Samsung Galaxy S7 - Allgemeine Diskussion zum Erlangen der Root Rechte

kann mir nicht vorstellen das es schon ein root gibt fürd S7
 
Mich hat es auch gewundert. Fürs Z5 gibt es bis heute noch keine gescheite Methode.
Aber eigentlich sind die XDAler doch recht zuverlässig?!
 
Eigentlich schon
 
Na den Knox Trigger wird man mit der aktuell verfügbaren Methode sicherlich auslösen. Mit Garantie ist dann unter Umständen nichts mehr.
Ich habe seinerzeit das Tab S 8.4 LTE gerootet bekommen, ohne das die E-fuse "durchbrennt".
Der Lösungsweg war damals aber erst nach längerer Zeit bekannt und auch nicht ganz so trivial.

LG, Yoko
 
Hat jemand Lust das mal zu testen? :p

Hat jemand Erfahrung wie genau die da nachschauen?
Je nach Verkäufer wird das Gerät auch gar nicht so genau geprüft glaube ich.
Hatte mal ein gerootetes Z1c bei der Telekom reklamiert, weil der Vibrationsalarm und der Ein/Aus Knopf defekt war.
Hab direkt ein Tag später ein neues bekommen, ohne Prüfung, ohne Meckern.
 
Funktioniert nicht, hat jemand von XDA getestet
 
Ich warte ja auch auf Root^^ aber denke so 1-3 Wochen müssen wir bestimmt noch Warten.
 
Ehrlich??? Des wäre mir noch zu Heis!!! Alles Beta Status und ob der Kernel ordentlich funktioniert? Kein Plan.
 
Ich denke ich warte auch noch keine lust 700€ zu Verbrennen habe es ohne Vertrag gekauft^^
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: derdoc78
Es geht.... Mein S7 hat Root und alles von Office ist weg und so... :) :) :)
 
Kann ich bestätigen, funktioniert bisher problemlos auch ohne Custom Kernel, nur per TWRP und BETA-SuperSU-v2.68.:thumbup:
 
Roote eigentlich jedes Gerät aber ich wsrte noch. Vllt. gibts ja noch ein Engineering Bootloader wieder, war Top beim S6 und knox 0x0.

Absonsten spare ich mir Root diesmal. Wobei für ein paar Dinge reizt es schon aber nein ich muss Widerstehen.
 
Wenn das tel mit dieser Methode gerootet ist geht des tel dann auch in deepsleep hab da mal was gelesen das es da beim s6 Probleme gab
 
derdoc78 schrieb:
Wenn das tel mit dieser Methode gerootet ist geht des tel dann auch in deepsleep hab da mal was gelesen das es da beim s6 Probleme gab

J das geht...
 
Nur ein Backup klappt nicht, da Data nicht gemountet wird. Jedenfalls bei mir ist es so. Alles andere arbeitet einwandfrei.

Edit:
So es klappt doch, aber folgende Punkte in der Anleitung sind absolut Kriegsentscheidend.

  1. Go to [Wipe] -> [Format Data] (not advanced wipe) -> type "yes".
    WARNING: This will wipe your internal storage, disable encryption, and factory reset your phone!
  2. Go to [Reboot] -> [Recovery].
  3. Download dm-verity and force encryption disabler.
    Without exiting TWRP, transfer no-verity-opt-encrypt.zip to your device over MTP and flash it using [Install] in TWRP.
Dann wird erstens /Data gemountet und die interne SD ist komplett verfügbar.

;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Knox 0x1 oder 0x0?
 

Ähnliche Themen

K
  • krockie
Antworten
18
Aufrufe
1.030
maik005
maik005
Andonisch
Antworten
48
Aufrufe
1.840
kurhaus_
kurhaus_
S
Antworten
2
Aufrufe
451
se1111
S
Zurück
Oben Unten