Huawei GX8 offizieller Marshmallow Betatest startet - Betatester gesucht!

Sehr ruhig geworden hier, scheinbar keine neuen Bugs bekannt. Hab auch festgestellt, ca. 2% Ladungsverlust / Stunde, hab aber die Lollipopwerte nicht mehr im Kopf..Bin gespannt ob man noch ein offizielles Update erfährt..
 
Email Push Nachricht Zustellung funktioniert nur Sporadisch, emails kommen meist erst an wenn ich das HandY entsperre oder manuell synchronisiere.
 
Moin, war gestern beim Win10m Rollout dabei, mit Lumia 730 und ich kann schon jetzt sagen, bin froh das GX 8 zu haben, weil mein WinPhone geplagt von ständigen Neustarts nicht mehr zu gebrauchen und die Beta hier läuft dagegen noch wie Butter, was ja ein Steckenpferd von Win war..Gehört zwar nicht hierher aber mal so am Rande...:)
 
ALLOA Bugs,

ich nutze auch seit kurzem die BETA Android 6 for GX8...
...gibt es ein Rollback???

Geht ja gar nicht wegen dem AKKU. Das System saugt den Akku ja leer :)
Leider passt das nicht wenn man auf der Arbeit ist und sein Gerät braucht (plötzliche akku leer).

Wenn jemand eine möglich hat ein Rollback zu besorgen. Hab versucht eins vom P8 oder M7 umzuschreiben →ohne erfolg.

Finest Regards
 
  • Danke
Reaktionen: furydepp
Google sagte bei Einführung von Android 6, dass die Akkusparfunktionen, die bei Android 5 bereits versprochen wurden nun Einzug in Android erhalten hat. Hoffentlich ist in der finalen Version die Akkulaufzeit nicht schlechter als in der aktuellen Version.
 
  • Danke
Reaktionen: OldAirKey
furydepp schrieb:
Google sagte bei Einführung von Android 6, dass die Akkusparfunktionen, die bei Android 5 bereits versprochen wurden nun Einzug in Android erhalten hat. Hoffentlich ist in der finalen Version die Akkulaufzeit nicht schlechter als in der aktuellen Version.
Schon was von einer Rollback Datei gehört?
[doublepost=1458509495,1458506905][/doublepost]
TimBuktu schrieb:
Ja Hi...
...das mit der Akku Prozentzahl könnte man bei der Vorgänger Version auch einstellen (emui3.1 B180)
Leider hält der Akku bei mir nicht durch... Ihrgend eine Ahnung ob ich mir das Rollback irgendwo runterladen kann?

Das System läuft flüssig. Der Fingerabdruck Sensor ist was schwer einzustellen. Aber wenn der mal den Finger gespeichert hat klappt es (dachte mein Gerät ist geschrottet). Die Animationen sind alle auch jetzt mit mehr floppes... Und natürlich die Nachfrage, wenn man ein App öffnet (WhatsApp>Takt a Picture), fragt das System ob es auf die Kamera zugreifen kann (bzw. auch ob Apps auf die SD Karte zugreifen dürfen)

Alles TipTip Top bis auf die Akkulaufzeit! Benötige Irgendwie ein Rollback damit ich auf der Arbeit nicht mit ein leeren Akku darstehe!

Finest Regards
[doublepost=1458510763][/doublepost]
Triescher schrieb:
Sehr ruhig geworden hier, scheinbar keine neuen Bugs bekannt. Hab auch festgestellt, ca. 2% Ladungsverlust / Stunde, hab aber die Lollipopwerte nicht mehr im Kopf..Bin gespannt ob man noch ein offizielles Update erfährt..
Bei Lollipop hatte man 4tage Akkulaufzeit auf dem Schirm... Bei Android Marshmallow fast aber fast 2tage am Limit
 
Ok, danke. Hatte das Gerät nur eine Woche mit Lollipop im Betrieb, da hat ich abends noch 60%, jetzt wird's fast leer. Aber ich als Updatejunky musst ja gleich Marshmallow drauf machen, ist ja auch ne Erfahrung und die Updates werden ja nicht mehr so lang auf sich warten lassen..Ich hatte es ja auch anfangs als Zweitgerät aber bei meinem Erstgerät hat sich der Zweite Sim Schacht verabschiedet, es arbeitet sich ja auch sehr gut mit dem 6.0 auf dem GX 8, nur halt Akku und Datenübertragung buggen rum..
 
@Triescher @OldAirKey
Habt ihr eure Geräte komplett zurückgesetzt nach dem Update? Ich hatte das Problem mit dem Akku auch nach dem Update, nach Reset ist es jetzt besser als mit Lollipop. Das Problem mit der Datenübertragung habe ich zwar immernoch, aber da ich das Handy sowieso nie am PC anschließe ist das kein Problem.
 
Hi, ja Hardreset gemacht, gleich nach dem Update..
 
Dann ohne Backup die paar Apps installiert..
 
Hab auch ein reset gemacht. Aber die Akkulaufzeit ist nicht wirklich toll...
 
RollBack gibt es nur im Huawei Shop.
 
Video Bug...
...wenn ich ein Video aufnehmen will bekomme ich die fehlermeldung (zwei fehlermeldungen) wegen der Audio aufmahme:
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-21-23-50-31.png
    Screenshot_2016-03-21-23-50-31.png
    66,7 KB · Aufrufe: 205
  • Screenshot_2016-03-21-23-50-12.png
    Screenshot_2016-03-21-23-50-12.png
    65,7 KB · Aufrufe: 213
Ja, das Problem mit der Sound Aufnahme hab ich auch, schlimmer ist es bei mir noch mit dem Voicerecorder, dann kommen diese Fehlermeldungen ständig, nicht abschaltbar bis zum Neustart des Gerätes..
 
  • Danke
Reaktionen: OldAirKey
stnl schrieb:
@Triescher @OldAirKey
Habt ihr eure Geräte komplett zurückgesetzt nach dem Update? Ich hatte das Problem mit dem Akku auch nach dem Update, nach Reset ist es jetzt besser als mit Lollipop. Das Problem mit der Datenübertragung habe ich zwar immernoch, aber da ich das Handy sowieso nie am PC anschließe ist das kein Problem.
Was zeigt dein Akku Manager bei einer Akkufüllung von 100% an. Bei mir zeigt der 25 Stunden und 50 min. an. Vorher bei Lollypop stand beim Akku Manager 4Tage dort!!!
 
:)
 

Anhänge

  • 1458627080585.jpg
    1458627080585.jpg
    11,7 KB · Aufrufe: 214
OldAirKey schrieb:
Video Bug...
...wenn ich ein Video aufnehmen will bekomme ich die fehlermeldung (zwei fehlermeldungen) wegen der Audio aufmahme:

Das Problem ist bekannt. Umgehen läßt es sich wenn Google Suche bzw. der Google Sprachassistent abgeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Triescher
Hab das Gefühl, Akku wird ständig schlechter, lade schon meist abends nach...Mal nach was Neuem umsehen..
 

Anhänge

  • 1458745833176.jpg
    1458745833176.jpg
    78,6 KB · Aufrufe: 220
Ein Downgrade Rom für Jedermann verbieten bestimmt die Provider, da könnte ja aus Single Sim ein böses, böses Dual Sim werden. Vielleicht wird's ja noch mit nem Update und mit etwas Glück bringts auch Besserung:)..
 
@Triescher
Auf dem Bild steht es ist ununterbrochen aktiv aber Bildschirm aus. Was läuft denn da?
Verfolge gespannt die Berichte der Tester und bin bezüglich des Akkus auch immer sehr skeptisch. Aber ich frage mich gerade ob die schlechte Laufzeit durch mm kommt oder evtl. durch etwas anderes?
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
912
beicuxhaven
beicuxhaven
M
Antworten
1
Aufrufe
2.385
webse
W
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.110
BellTinker
BellTinker
Zurück
Oben Unten