Facebook: Foto Upload funktioniert nicht mehr

T

tinynut

Neues Mitglied
1
Hallo,

der Fotoupload zu facebook ist bei mir seit je her schwankend.. mal klappt es - mal klappt es nicht. Konnte dieses Problem auch nicht mit der Aktualisierung der facebok App für Android beheben.

Seit ein paar Tagen ist es nun so, dass ich maximal ein Foto am Tag hochladen kann - bei jedem weiteren bekomme ich nur noch Fehlermeldungen... heute hat es z.B. noch gar nicht geklappt - weder über Android noch über HTC Sense.

Meist wird das Foto zu 100% hochgeladen - daraufhin folgt die Fehlermeldung, dass das Foto nicht hochgeladen werden konnte... mittlerweile hängt sich mein DHD aber beim Upload auch schon auf - dh. es bleibt bei 39% zB. stehen und nichts bewegt sich mir.. alles was dann noch hilft ist ein Neustart - allerdings funktioniert der Upload danach trotzdem nicht..

Ist das ein Problem von facebook? Oder an was könnte es sonst liegen?

Danke schon mal für die Hilfe!
 
Also bei mir geht es ohne weiteres
Wie lädst du die Bilder hoch über WLAN oder Handy netz?
 
Worüber machst Du denn den Upload?
 
Ich lade über Handynetz.
 
Meinte eher per Browser oder App.
 
so wie ich das lese, wird das Foto über die app hochgeladen, da tinynut geschrieben hat, dass auch die Aktualisierung der app nichts gebracht hat.

ich kann das Problem ebenfalls NICHT nachvollziehen, bei mir werden die Fotos problemlos hochgeladen (über die app).
was man halt berücksichtigen muss - wenn man keinen guten Empfang hat, dann kann es schon etwas dauern, bis das Foto hochgeladen ist und da kann es dann schon zu einem timeout kommen.

daher > wie ist der Empfang und kommt das Problem immer am gleichen Standort vor, oder ist es Standortunabhängig?
und, gehts via W-LAN?
 
stetre76 schrieb:
so wie ich das lese, wird das Foto über die app hochgeladen, da tinynut geschrieben hat, dass auch die Aktualisierung der app nichts gebracht hat.

ich kann das Problem ebenfalls NICHT nachvollziehen, bei mir werden die Fotos problemlos hochgeladen (über die app).
was man halt berücksichtigen muss - wenn man keinen guten Empfang hat, dann kann es schon etwas dauern, bis das Foto hochgeladen ist und da kann es dann schon zu einem timeout kommen.

daher > wie ist der Empfang und kommt das Problem immer am gleichen Standort vor, oder ist es Standortunabhängig?
und, gehts via W-LAN?
Ja genau - ich lade über App - wobei es da egal ist ob über Android oder facebook for HTC Sense.. das Upload Problem ist völlig Standort unabhängig. Auch der Upload des Fotos geht meist recht zügig - danach folgt unmittelbar die Fehlermeldung. :huh:

Also von 20 Uploadversuchen ist ca. 1 erfolgreich...
 
Versuche mal ein bild über WLAN hochzuladen. Das problem kommt vor wenn das Handynetz keinen guten empfang hat.
 
Gut, werde ich versuchen... muss allerdings erst das WLan einrichten.

Edit:
So getestet... scheint wohl wirklich am Handynetz zu liegen - sehr ärgerlich. Vielleicht muss ich doch den Netzbetreiber wechseln... :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Muss meinen Thread nochmals ausgraben - inzwischen weiß ich, dass ich via WLan immer sehr zuverlässig Fotos hochladen kann. Beim Handynetz gestaltet es sich nun so, dass ich immer vorher neu booten muss, danach klappt es einwandfrei - aber immer nur für ein Foto und dann kommt wieder die Meldung, dass der Upload nicht funktioniert... das ist doch nicht normal, oder?! Jemand ne Idee?
 
