[ROM] optimusXrom v1.0 based on Android 2.2

D

Domenic

Erfahrenes Mitglied
42
CROSSPOST bei xda-developers: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=915269

Hey Leute,
ich wollte euch mal mein erstes eigenes Rom vorstellen...

optimusXrom

Das ist ein sehr abgespecktes Rom. Ich hab viele mitgelieferte Apps entfernt und ein schönen Gingerbread-Style eingefügt. Außerdem wird der Overclocking-Kernel mitgeliefert und es gibt die üblichen Tweaks.


SCREENSHOT:
19345-68-snap20110115231506.png


DOWNLOAD UND INSTALLATION:
Download hier: http://www48.zippyshare.com/v/24004895/file.html

1.) Boot recovery (pwr-btn + vol-down + home-btn)
2.) format SD-card (no swap, 512mb ext)
3.) ext2 to ext3
4.) ext3 to ext4
5.) wipe everything
6.) copy zip to SD-card (root-directory)
7.) flash zip
8.) Boot and have fun
smile.gif


Vorher nandroid-backup machen.

FEATURES:


- basiert auf Android 2.2 (Firmware V10C_00 EUR)
- jit + hwaccel enabled
- Dalvik-Heap-Size 32mb
- OC-kernel
- apps2sd + dalvik2sd
- Standard-Apps entfernt
- LG Home mit Launcher Pro ersetzt
- Gingerbread-like Notification-Bar und Icons
- rooted
- deodexed + zipaligned
- APN-list von CM6.1

CHANGELOG:

v1.1
- Heap-size 40mb
- Miren Browser, Titanium Backup hinzugefügt
- einige Grafiken überarbeitet


Thanks to dsixda for the kitchen and drellisdee for the recovery.

Bitte meldet alle Bugs und gebt mir Feedback :)

Domenic.
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen domenic

kannst du die notificationbar auch separat hochladen ? :winki:

gruss

cruiser
 
Ungern, denn dann wäre ich Schuld, wenn dein Rom nicht kompatibel ist. Hab das schon probiert. Nach dem booten kommt immer ein Force-Close aller Dinge, Nutzung unmöglich. Vllt. heute abend, ich übernehme aber keine Haftung ;)
 
864 Mhz !?!?!? :scared: :scared: :scared: wow !!!

läuft es bei dir mit diesen settings durchgehend stabil ???

gruss
 
cruiser schrieb:
864 Mhz !?!?!? :scared: :scared: :scared: wow !!!

läuft es bei dir mit diesen settings durchgehend stabil ???

gruss
Ich weiß nicht was du meinst, ich nehme an das ist der falsche Thread ;) Meins läuft übriges nur bis 729 Mhz stabil.
 
nein ich habe dein rom aufgespielt und ich kann per set-cpu bis 864 mhz gehen..
( auch das system-info-widget zeigt mir das an )
 
cruiser schrieb:
nein ich habe dein rom aufgespielt und ich kann per set-cpu bis 864 mhz gehen..
( auch das system-info-widget zeigt mir das an )
Das ist der normale OC-Kernel, mit dem hab ich nichts zu tun. Er übertaktet ja nicht automatisch, du musst das ja mit SetCPU einstellen. Es gibt wohl einige die bis über 800MHz gehen können.
 
  • Danke
Reaktionen: cruiser
welche apps sind denn noch drauf?
 
Musik- und Videoplayer, Systemrelevante Apps, LG Keyboard, Launcher Pro, Kalender, Email, Galerie, SMS/MMS, Telefon und ich glaube Thinkfree Office. Browser wurde entfernt, ich würde eh Miren Browser installieren.
 
Update auf 1.1 ist hochgeladen, alle Infos in Post #1.
 
Gibt es einen Grund, warum Du auf 40MB Heapsize erhöht hast? Ich habe es beim Amberhome ROM zwar auch gemacht, aber es ist eigentlich kein Unterschied zu 32MB zu erkennen. Ich benutze mein P500 im augenblick auch wieder mit 32MB Heapsize.
 
Eben genau deshalb, weil es keine Nachteile bringt... und falls es doch einen Unterschied geben sollte, dann merkt man ihn :D
 
morgen

ich habe das rom jetzt 24 stunden drauf..und ich habe bis jetzt keinerlei bugs feststellen können..wirklich gute arbeit domenic..es läuft absolut stabil bei max. 748 / min 320 ( ja und ich weiss das du für das übertakten nicht verantwotlich bist :winki: schliesslich ziehe ich den regler ja nach rechts )
auch der " gingerbread-look " gefällt mir sehr gut..

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gruss
cruiser
 
cruiser schrieb:
morgen

ich habe das rom jetzt 24 stunden drauf..und ich habe bis jetzt keinerlei bugs feststellen können..wirklich gute arbeit domenic..es läuft absolut stabil bei max. 748 / min 320 ( ja und ich weiss das du für das übertakten nicht verantwotlich bist :winki: schliesslich ziehe ich den regler ja nach rechts )
auch der " gingerbread-look " gefällt mir sehr gut..

:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gruss
cruiser
Das freut mich :)

Domenic.
 
Bemängeln würde ich, dass trotz Gingerbread Style das lumpige LG Keyboard statt dem wirklich tollem Gingerbread Keyboard verwendet wurde. ;)
 
Muss erst gucken, denn ich hatte bisher Probleme die gbkb.apk zu integrieren. Ich werde sie in v1.2 versuche einzubauen.
 
Hi
Habe das Rom installiert aber wenn ich Set Cpu starte kann ich nicht mehr als 600MHz einstellen wieso?
 
Hat SetCPU Superuser-Rechte?
 
Echt eine super Rom, nur leider hast du das gtalkservice.apk gelöscht. Diese ist aber für die Goole Mail push Funktion notwendig. Könntest du es wider hinzufügen bzw. mir sagen wie ich es wider installieren kann?
 
hans14 schrieb:
Echt eine super Rom, nur leider hast du das gtalkservice.apk gelöscht. Diese ist aber für die Goole Mail push Funktion notwendig. Könntest du es wider hinzufügen bzw. mir sagen wie ich es wider installieren kann?
Sorry, aber die war im Originalrom (also der Firmware von LG) auch nicht enthalten, somit kann ich leider auch nicht helfen. Ich habe lediglich die gMail-App gelöscht.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
2
Aufrufe
1.821
norbert
norbert
M
  • Mad-Marty
Antworten
5
Aufrufe
2.231
fragi
fragi
M
  • menger288
Antworten
1
Aufrufe
2.502
Fietze
Fietze
Zurück
Oben Unten