Beautiful Widget mittig anordnen

Echnaton

Echnaton

Philosoph
7.970
Hallo,

ich habe nun einmal Beautiful Widget installiert und möchte eine dieser digitalen Uhren mit dem Wetter auf dem Homescreen mittig darstellen.

Doch leider ist das Widget immer leicht zur Seite, nie in der Mitte angeordnet.

Wie kann ich das ändern, gibt es eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Vielen Dank.
 
ne, hast nix übersehen.
die einzige mir bekannte möglichkeit is dar launcher pro plus.
mit dem kannst widgets in der größe anpassen
 
Du auch noch wach...?

Hmm, muss ich denn tatsächlich einen Launcher nutzen.
Und was ist mit dem EX Launcher?

Ich mag es nicht, wenn man für solche Kleinigkeiten ein Programm installieren muss.:mad2:

Na ja, was ich noch installieren würde, wäre: SPB Mobile Shell Android, da ich damit sehr gute Erfahrungen auf meinem HTC HD2 gemacht habe.
Doch wann der Kommt, ist ja nicht sicher und wer weiss, ob ich danoch ein Galaxy Tab habe....
 
Zuletzt bearbeitet:
i weiß es nur von der vollversion des launcher pro plus. ob ein anderer launcher das auch kann, weiß i ned. is mir auch egal, weil die mir alle zu langsam sind.
mit dem lpp gibt es keine geschwindigkeitseinbußen, aber den vorteil von z.b. scrollable widgets, mehr kollumnen und reihen am launcher, scrollbaren docks, usw.

ausserdem hast ja dann onkel ratti, denst fragen kannst.
 
Also auf der Herstellerseite gibt es auch ein "Skin Development Kit".
Beautiful Widgets LevelUp Studio
Vielleicht kann man damit was an der Positionierung ändern?

Ansonsten einfach mal den Programmierer anschreiben.
 
ein 4*2 widget bleibt ein 4*2 widget, da kannst dir einen abskinnen, bis die hölle zufriert *g*

die lpp lösung is auch nicht zu 100% ideal, weil beautiful widget sich nicht skaliert, sondern nur die einzelnen komponenten des widgets auseinandergezogen werden.
du hast also den textteil mit dem ort weiter links, die wettergrafik mittiger und die temperaturen weiter rechts. nix davon wird größer oder kleiner.
das schöne daran is allerdings gleich wieder, das bei vielen skins vom bw bei standardgröße texte überlappen, was dann nimma passiert ...

bspl für auf 6*2 aufgezogenes bw
 

Anhänge

  • portrait_2011-01-06.png
    portrait_2011-01-06.png
    7 KB · Aufrufe: 184
Ganz einfach geht das auch mit dem Zeam Launcher,
der fragt, in welcher Größe das Widget dargestellt werden soll und man kann festlegen, wie viele Reihen und Spalten der Homescreen haben soll.
Dazu ist er kostenlos.
 
Ratman schrieb:
die einzige mir bekannte möglichkeit is dar launcher pro plus.
mit dem kannst widgets in der größe anpassen

Jo, den habe ich jetzt einma installiert und damit das Uhr Widget so aufgezogen, dass es von Rand zu Rand geht.
Dann ist es mittig.
Kleiner machen und dann in der Mitte positionieren ist weiterhin nicht machbar.
Nun ja, besser als nichts.
 
Michael Mols schrieb:
Ganz einfach geht das auch mit dem Zeam Launcher,

Ist auch nicht schlecht, doch halt wieder ganz anders.

Mann Oh Mann, wer soll sich durch dieses ganze Lauchner Zeugs noch durchwühlen, das richtige zu finden?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
7.864
mike25
M
A
Antworten
0
Aufrufe
1.078
adsdsa
A
New-Bee
Antworten
8
Aufrufe
2.211
bonns
bonns
Zurück
Oben Unten