eine lösung habe ich leider nicht, allerdings habe ich dasselbe problem. mal klappts, mal nicht. das nervt echt.
 
auch wenn der thread schon älter ist, prob hab ich auch :(
 
Seit dem neusten Update der App kann ich auch keine Bilder mehr hochladen. Egal ob WLAN oder mobiles Internet. Ich seh wie er das Bild hochlädt, dann lügt mich die App auch noch an und sagt Erfolgreich hochgeladen. Wenn ich aber dann auf den Link "Erfolgreich hochgeladen" klicke kommt nur eine Meldung das dies zur Zeit nicht ausgeführt werden kann (egal ob WLAN oder mobiles Internet!). Wenn ich im Profil dann schaue ist auch kein Bild hochgeladen. Sehr ärgerlich. Jemand das gleiche Problem seit der neusten Version?

Versionsnummer von Facebook für Android: 1.7.1

gruß pabu
 
pabu1983 schrieb:
Seit dem neusten Update der App kann ich auch keine Bilder mehr hochladen. Egal ob WLAN oder mobiles Internet. Ich seh wie er das Bild hochlädt, dann lügt mich die App auch noch an und sagt Erfolgreich hochgeladen. Wenn ich aber dann auf den Link "Erfolgreich hochgeladen" klicke kommt nur eine Meldung das dies zur Zeit nicht ausgeführt werden kann (egal ob WLAN oder mobiles Internet!). Wenn ich im Profil dann schaue ist auch kein Bild hochgeladen. Sehr ärgerlich. Jemand das gleiche Problem seit der neusten Version?

Versionsnummer von Facebook für Android: 1.7.1

gruß pabu

Genau das Problem habe ich auch. Habe auch die v1.7.1
Es nervt und scheint ein neues Problem zu sein, denn über Google findet man nur Einträge die das Problem haben aber noch keine Lösung. Sind meist Einträge aus den letzten Tagen...

Edit: Hat nichts mit Upload über Handynetz oder WLAN zu tun. Problem tritt bei beiden Variationen auf.
Und es stimmt: Die App lügt es sei alles erfolgreich hochgeladen worden aber das Bild erschein einfach nicht bei Facebook.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe genau das gleiche Problem egal wo ich bin es funk. einfach net . sehr ärgerlich .. hoffe das es bald eine lösung gibt:cursing:
 
Gestern habe ich das auch probiert. Hat natürlich nicht funktioniert. Daraufhin habe ich die App deinstalliert inkl. Cache gereinigt, neuboot und wieder installiert.
Anschließend nochmal probiert und da ging es. Wollte es aber eben wieder probiere und will aber gerade wieder nicht :cursing:
 
Das hab ich auch schon versucht. Ich schaffe immer ein Foto Upload nach jeder Neuinstallation der bis alles wieder beim Alten ist und nix mehr geht *lol*

...is doch scheisse... ^^
 
Bei mir ist es mal so mal so.
Manchmal hab ich keine Probleme, manchmal kann ich Bilder 5 mal hochladen, jedesmal bis 100% dann kommt die Fehlermeldung mit Upload fehlegschlagen.

Hab schön öfters deinstalliert, aber das Problem tritt hin und wieder auf.

Komischerweise haben Freunde mit anderen Handys nie Probleme.
 
Das DHD hat bei mir nur Probleme, wenn der Empfang schlecht (EDGE) ist.


HTC Desire HD - Android-Hilfe.de App
 
Hallo, wenn ich versuche Fotos darüber zu facebook hoch zu laden lädt er bis 100% und meldet dann "Upload fehlgeschlagen.Und Facebook normal funzt es.Da ist aber die datei zu groß.weiss einer nen Tip?
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
3.444
Phiber2000
P
L
  • ladymcpomm
Antworten
0
Aufrufe
1.244
ladymcpomm
L
X
Antworten
1
Aufrufe
2.533
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten