Problem mit GPS...

B

Blin4ik

Neues Mitglied
0
Hey,

ich hab ein kleines Problem und zwar findet mein HTC irgendwie kein GPS Signal.

Also wenn ich z.B. die Navigation anmache die schon vorinstalliert war, kann er keine routen berechnen oder er kann meinen Standpunkt nicht ermitteln, ich weiß auch nicht woran das liegt, GPS ist eingeschaltet dieses symbol wird auch oben angezeigt, aber er scheitert...

hat vielleicht noch einer das Problem gehabt ? und hat eine Lösung?
 
Du stehst nicht zu fällig in nem keller oder sonst wo, wo du gut abgeschirmt bist?
Versuchs mal mal drausen und mit der googlemaps app und gib ihm ein wenig zeit.
 
nope, nicht im keller ^^

ich war ja sogar untwegs auf der straße,
gut er hat zwar erkannt wo ich fahre, aber keine namen der städte oder straßen wurden mir gezeigt und die route konnte auch nicht berechnet werden, es bleibt einfach bei "GPS Signal wird gesucht"
 
Blin4ik schrieb:
nope, nicht im keller ^^

ich war ja sogar untwegs auf der straße,
gut er hat zwar erkannt wo ich fahre, aber keine namen der städte oder straßen wurden mir gezeigt und die route konnte auch nicht berechnet werden, es bleibt einfach bei "GPS Signal wird gesucht"

und haste mal versucht einfach deinen genauen standort mit maps zu erkennen?
 
bei maps will der eine W-lan verbindung und erkennt den standort dann auch, aber so nur durch GPS funktioniert es nicht
 
Blin4ik schrieb:
bei maps will der eine W-lan verbindung und erkennt den standort dann auch, aber so nur durch GPS funktioniert es nicht

Du hast nicht zufällig eine andere SD-Karte in dein Telefon gesteckt?
Auf der mitgelieferten sind nähmlich die Karten für die installierte navi-Software...

Gruß,
roubi.
 
Blin4ik schrieb:
bei maps will der eine W-lan verbindung und erkennt den standort dann auch, aber so nur durch GPS funktioniert es nicht


Du hast doch bei GPS ein Häkchen gesetzt?
 
roubi schrieb:
Du hast nicht zufällig eine andere SD-Karte in dein Telefon gesteckt?
Auf der mitgelieferten sind nähmlich die Karten für die installierte navi-Software...

Gruß,
roubi.

nein ist alles orginal, und häckchen ist au da,
aber irgendwie findet der keine lokalen daten iwie..
 
Ist aber bei meinem DZ genauso, allerdings scheint es an der Software zu liegen....
Ich wohne in einer Flachdach-Wohnung, ist natürlich kein Freier Himmel, aber bis jetzt hat jedes GPS-Gerät funktioniert, mal hat es etwas länger gedauert, mal ging es recht flott.
Das DZ sucht und sucht und sucht, allerdings, ich habe noch NDrive installiert, wenn ich das starte ist der Satfix ziemlich schnell da, gut nicht so schnell wie z.B. bei meinem Tomtom, aber bleibt noch unter 1 Minute.
 

Ähnliche Themen

Orchideenblume
  • Orchideenblume
Antworten
2
Aufrufe
2.245
Orchideenblume
Orchideenblume
Y
Antworten
7
Aufrufe
3.238
Macce
M
T
Antworten
1
Aufrufe
1.994
Tom.Braun
T
Zurück
Oben Unten