Wo speichert Dropbox auf dem Handy?

W

weinschaum

Ambitioniertes Mitglied
1
Ich arbeite gern und zufrieden auf PC und NB mit der Dropbox. Bei meinem Handy (Nexus One) vermisse ich das automatische Synchronisieren und wenn dann doch mal eine einzelne Datei durch Anklicken runtergeladen wird, würde ich gern wissen, wo sie gespeichert ist. Auf der SD-Karte gibt es ein VZ Dropbox mit meinen eingerichteten UVZ, aber die sind alle (lt. ES-Fileexplorer) leer! Sie müssen aber da sein weil sie durch anklicken im Programm Dropbox ganz schnell geladen sind?
Irgendwelche Ideen?
Danke und Gruß Uli.
 
normalerweise unter sdcard/dropbox

welche Programmversion hast Du denn? 1.0.2?
Die Versionen davor haben bei mir alle Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
flowergatte schrieb:
welche Programmversion hast Du denn? 1.0.2?
Ja, 1.0.2
flowergatte schrieb:
normalerweise unter sdcard/dropbox
Das Verzeichnis ist eben leer. Hab es eben nochmal vom PC aus kontrolliert. Auch das Verzeichnis TMP\Dropbox ist leer!
 
Wird bei Dir unter Dropbox in den Einstellungen der Inhalt des caches angezeigt oder ist der leer?
 
flowergatte schrieb:
Wird bei Dir unter Dropbox in den Einstellungen der Inhalt des caches angezeigt oder ist der leer?
Im Programm Dropbox werden mir alle Verzeichnisse und Dateien angezeigt. Was mich aber da zusätzlich stört: Ich kann hier nicht auf den ersten Blick erkennen, welche Dateien schon gedownloaded sind und welche nicht. Erst wenn ich sie im offline-Zustand anklicke, merke ich, ob sie da sind oder nicht bzw. wenn ich online bin an der Geschwindigkeit.
 
dropbox -> Einstellungen - show file-status icons -> Häckchen setzen -> fertig

Dann werden sie in dropbox mit einem grünen Häckchen angezeigt
 
flowergatte schrieb:
dropbox -> Einstellungen - show file-status icons -> Häckchen setzen -> fertig

Dann werden sie in dropbox mit einem grünen Häckchen angezeigt
Danke für den Beitrag. Habe jetzt folgendes entdeckt:
Das Häkchen erscheint wohl nur, wenn die Dateien nicht zu tief in einer Ordnerhierarchie stecken, konkret:
Photos\Bild1.jpg bekommt ein Häkchen,
Photos\Ferienphotos\Bild2.jpg bekommt KEIN Häkchen!
(Wieder was gelernt.)
Das automatische Synchronisieren ALLER Dateien scheint wohl für Smartphones nicht vorgesehen zu sein, um nicht zu viel Datentransfer (=Kosten) zu erzeugen:confused:?!!
(Mir wäre es im WLAN ja egal - na vielleicht überlegen es sich die Entwickler nochmal.)
Gruß Uli.
 
Also mich würde auch interessieren wo die als Favoriten gespeicherten hinkommen- ich vermute in den internen speicher, da es separat eine option exportieren gibt, wo ich dann den ordner wähle.
gruß
gandalf
 
gandalfnn schrieb:
Also mich würde auch interessieren wo die als Favoriten gespeicherten hinkommen- ich vermute in den internen speicher, da es separat eine option exportieren gibt, wo ich dann den ordner wähle.
gruß
gandalf

Vielleicht unter mnt/sdcard/downloads ??

Rechtschreibfehler sind Special-Effects meiner Tastatur !
 
Dropbox hält sich seit einiger Zeit für sein Verzeichnis an die Android-Regeln (Anlegen eigener Datien auf der SD-Karte unter Android/data/Programmname). Das heißt: <interne SD>/Android/data/com.dropbox.android/files/scratch ist das Dropbox-Verzeichnis für manuell synchronisierte Dateien. „<interne SD>” durch den Pfad auf Deinem Fon zur internen SD ersetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: gandalfnn
mizch schrieb:
(Anlegen eigener Datien auf der SD-Karte unter Android/data/Programmname)

Sehe ich das richtig, das Dropbox da die Kamera aufnahmen speichert? oder sonst noch was?
gruß
gandalf
 
Das ist das Dropbox-Verzeichnis wie auf dem PC, mit einem wichtigen Unterschied: Es ist kein richtiger Spiegel, sondern es werden nur Dateien gespeichert, die aktiv von Dropbox kommen (wenn Du sie in der Dropbox-App angetippt hast) und die zu Dropbox gehen. Wenn Du den Foto-Upload von Dropbox aktiviert hast, sind das auch die Bilder der Kamera mit ihrem Unterverzeichnis.

Nach einer gewissen Zeit der Inaktivität wird dort durch die App wieder gelöscht, um die Speichergröße zu beschränken.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
454
vinta
V
luetten30
Antworten
9
Aufrufe
668
luetten30
luetten30
F
Antworten
3
Aufrufe
626
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten