o2 Branding Motorola Milestone

R

Remixstyler

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo zusammen,

wie jeder hier Zeig auch ich Interesse an dem Motorola Milestone (MM).

Würde es mir gerne ohne Vertrag holen leider ist es bei o2 nur mit einem Brandig erhältlich was mich Persönlich stört. Zahle 481€ nicht für ein Handy mit Branding.

Kann man dies ohne Probleme weg machen oder sonst was der gleichen immerhin ist da Android drauf, da muss doch sicher was machbar sein...

Die Dame von der Hotline meinte zu mir beim einschalten erscheint o2 halt Softwarebranding.

Ansonsten heisst es sicher noch 2 Wochen warten, bis es bei The Phone House erscheint.
 
Hallo Remixstyler,

da O2 die Geräte (in DE) auch ohne Mobilfunkvertrag verkauft (über Ratenzahlung - O2 MyHandy) sind diese ohne Simlock und normalerweise auch ohne Branding - würde mich nicht 100%ig auf die Aussage der Hotline verlassen. Das Samsung Galaxy (ebenfalls ein Android-Handy) hat leidlgich minimales Branding, siehe: https://www.android-hilfe.de/forum/samsung-galaxy-i7500.21/o2-branding.8983.html. Beim Palm Pre kann ich mich beispielweise an überhaupt kein Branding erinnern.

o2online - o2 My Handy

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Sebastian,

Vertragshandys sind immer ohne Simlock. Doch habe im Shop sowie über die Hotline gefragt und beide meinten da ist irgendwas von o2 drauf. Sobalt man schon das Gerät einschaltet erscheint o2 und das bei keiner Vertragsbindung :-(

Beim Galaxy hatte ich auch nix drauf daran erinnere ich mich. Wundere mich das es angeblich auf dem MM drauf seien soll.
 
Remixstyler schrieb:
Hallo Sebastian,

Vertragshandys sind immer ohne Simlock. Doch habe im Shop sowie über die Hotline gefragt und beide meinten da ist irgendwas von o2 drauf. Sobalt man schon das Gerät einschaltet erscheint o2 und das bei keiner Vertragsbindung :-(

Beim Galaxy hatte ich auch nix drauf daran erinnere ich mich. Wundere mich das es angeblich auf dem MM drauf seien soll.
Also von Branding wusste ich bisher nicht
Aber das die Einschaltanimation eingestellt ist, kann ich mir gut vorstellen.
In den USA, gibt es dieses rote "laserauge" was so tut als würde es einen abscannen... das ist sicher auch von Verizon selber.

Ich denke das kann man ganz einfach in den Optionen umstellen/ausstellen :D
 
Mal ehrlich, nen o2 Startscreen ist für mich kein richiges Branding. Was T-Mogail und Vodafotz da aufspielen ist schon nich mehr schön. Aber bei o2 hält sich das meisstens bis auf ein paar Screensaver und Bootlogs in Grenzen. Die Screensaver lassen sich abschalten und das Bootlogo ist ja nun wirklich nicht so schlimm.
 
Kleine Ergänzung: Das "Branding" von O2 wurde beim Galaxy mit einem späteren Firmware-Update "nachgeliefert" (eine App, die den Browser mit der O2-Seite startet).
 
Stimmt, jetzt wo du Browser sagst, fällt mir ein das mein LG Arena komplett mit o2 Lesezeichen vollgeknallt ist, die sich auch nicht löschen lassen. Ich würd gern mal wissen, warum ein seriöser Anbieter Erotiklesezeichen in ein Handy aus ihrem Hause einspeichert.
 
Das mit dem Galaxy update wusste ich nicht, hatte es bereits verkauft gehabt...

Sowas ist wiederum echt nervig würde es mit einem Vertrag sein wäre es ja kein Problem jedoch geht es noch daraum das ich es ohne Vertrag kaufen möchte, da ich kein o2 nutze.

Vieleicht wird hat das Gerät ja heute jemand und kann kurz ein Feedback abgeben.
 
Also wenn das Gerät wirklich gebrandet wäre, würde ich lieber noch ein paar Tage warten und es dann von Amazon liefern lassen :-/
Wenn die ersten Leute das Handy von O2 erhalten haben, wäre es nett, wenn Sie es auf Brandings untersuchen und dann hier berichten :)
 
Das Milestone wird von o2 nicht gebrandet.
Es wird maximal ne zusätzliche o2-spezifische App geben, sonst nix.
 
endzeit schrieb:
Das Milestone wird von o2 nicht gebrandet.
Es wird maximal ne zusätzliche o2-spezifische App geben, sonst nix.

und diese Apps werden per ADB entfernbar sein.

Solange also kein großes o2-Logo auf dem Akkudeckel ist, seh ich kein Problem
 
in ca. 1 Woche wird es bei The Phone House erhältlich sein und dort wird nichts drauf sein....Bestelle es mir dann Online so habe ich 2 Wochen zeit es zu testen :)
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.564
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.948
Andymiral
A
M
  • magerquark
Antworten
2
Aufrufe
2.925
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten