Benachrichtigung bei verpasstem Anruf/ SMS im Standby

F

Faint01

Neues Mitglied
0
[Habe das zwar schonmal gepostet aber der theard steht als "gelöst"..]
Weis jmd ob oder wie ich einstellen kann, dass ich bei einem verpassten Anruf oder einer SMS Benachrichtigt werde, selbst wenn das Handy im Standby ist ?

Also zb: ich bekomme eine sms/ Anruf, dann Handy klingelt oder vibriert wärend des anrufes oder wenn die sms reinkommt. klar soweit das geht ja.
Aber kann ja sein das man das in der Hosentasche im Club oder so nich mitbekommt.

Dann soll das Handy zb. alle 2 Minuten kurz vibrieren so das ich es eher doch noch irgendwann mal mitbekomme, da momentan nur das led blinkt.

habe die App Missed Call probiert, funktioniert aber irgendwie nicht wirklich. hoffe jmd kennt ne Abhilfe :winki: hab in Foren noch keine gefunden :(

LG :)
 
Was SMS-Erinnerungen angeht kann ich dir hiermit weiterhelfen. SMS Popup ist sehr zuverlässig und hat mich bisher (2 Monate) nicht im Stich gelassen.
Einen Anruf hör ich meistens, deswegen brauch ich sowas nicht und kann dir da nicht weiterhelfen...

MfG
 
Was die Sms-Erinnerung angeht, handcentSMS hat dieses Feature.
 
selbst bauen mit Tasker ;)

profile kann ich dir geben
 
pette87 schrieb:
selbst bauen mit Tasker ;)

profile kann ich dir geben
Nicht faseln, anbieten und ggf. in die Tasker-Sammlung mit hineinpacken. ;)
 
na dann hier ;)

profile als download

@derHaifisch: wenn du die profile mit aufnehmen willst - gern :) würde auch bissl text dazu schreiben ;)
 

Anhänge

  • missed_Call.prf.xml.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 233
  • missed_SMS.prf.xml.zip
    1,2 KB · Aufrufe: 172
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pr3mut05 und derHaifisch
Danke, ich hoffe, dass ich gleich mal dazu komme die kurz in die Sammlung zu schieben. Wenn nicht, erinnere mich bitte daran oder mache es selbst. :p (Frist setze ich mir mal bis heute um 24:00 Uhr)
 
@Basshamster
Thx werde ich heute mal versuchen auszuprobieren. :thumbup:

@pette87
selbst bauen mit Tasker ;)

profile kann ich dir geben
Wie ist das zu verstehen ? Eine App selbst bauen oder was meinst du ? Bin HTC Neuling, hab da noch keine Ahnung von :D

lg
 
Faint01 schrieb:
Wie ist das zu verstehen ? Eine App selbst bauen oder was meinst du ? Bin HTC Neuling, hab da noch keine Ahnung von :D
Tasker ist eine Profile-App (siehe meine Signatur).
Mit dieser App kann Du verschiedene Dinge je nach Auslöser auslösen.
Bsp. zwischen 22 und 6 Uhr Ton aus, oder wenn im Kalender ein Meeting ansteht, dann auf Vibration stellen, usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, sehr coole apps danke !

@pette87
Mit dem Missedcall Profil vibriert dan handy im standy kurz und ein poup erscheint, wie kann ich dieses vibrieren verlängern oder intervalle hinzufügen ?

lg wirklich gute arbeit
 
NoLed im Market suchen.

hab ich mir erst vor 1 stunde raufgegeben, funktioniert super habs ein paar mal getestet, kannst schöne blinkende symbole einstellen für anruf sms usw....
 
@grazer32
NoLed im Market suchen.

Blinken benötige ich nicht, nur vibrationsalarm. Kann es das?
Also >SMS/Anruf kommt rein vibriert/klingelt, ich bemerke es nicht. >Handy geht nach kurzer Zeit in den Standby Modus, so dass die meisten apps nichtmehr funktionieren >Handy soll zB. alle 3 Minuten Vibrieren damit man das Verpasste eher warnimmt, selbst im standby oder daraus dafür kurz erwachen.

thx lg
 
also für E-Mails (GMail) geht das mit "Gmail Notifier"
für SMS mit HandcentSMS z.B.

und für Anrufe MÜSSTE(!) es eigentlich auch mit Missed Call gehen, glaube ich jedenfalls - da gibt es übrigens zwei verschiedene Varianten von im Market, kann sein dass du da die Falsche versehentlich installiert hattest, bei mir (Milestone 2.1) funzt das nämlich sehr gut (allerdings ohne WIederholung weil ich das nicht brauche).
Die Version für Android mit version2.0+ heisst "Missed Call 2.0".

EDIT:
gerade mal nachgeschaut - japp, Missed Call kann das. Sowohl für SMS als auch für Anrufe. Imho eine der besten Apps für sowas, wenn sie eben funktioniert ;)
 
Easy Reminder macht das auch ganz gut.
 
Noled kann vibrieren auch, jetzt hast e schon genug app-vorschläge bekommen, dein handy muss ja explodieren wennst was versäumst "gg"
 
pette87 schrieb:
@derHaifisch: wenn du die profile mit aufnehmen willst - gern :) würde auch bissl text dazu schreiben ;)
Den Eintrag gibt es zwar schon länger, ist aber jetzt erst vollständig.
Hier die Profile für Tasker zum herunterladen oder nachbauen.
 
Danke an Alle! Werde mir dann die beste Lösung aussuchen und alles mal probieren.
thx :thumbsup:
 
Faint01 schrieb:
Hey, sehr coole apps danke !

@pette87
Mit dem Missedcall Profil vibriert dan handy im standy kurz und ein poup erscheint, wie kann ich dieses vibrieren verlängern oder intervalle hinzufügen ?

lg wirklich gute arbeit

Das du das Programm Tasker bereits heruntergeladen und auf dem Smartphone installiert hast, setze ich jetzt mal voraus.

Nach dem Import des Tasks gehst du wie folgt vor:

Öffne den Task missedSMS und editiere den Task SMS.

Als erstes findest du Vibrate. Hier habe ich 73 ms eingestellt, durch das kurze beühren kannst du die Zeit verändern. Oder du verwendest anstatt Vibrate -> Vibrate Pattern (siehe Link unten). Genau so kannst du auch das Popup bearbeiten.

siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-tasker-lieben.16864-page-96.html#post-967582

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
ich suche was ähnliches, habe mehrere programme / apps an deren events ich mich erinnern lassen möchte, falls ich diese verpasse. mir noled kann man das schön machen, quasi eine akkustische erinnerung alle 5 minuten. vorteil bei noled: man kann alle möglichen apps angeben. ich hab z.b. drin:

anruf
handcent sms
whatsapp
google talk

leider leider funktioniert das seit den letzten updates nicht mehr zuverlässig und das ist ja auch nicht der grundgedanke von noled. es gibt apps wie easy reminder, da sind aber leider dritt-apps wie whatsapp oder handcent nicht mit enthalten, sodass man deren events, wenn man sie nicht hört, evtl lange zeit lang nicht bemerkt.

gibts ne alternative, außer tasker....das ist meines wissens nach kostenpflichtig und mir als laie etwas zu kompliziert :(
 

Ähnliche Themen

L
  • linuxnutzer
Antworten
1
Aufrufe
141
holms
holms
Matze61
  • Matze61
Antworten
2
Aufrufe
235
Matze61
Matze61
Bildpunkt7
  • Bildpunkt7
Antworten
4
Aufrufe
370
jghunter
jghunter
Zurück
Oben Unten