Custom BG on LockScreen by Sense (2.2)

P

Piti8576

Dauergast
145
Hallo, da ich auf meinem LockScreen gerne ein anderes Hintergrundbild haben wollte wie im System, habe ich mich bemüht eine Lösung zu finden.

Was braucht ihr?
1. ein deodexed ROM mit Sense Oberfläche (Android 2.2)
2. ein Bild mit 490px Breite und 800px Höhe benennen in lockscreen_topedge.9.png
3. die HtcLockScreen.apk (im Anhang aus 2.29.405.5 geht auch mit 2.29.405.2)

Öffnet die HtcLockScreen.apk in der zip ohne diese zu entpacken.
Schiebt euer Bild nun nach /res/drawable und ersetzt das vorhandene.
Flasht nun die zip im Recovery (Prüfung abschalten).
Neu starten und fertig!

Wer S-OFF hat und z.B. Root Explorer benutzt kann auch die HtcLockScreen.apk auf die SD Karte schieben und dann in /system/app ersetzen.
Danach ist allerdings ein Reboot nötig.
 

Anhänge

  • CustomLockScreenBG.zip
    781,7 KB · Aufrufe: 251
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Desire:D, kanzler007, dj-darkside und eine weitere Person
HuHu... Ich habe da mal eine frage:
Und zwar wollte ich heute das bild auch aendern.
doch :
Ich soll die angehängte zip öffnen und unter res> drawable die datei austauschen...

Doch in dem Ordner drawable sind insgesammt 4 PNG´s und ein XML dokument.
welches soll ich da denn austauschen..?
oder einfach alle raus und ein Bild mit 490x800 rein ?


Dank dir.
 
Bitte mal lesen was unter Punkt 2 steht.
Dort steht wie die Grafik benannt werden muß, und nur diese tauschen.
 
Hai .. danke habs ausgetauscht... das problem ist jetzt aber das er mir sagt... faild error in line 3... oder so :/

Habe dieses Bild :
jessicaalba13.jpg

in lockscreen_topedge.9.png umbenannt... also erst eingefuegt..dann umbenannt und ausgetauscht... geschlossen und geflasht...
 
Du machst dir als erstes ein Bild mit 490x800px, dieses speicherst du als lockscreen_topedge.9.png ab.
Danach öffnest du die HtcLockScreen.apk (nicht entpacken weder die zip noch die apk) und Schornstein dein Bild nach res/drawable (einfach rein).
Dann die zip auf SD und im recovery flashen.
Die signaturprüfung musst du im Recovery abschalten (bei AmonRA unter other).
 
490x800 :confused:
 
jim_hardcore schrieb:

Ja wenn du es 480x800px machst was eigentlich richtig wäre, dann hast du auf beiden Seiten einen Rand durch diesen man den anderen BG sieht.
Wieso das so ist weis ich allerdings auch nicht.
 
Desire:D schrieb:
Hai .. danke habs ausgetauscht... das problem ist jetzt aber das er mir sagt... faild error in line 3... oder so :/

Habe dieses Bild :
jessicaalba13.jpg

in lockscreen_topedge.9.png umbenannt... also erst eingefuegt..dann umbenannt und ausgetauscht... geschlossen und geflasht...


Ich kann dir sagen warum es nicht funktioniert, die Tussi hat zuviel an...

... der Hut muß runter...:D:D:D
 
  • Danke
Reaktionen: Desire:D
Habe HtcLockScreen.apk gelöscht und jetzt den stock android lockscreen (siehe hier).

Gehe ich recht in der Annahme, das dieser nicht als einzelne apk Datei vorliegt und daher kein analoger Trick zum ändern des BG existiert?

Nach einiger Suche in diversen Foren erscheint es mir, dass Lockscreen customizing nicht ganz trivial ist. Würde das gerne ohne neue Apps bzw. unnötige Zusatzsoftware hinbekommen.

Eigentlich würde es mir schon reichen, wenn ich die Uhr, den Provider etc. auf dem standard Lockscreen ausblenden könnte. Danke.
 
Dazu kann ich dir leider nichts sagen.
Diese Anleitung bezieht sich auf Sense und nur das nutze ich auch.
 
Also:
Was ich gemacht habe:
Deine Datei runtergeladen.
Sie GENAU so modifiziert wie du es beschrieben hast...(die "tussi" eingefügt)
Dann versucht zu flashen... aber error meldung.
Dann versucht die apk zu insterlieren und siehe da... Anwendung nicht insterliert....

Wasn da los ?... (Habe jz auch den Original froyo teil....)
und komm davon nicht weg----> backup
 
Vor dem flashen die Prüfung unter other beim AmonRA abschalten.
Die zip ist ja nicht signiert.
Auf keinen Fall versuchen die apk zu installieren.

Da du laut deiner Signatur S-OFF hast kannst du die apk auch mit Root Explorer nach /system/app verschieben.
 
Also:
Ich bin 100%ig deiner Anleitung gefolgt.
Ich habe versucht zu flashen UND habe einfach die apk (deine, die ich geändert habe) mit der vorhandenen ersetzt ....
danach war der Sense Lockscreen futsch.
Also habe ich VERSUCHT zu insterlieren.. -->Anwendung nicht installiert
...und ich bin beim stock android lockscreen...
manno..

hab ich nen denkfehler?

Runterladen
Bild ändern
Amonra (dingens auschalten)
Flashen.



Runterladen
Bild ändern
mit dem Root explorer einfach von der SD auf System/app rein???
 
Was du machst ist eigentlich richtig.
Bei mir und anderen geht es komischerweise.
Dein ROM ist aber deodexed hoffe ich.
Du solltest also unter /system/app keine Dateien haben die mit odex aufhören.
 
Im mom hab ich reflex sense drauf (darunter noch nicht versucht)
ansonsten unter:
Alex-V
Und Badwnz versucht.. keine chance. :D
Werde es morgen nochmal unter Reflex sense hd versuchen...


Ist mit dem Bild denn alles okay?
 
Jo Bild ist in Ordnung. Muss ja nur ein png mit der richtigen Größe sein.
 
Gibt es sowas auch für nonsense?
Ich benutze momentan die nightly von CM 7
 
alles exakt nach der Anleitung gemacht...Flash und alles wunderbar ... jz im bootloop... und ich kopp habe vergessen ein backup zu machen :(
Naja... ich werde jz mal die original datei flashen... hoffentlich brings was ..

backup gefunden... will aber nicht eingespielt werden ... ich guck mal das ich das wieder draufbekomme... ansonsten :
Kann ich den Inhalt der Ext.tar nehmen und unter Linux auf die Ext partition verschieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den Fehler.... bei der hd Rom muss man unter drawable hdmi angucken ..und dort einfügen ...
 

Ähnliche Themen

panza
Antworten
2
Aufrufe
3.829
panza
panza
2WF
Antworten
12
Aufrufe
6.900
amiga4everx
A
L
  • linfuchs
Antworten
12
Aufrufe
2.074
linfuchs
L
Zurück
Oben Unten