Nervige Vibrationen deaktivieren

E

Emitting

Ambitioniertes Mitglied
4
Hey community,
Da ich mein Tablet gerne in Hörsäalen und Unterrichtsräumen nutzen würde, geht es mir auch darum, meine Umwelt nicht zu stören-wenn da nicht der laute Vibrationsmotor wäre...

Mein pad vibriert bei jedem boot-vorgang (nicht so schlimm) und beim aus dem Standby-Erwachen (viel schlimmer). Nun gibt es ja bei unserem Pad die Einstellung "sound und display" und dort dann "haptisches feedback"; laut Anleitung müsste man es doch dort deaktivieren können,dieses vibriere. Aber egal wie das Häckchen steht, bei mir bleibt die Vibration.

Nun meine einfache Frage an Euch: hat das schon jemand ausschalten gekonnt? :confused:
 
Mich stört es auch, doch ich fürchte im Betriebssystem lässt sich das nicht abstellen.
Denn es "brummt" bevor das OS geladen wird, also auf Bios-Ebene.
Wie man bei dem Teil ins Bios kommt, weis man wohl nur jenseits der chinesischen Mauer.. :confused:
 
Meine Frau erschreckt sich jedes mal :) einfach schrecklich. Ich bin kurz davor den Vibrator abzulöten. Braucht doch sowieso keiner. Komisch die Chinesen :)
 
Ab der Firmware 1480 funktioniert das wenn man den Haken deaktiviert, ist das vibrieren weg

Sent from Flytouch II using Tapatalk
 
Cool, und wo soll man das Häkchen rausnehmen? Ich habe es nirgends gefunden.

Danke.
 
@ Marjun
Also ich habe heute auf deb/1561 geupdated und der button unter menue/display/ “Haptisches Feedback“ zeigt weiterhin keine auswirkung auf das Standby-Verhalten。 Denke aber auch, dass der Knopf dazu woanders seinmuss。
 
Emitting schrieb:
@ Marjun
Also ich habe heute auf deb/1561 geupdated und der button unter menue/display/ “Haptisches Feedback“ zeigt weiterhin keine auswirkung auf das Standby-Verhalten。 Denke aber auch, dass der Knopf dazu woanders seinmuss。


die anwort findest du weiter oben in meinem post..!
 
danke fur deine Antwort. Ich denke aber, dass du vom Vibrieren beim Boot-Vorgang sprichst, mir geht es aber um die Standby-Sache; bin kein Profi, aber kann mir nur schwer vorstellen, dass in diesem Moment das BIOS mitredet.
 
Trotz aller Einstellungen zu Sound und Vibration mit Haptik usw. getestet und die blöde "Standy-By-Erwach" Vibration bleibt.

War mit 1170 so und mit 1480 genauso.

Mal gucken was sich in dem Bereich noch tut :)
 
es gibt ne möglichkeit die nervige ibration abzustellen aber das wäre dann die radikale version so wie ichs gemacht hab
das pad öffnen (man muss aber auf die bildschirmkabel aufpassen) und die drähte durchschneiden wo das "vibrationsdings" dranhängt. das vibrationsdings kann man ganz leicht finden wenn man das pad startet wenn es geöffnet ist das "dings ist ein 1cm langes ding das sich am ende dreht. wenn es vibrirt kann man es kaum übersehen.
 
  • Danke
Reaktionen: cassyelf

Ähnliche Themen

A
  • Apaduser2010
Antworten
1
Aufrufe
1.857
Transformer
Transformer
P
  • Patrick_21
Antworten
3
Aufrufe
1.124
Patrick_21
P
Zurück
Oben Unten