Umgang mit neuen Usern verbessern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nieze

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo,

ich habe manchmal das Gefühl, dass einige hier ziemlich schroff mit den Neuen umgehen, die nicht gleich alles wissen. Man bekommt links, die man sich durchlesen soll und Sprüche, dass man nicht alles auf dem Silbertablett serviert bekommt. Dann frage ich mich wozu ein Forum da ist:
Ich dachte immer um schnell und einfach Antworten zu bekommen und nicht um sich ein Lexikon durchzulesen.

Sorry das musste mal raus! Der ein oder andere Mod wird sich angesprochen fühlen.
 
  • Danke
Reaktionen: Andoide
Nieze schrieb:
Der ein oder andere Mod wird sich angesprochen fühlen.

In der Tat! :smile:

Wenn für jedes Problem(chen), was in vielen anderen Threads schon mehrfach besprochen und gelöst wurde, einen neuen Thread aufmacht, wird ein Forum irgendwann dermaßen unübersichtlich, daß niemand mehr etwas findet - vor allem auch die Suchfunktion nicht...

Und bei Sprüchen wie
"... sorry da stehen 17 seiten mit fragen."
beschleicht mich ein klein wenig das Gefühl, daß hier eine gewisse Faulheit vorliegt. Es ist dir mit einem Link auf einen Artikel geholfen worden - wo ist dann das Problem, daß man eventuell ein paar Beiträge querlesen muß? :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques, acone, H1Chris und eine weitere Person
Nieze schrieb:
Ich dachte immer um schnell und einfach Antworten zu bekommen und nicht um sich ein Lexikon durchzulesen.
Nun, da wage ich mal entschieden zu widersprechen!

Ein Forum ist kein Silbertablett und es hat garantiert nicht den Anspruch für jede Frage innerhalb von Minuten eine Antwort zu haben. Ein Forum besteht aus "Geben und Nehmen" - wobei das letztere in letzter Zeit Überhand nimmt.

Und bitte, was ist so schlimm daran, sich selbst eine Lösung zu erarbeiten (und sei es eben doch mal mehr als 2 Versuche bei der Suche (wenn sie überhaupt benutzt wurde) und 30 Sekunden die Trefferliste überfliegen)? Wenn man doch schon einen Hinweis (=Link) bekommen hat, ist doch schön, dann kann man schauen, ob das einem hilft und wenn nicht, hängt man sich eben dort dran.

Das Forum gibt es nun über 2 Jahre und zu den meisten Problem sind auch schon (teilweise veraltete) Lösungsansätze vorhanden. Einen neuen Thread aufmachen sollte eigentlich die letzte Option sein (und nicht die erste).

Und die Laune der Teilnehmenden hebt sich nicht gerade, wenn man die gleiche Frage zum 10./20./100. mal beantworten muss. Aber es steht dir natürlich frei, genau das zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: djmarques und segelfreund
Oh mein Gott, wie oft hatten wir diesen Thema hier schon!?!

Ein Forum ist zum lesen, lernen und mitarbeiten da und
nicht um die Bequemlichkeit anderer zu fördern.

Bitte schließen, bevor hier wieder ein Grundsatzdiskussion entsteht. Danke!
 
Denowa schrieb:
Bitte schließen, bevor hier wieder ein Grundsatzdiskussion entsteht. Danke!

Gute Idee... :winki:

~ closed ~
 
  • Danke
Reaktionen: Hemeraner, Denowa und Lomb
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

TramJens
Antworten
8
Aufrufe
315
Sigrid
Sigrid
NebulaOne
  • NebulaOne
Antworten
13
Aufrufe
617
SgtChrischi
SgtChrischi
Hego.dmsk
  • Hego.dmsk
Antworten
7
Aufrufe
527
johnniesmith
J
Zurück
Oben Unten