720p kann aber halt die passenden treiber fehlen. also ich denke das es nicht mehr lange deuert bis da was kommt. es sei den es ist wircklich ein omap3610 mit PowerVR SGX, da weiß ich ned ob es da geht.
 
im Defy steckt ein "omap3610" CPU, nachzulesen bei Wikipedia und in einigen englischen Foren. Demnach ist auch kein "PowerVR SGX" GPU vorhanden :-(

Was mich trotzdem wunder, das Games etc. flüssig laufen.
 
soldiers schrieb:
Demnach ist auch kein "PowerVR SGX" GPU vorhanden :-(

doch, ist vorhanden.

attachment.php
 

Anhänge

  • defy.jpg
    defy.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 1.113
Zuletzt bearbeitet:
in dem folgenden Thread (Defy = OMAP 3630 - Page 2 - xda-developers) schreibt auch einer, das "ALL 36xx variants have identical full speed GPUs."

Aber bestätigen das es so ist, kann keiner. Niemand kann definitiv sagen das es so ist oder eben auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber wen keine power gpu drin wäre ,könnte man ja gar nix mit dem defy spielen !
 
also wenn der Hersteller recht hat, dann ist die OMAP 36xx CPU-Familiy HD tauglich

OMAP™ 3 Processors - OMAP36x

ich bin verwirrt - in diesem PDF vom Hersteller steht wieder was anderes, das genau die DEFY CPU 3610 kein PowerVR SGX 2D/3D Beschleuniger hat, nur einen IVA2 Audio Video Beschleuniger

http://focus.ti.com/lit/ml/swpt024b/swpt024b.pdf

@bonkic

Das im Defy ein 3630 angezeigt wird, kann mit den einheitlichen Treibern der 36xx Familie zusammenhängen, das wurde auch in einem XDA Thread diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
es ist eigentlich schon so gut wie bestätigt das, das Defy ein 3630 CPU drinne hat.
Der Kernel zeigt eine 3630 beim Booten an,im Bootloadermodus wird eine 3630 erkannt es gibt noch mehr indizien müsst ihr euch mal bei den Devs einlesen ;)
mfG
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
J
Antworten
2
Aufrufe
1.535
JonBal
J
Snurfer
  • Snurfer
Antworten
2
Aufrufe
1.908
Snurfer
Snurfer
Zurück
Oben Unten