Frage zur Anzeige von 3G und H

C

christoph192

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

nutze ein brandingfreies DHD (2.2)nmit einer o2 Karte. Im UMTS Netz wird bei mir immer 3G angezeigt, sobald Internetaktiviatät vorliegt wechselt das Symbol dann sofort auf H (das dann mit HSDPA Geschwindigkeit gearbeitet wird, weiß ich). Nach der Aktivität habe ich dann wider das 3G Symbol im Display.
Bei meinem alten Desire stand bei gleicher o2 Karte immer das H Symbol im Display (auch bei Inaktivität), 3G wurde nie angezeigt.

Warum findet dann beim DHD immer dieser Wechsel statt?
 
Hm, sehr merkwürdig...

Kann aber IMHO kein generelles DHD-Problem sein, ich habe weitestgehend HSPA, und das stabil (ohne Wechsel der Anzeige); ein- bis zweimal wurde bisher 3G angezeigt, dann aber ebenfalls stabil ohne Wechsel - und natürlich hier und da E(dge).
 
Ob das Handy eine HSDPA Verbindung bekommt oder nicht, bestimmt das Netz. Das hängt davon ab, wieviel Bandbreite man benötigt. Ein längerer Download oder ein Stream aktiviert meist HSDPA, eine paar neue Tweets brauchen die Bandbreite dagegen nicht. Und da man ja nicht alleine im Netz ist, teilt eben dieses dann jedem Nutzer die entsprechende Bandbreite zu. Die maximale Anzahl an HSDPA User pro Zelle ist begrenzt.

Die Anzeigen sind übrigens recht träge, die alten Nokias waren da realistischer mit der Anzeige.
 
Lion13 schrieb:
Hm, sehr merkwürdig...

Kann aber IMHO kein generelles DHD-Problem sein, ich habe weitestgehend HSPA, und das stabil (ohne Wechsel der Anzeige); ein- bis zweimal wurde bisher 3G angezeigt, dann aber ebenfalls stabil ohne Wechsel - und natürlich hier und da E(dge).

welches Netz hast Du?
 
Sorry, gar nicht dabei geschrieben: bin auch bei o2!
 
meine Frau hat nun das Desire mit einer Fonic Karte, also auch o2. Bei ihr ist auch stets das H Symbol, bei mir erst, wenn Traffic entsteht, sonst im Ruhezustand 3G. Ist schon merkwürdig oder?
 
Hallo,

fast die gleiche Frage hab ich einmal an T-mobile gestellt. Antworte:

Code:
[FONT=arial][SIZE=2][COLOR=black]-----Ursprüngliche Mitteilung----- 
Von: Kundenservice@t-mobile.de
An: s*****@icqmail.com
Verschickt: Mi., 15. Dez. 2010, 10:42
Thema: AW: Ihre Kontakt-ID_0016-2707-4394 Ihre Anfrage zum Thema "Technische Frage"

[COLOR=#000000][FONT=Tahoma]Sehr geehrter Herr S******,



vielen Dank für Ihre E-Mail an die Telekom.



Dass das HTC Desire mit der T-Mobile Karte immer von 3G auf HSDPA springt, und 

wieder zurück ist ganz normal.

Die Verbindung bringt nur die Leistung die Abverlangt wird und somit spart das 

Gerät seine Ressourcen.
[/FONT][/COLOR][/COLOR][/SIZE][/FONT]


 
Eine Einschränkung ist damit auch eher nicht verbunden - es ist nur interessant, daß es bei einem Anbieter (o2) unterschiedlich ist... :winki:
 
Bei t-mobile ist es normal, springt bei mir immer von 3g zu H, Geschwindigkeit ist aber immer top. Mach dir kein Kopf draus.
 
also ich habe meinen HDH von O² und bei mir ist dauerhaft die "H" Anzeige da, hatte mal 2 bis 3 Stunden 3G, aber schlimmstenfalls habe ich auch "E". Wofür steht das "E" und was hatn das für ne bedeutung? ich kenn mich da nicht so aus, habs erst seit ner Woche. Aber im großen und ganzen super Handy :D
 
Zuletzt bearbeitet:
e ist langsamer als 3g, welches wiederum langsamer ist als h

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
E = Edge
Ist der datenbeschleuniger für GPRS und hat maximal 220 (t-mobile 260) kbit/s!
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
644
Fembre
Fembre
C
  • concharge
Antworten
8
Aufrufe
2.115
concharge
C
L
Antworten
2
Aufrufe
1.501
concharge
C
Zurück
Oben Unten