Cyanogen OS Bluetooth-Lautsprecher wird nicht gefunden [bq Aquaris X5]

Ramesh

Ramesh

Neues Mitglied
4
Hab seit 2 Tagen ein Aquaris X5 und bin sehr begeistert - ich find das Phone toll.

Wo ich gerade nicht weiter komm, meine Bluetooth-Box von Sony, SRS-BTV, wird leider nicht gefunden. Gibt es da Möglichkeiten, das die Box dennoch mit X5 über Bluethooth connected werden kann. Ich will die Box nicht missen - mit meinen S3 wars nie ein Problem. Würd mich freuen wenn ihr mir da weiter helfen könnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Schriftgröße angepasst. Grüße loopiCB
Hi,

kann es sein dass man bei der Box zunächst alle gekoppelten Geräte zurücksetzen muss? Manche BT Geräte haben nur einen begrenzten Speicher mit verknüpften Geräten. Kopplungsmodus eingeschaltet am Lautsprecher?

Hast Du mal versucht eine anderes BT Gerät mit dem X5 zu koppeln?
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
Hallo,

ich wüßte nicht wieś gehen sollte die bereits gekoppelten Geräte zurückzusetzten, die Box hat ja nur ein Schalter zum anmachen und für NFC. Es waren erst Zwei Empfangsgeräte mit der Box verbunden, da dürfte die Kapazität ja nicht ausgeschöpft sein. Ja den kopplungsmous hab ich immer eingeschaltet bevor ich die Verbindung aufbauen wollte. ???

Jep, hab mal aus Testzwecken probiert, ein anderes BT-Gerät mit dem X5 zu verbunden, ging problemlos.

Danke für deine Antwort

Nunja, soweit erstmal, falls noch jemand was einfällt würd mich freuen

Ich wünsch einen schönen Sonntag
[doublepost=1457254733,1457253845][/doublepost]nachtrag: die led an der bt-box hat eben bei einem weiteren versuch, das erste mal aufgehört zu blinken ( das sollte heißen das die box mit dem phone verbunden ist) angezeigt, wir die box im phone dennoch nicht, und musik kommt auch nicht raus.

mit nem s3 nochmal gestet, da geht die box problemlos ???
 
nachtrag2: hab mich gewundert warum die bt-box aufhört hat zu blinken und schinbar verbunden war - es aber nicht im x5 angezeigt wird.
scheiße, im nachbarzimmer lag das s3 und da war BT noch eingeschaltet, damit hat es sich verbunden ;-/

keine ahnung warum die bt-box nicht vom x5 gefunden wird. keine ahnungn?
 
Mal das Pairing über NFC probiert?
 
Weil Sie sich wahrscheinlich immer mit dem S3 verbunden hat? Dann findest Du die Box auch nicht, da sie in den normalen Modus wechselt.
Hast Du jetzt mal BT am S3 ausgeschaltet und den Pairing Modus neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
primetime schrieb:
Mal das Pairing über NFC probiert?

Das würde mich aber sehr erstaunen, wenn das mit seinem X5 funktionieren würde ... :p
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
Ok, hab nach dem Abschicken noch drüber nachgedacht... :D

Dann bitte ignorieren. ;)
 
loopiCB schrieb:
Weil Sie sich wahrscheinlich immer mit dem S3 verbunden hat? Dann findest Du die Box auch nicht, da sie in den normalen Modus wechselt.
Hast Du jetzt mal BT am S3 ausgeschaltet und den Pairing Modus neu gestartet?


Nee, also das S3 mit dem ich heut dieBT-Box connected hab war das Phone von meiner Nachbarin - einfach nur zum Test. Heute zum erstenmal über BT verbunden

Das S3 ist wieder aus dem Haus. Jetzt nochmal die Box angeschaltet, PairingModus - NIX "Kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden" ???
 
Du besitzt die BTV5 korrekt?
Drück mal den Reset-Knopf mit einer Büroklammer o. Ä. Liegt das Telefon direkt neben der Box beim Pairing-Versuch?
 
  • Danke
Reaktionen: Ramesh
Ja korrekt BTV5

Reset, guter Tip.
Naja hilft trotzdem nicht ;-/

Ja das das Phone liegt währen der Pairing-versuche direkt neben der Box auf Tisch liegen. Immer wieder der Spruch "Kein Bluetooth-Gerät in der Nähe gefunden"

- - -

Scheiße, ich wollte mir schon einreden irgend ne dumme Einstellung im Telephone gemacht zu haben - aber nee, mit dem S3 hat sich das X5 ja auch über Bluetoothe verbunden ?
 
Will mich einfach nochmal zu dem Thema melden: hab mich nochmal mit BQ in Kontakt gesetzt. Sie haben vermutet das einfach die Kompatibilität mit der Sony Box nicht funzt. Hab mir dann auf gut Glück einfach mal die BT-Box Marley Chant bestellt, Pairing hat sofort funktioniert, und der Sound ist der Hammer.;)
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Um mal auf Deinen Threat aufzusetzen.

Mein Telli hat sich angewöhnt die Geräte die ich schon immer benutze während des Suchens zu vergessen.

Also sprich: Meine BT Box ist angemeldet, teils sogar als SuperduperZuverlässig bestätigt. Und wenn ich die Box das nächste mal einschalte, wird sie erst noch unter den bekannten Geräten angezeigt. Sobald ich dann BT auf dem X5 einschalte, vergisst es genau diese Box....

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
971
chrs267
chrs267
T
Antworten
2
Aufrufe
1.332
TJbo
T
kruemelgirl
  • kruemelgirl
Antworten
0
Aufrufe
1.373
kruemelgirl
kruemelgirl
Zurück
Oben Unten