Huawei GX8 Downgrade von MM zur B180 - der Weg

U

ugurio

Neues Mitglied
9
downgrade vom marshmallow................ auf 180ér geschafft !!!!!!!!!!

huawei g8 dualsim.

- sd-karte raus vom g8, und am PC --> dload ordner <-- auf die sd-karte raufziehen.

http://consumer.huawei.com/at/mobile-phones/support/downloads/detail/g8-at.htm?id=67547

es ist ein fullrom !!

- dann *#*#2846579#*#* beim telefonieren eingeben, da kommt ein verstecktes menü
- dann upgrade anklicken, handy startet neu und installiert automatisch das 160ér rom.
- nach dem es fertig installiert ist, kommt ein ota update auf 180ér über wlan :)

sogar mein Root ist weg :)

jeder auf seine eigene verantwortung, bei mir klappte es auf anhieb

viel spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter363, LastRebel, detlefroeckert und 5 andere
klappt auf anhieb. hab es Direkt aufgespielt
p.S.: Hatte schon auf Huawei geschaut → aber wenn man als Region "Germany/Deutschland" eingibt bekommt man das Download nicht. Hatte voher im Netz die erster Version gefunden, hat aber damals nicht gelappt 130ér version

nice →like a rollback
bester Gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
stimmt bei Germany ist kein download, also etz immer wieder flashen, jetzt wissen wir es ja immer wieder zurück :) gruß

upps der hersteller muß ja noch für G8-rollback freigeben -->)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Direktzitat entfernt
  • Danke
Reaktionen: OldAirKey
Hauptschache keine Bugs (Akku etc.)
Clean Your GX8 aka G8

Solange man es vom Hersteller runterladen kann gibt es kein Bedenken bei der Version (bzw. beim Downgrade)
Gruß:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: burner8 - Grund: Bitte keine Direktzitate
Kommt dann auch wieder die "Beta 6.0 per OTA?- weil man ja seine IMEI an Huawei gesendet hatte - oder gabs da doch ein Ablaufdatum..?...
 
Zuletzt bearbeitet:
ugurio schrieb:
downgrade vom marshmallow................ auf 180ér geschafft !!!!!!!!!!

................
viel spaß
Das wird sofort getestet... VIELEN VIELENDANK.... Hoffe das klappt!!!
[doublepost=1459178935,1459176370][/doublepost]HAT GEKLAPPT!! Juhu

Ich schlage vor einen eigenen Thread für downgrade vom marshmallow
zu eröffnen...
 
Yepp... done.
 
  • Danke
Reaktionen: Hawkster und beicuxhaven
Triescher schrieb:
Kommt dann auch wieder die "Beta 6.0 per OTA?- weil man ja seine IMEI an Huawei gesendet hatte - oder gabs da doch ein Ablaufdatum..?...
Bei mir nicht... Hatte meine IMEI an Huawei gesendet aber kein Betatest angeboten bekommen.
Hatte mir bei Huawei-info.de die Beta runtergeladen:Huawei-Info - Huawei G8

Meine Empfehlung: Erst die Android 6 aufspielen wenn die auch fertig angeboten wird. Weil durch das ständige Akku aufladen die Akku aufladen Zyklen draufgehen. Einen Akku kann man ja " nicht" ewig/unendlich immer aufladen (das sieht man an den besten Laptop & Akku Kapazität). Nur Aufladen wenn es notwendig ist.

Bester Gruß
 
Hallo, also bei mir 'fail' - aber nicht tragisch - Akkuprobleme hatte ich nicht - lediglich leichte Ruckler beim Öffnen mancher Apps - beim Öffnen über SwipePad geht's rucklerlos.
 
Kann leider bei “fail“ Meldung nicht weitehelfen. Vielleicht hast Du keine “Dual-Sim“ gerät Huawei GX8 (aka G8)?

P.s: habe mein gerät Montag Früh von kabel genommen und der Akku hat bis Freitag abend gereicht. Nachts wenn ich schlafe stell ich mein Gerät auf Ultra-Strom sparen. Und sonnst benutze ich es unterwegs ganz normal.
[doublepost=1459666386,1459666291][/doublepost]Weiss jemand was das neue Update
RIO-L01C432B200 bewirkt?
 

Anhänge

  • IMG_20160403_084952.png
    IMG_20160403_084952.png
    60,9 KB · Aufrufe: 478
  • Danke
Reaktionen: ichunddu
Hallo, habe es doch noch geschafft...einfach nochmal runtergeladen und nochmals probiert..ich glaube ich hatte die vorher entpackt gehabt...also: selber dumm:).
Hoffentlich kommt eine funktionierende MM Software noch.... Schönen Sonntag
 
Hab es auch mal mit dem Downgrade versucht, das hat auch gut geklappt, dann aber vergessen das AutoUpdate zu sperren und dann hat es anhand meiner IMEI gleich wieder das Beta 6.0 Update gemacht, hab es dann auch gewähren lassen:) Naja, der Akku scheint trotz keines Werksresettes etwas besser zu sein aber es ist etwas langsam beim Appöffnen. Jetzt wart ich halt wieder auf die offizielle 6.0 per OTA aber so lang wird's ja nicht mehr dauern, wundere mich aber, das sie noch eine 200er Lollipop nachreichen, die ich allerdings nie drauf hatte, weil das jetzt schon wieder eine Woche her ist..Würde mich aber schon interessieren was es zu verbessern gab..
 
Den Datenübertragungsbug hat es aber nach wie vor, kann allerdings vom GX8 auf Win PC kopieren, nur nicht in Gegenrichtung..
 
Warscheinlich Google Sicherheitslücke... das steht auch “für ein besseres Buntzererlebnis“? :p
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-04-03-12-16-34.png
    Screenshot_2016-04-03-12-16-34.png
    36,1 KB · Aufrufe: 620
Doch wieder ein Downgrade gemacht, die Lollipop 200 upgedatet und jetzt wird auch nicht mehr die Beta6.0 angeboten, prima,alles flüssig und super Akku..:)..
 
  • Danke
Reaktionen: detlefroeckert
Wo gibt es die 200?
 
Nach dem Downgrade auf 160, dann per OTA die 180 und danach kam die 200er, wird so seit ner Woche glaub angeboten, also kommt von ganz allein per Autoupdate..
 
Supi... Freud mich wenn alle wieder mit ihren GX8 im reinen sind. Jetzt nur noch vor dem Schlafen auf "Ultra-Akku" stellen und man kommt Hammer lange ohne Akku laden aus.
Ich werde auf der Arbeit jeden zweiten Tag gefragt ob ich ein Apple Ladekabel habe :p bin sooo froh das ich das Huawei habe ;p
 
  • Danke
Reaktionen: Triescher
Scheinbar erreicht die 200er ja noch nicht flächendeckend jeden?! Zumindest ist außer hier im Topic noch nichts groß gemeldet.
 
Bei mir kam noch nichts. Habe die 180er nun schon ein paar Tage wieder drauf.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
910
beicuxhaven
beicuxhaven
BellTinker
Antworten
0
Aufrufe
1.108
BellTinker
BellTinker
J
Antworten
2
Aufrufe
1.082
woma65
woma65
Zurück
Oben Unten