Hardbrick - Suche ROM mit Scatter für das Mobistel Cynus T8

J

Jaggsimus

Neues Mitglied
0
Hey Leute
Ich hab mein Cynus T8 versehentlich komplett hart gebrickt brauch jetzt en rom für SPFLASH
Wenn mir jemand eins machen könnte wäre ich sehr dankbar : D
 
Tja ich such auch, leider nix gefunden
 
Kann jemand die Rom hochladen ? Danke im Vorraus!
 
Hallo die ROM müsste bald wieder online sein. Man kann die ROM zwar flashen aber das system geht trotzdem nicht! in einem anderen Thread wird beschrieben wie es gehen solte aber bei mir scheint es nicht zu funktionieren. Ich erstelle eine neue Antwort wenn der link wieder geht
 
  • Danke
Reaktionen: apatzner
@Mondy90 ist bei dir der PreLoader vorhanden?
und gab es bei dir Fehlermeldungen wie z.Bsp:: DRAM failed oder Startcmd failed?
 
Hab in der ROM leider keinen Preloader gefunden :-(
Kann den eventuell jemand nachträglich hochladen?
Bei mir bekomme ich nämlich auch den Fehler DRAM failed
 
Also bei mir bekomme ich nen DRAM fail error 5054.
Selbst wenn ich das Cynus nur formatieren will bekomme ich den Fehler.
Liegt das dann eventuell an den Treibern oder was kann ich noch machen?
Hab schon (hab Windows 10) die Treiber signierung erzwingen abgestellt und die MediaTek VCOM USB Treiber neu installiert und mehrere SPFT Versionen ausprobiert aber immer das selbe Ergebnis...
 
Sorry dass ich hier noch einmal poste :biggrin:
Kann @Mondy90 oder irgend wer anderes ein komplettes ReadBack machen, also auch mit preloader?
Anleitung hätte ich hier How to create Readback backup of mediatek phones
Hoffe, dass uns Cynus T8 Besitzern doch noch geholfen werden kann ^^
 
Ja ich hab den Preloader noch, ich werde ihn später mal rauskramen und spätestens Morgen oder übermorgen lad ich ihn hoch bzw mache ein Komplettes Paket Fertig mit tutorial etc =)
 
  • Danke
Reaktionen: Aimyst01
Ich habe es leider bis jetzt noch nicht geschafft ,es hochzuladen ,da es zeitlich ziemlich knapp bei mir aussieht .Denke aber mal das ich das bis zum Wochenende schaffen werde.
 
ja hetz dich nicht, warte schon seit nem Jahr auf ne funktionierende ROM, da kommt es auf ein paar tage auch nicht an ;-)
 
@Mondy90 schaffst du das am Wochenende vielleicht mir dem hochladen? :)
 
Danke @pcbengel , aber ich denke genau so hatte ich es auch zuvor gemacht, auch ohne den Akku.
Mein Problem liegt glaube ich daran, dass ich versehentlich eine Rom mit falscher preloader.bin von einem anderen gerät aufgespielt habe und es nicht mehr ging und dann anschließend noch so schlau war das T8 mittels SPFT zu formatieren (inkl. bootloader...)
Ich denke, wenn ich die fehlende preloader.bin habe, kann es auch bei mir wieder funkionieren.
PS.: Wenn es bei dir geklappt hat, gehe ich davon aus, dass du auch ein T8 hast? Kannst du eventuell die predloader.bin extrahieren oder gar die komplette ROM noch einmal von deiner Seite aus hochladen?
Gruß
Aimyst01
 
@Aimyst01, leider war das T8, wo ich das gemacht habe mein ehemaliges. Hatte es nur für den neuen Eigentümer gemacht. Ich versuche aber es zum Wochenende nochmal zu bekommen. Dann werde ich es natürlich hochladen.
Gruß
pcbengel

Sorry Aimyst01, klappt leider nicht zu diesem Wochenende. Ich bekomme das T8 aber spätesten Mittwoch wieder. Dann lese ich alles aus, was du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Aimyst01
Okay danke für die Info, ich warte solange und dreh däumchen ^^
 
Du sollst dich nicht hetzen aber ich benötige so schnell wie möglch den Preloader wenn es möglich ist bitte sehr schnell hochladen
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
4
Aufrufe
1.175
html6405
html6405
T
Antworten
14
Aufrufe
3.054
spinki
spinki
O
Antworten
2
Aufrufe
2.376
o_lli
O
Zurück
Oben Unten