[Gelöst] Kein Benachrichtigungston bei eingehender SMS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Brita

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

bin jetzt seit 1 Woche Besitzer eines Defys. Zurzeit versuche ich mich durch zu kämpfen. Meine erste Frage wäre: Wenn ich eine SMS empfange sagt mein Handy nix. Sehe nur oben im Display einen Umschlag. Ich habe alles eingegeben, auch nicht auf "Lautlos" stehen etc. Töne bei Anrufen klappen prima, nur halt nicht bei den SMS. Woran kann es liegen? :sneaky:
 
Haste mal verschiedene Töne ausprobiert?
 
Ich habe ein ähnliches Problem: Wenn ich mein Defy in den Vibrations-Modus setzte, dann vibriert es nur bei eingehenden Anrufen, jedoch nicht bei einer SMS...
 
Benutzt ihr beide den default-Nachrichtendienst oder irgendeine app bzw. gibt es da vieleicht unterschiede?
 
Jannek schrieb:
Haste mal verschiedene Töne ausprobiert?
Versuche ich mal, vielleicht klappt es ja. Ist echt nervig wenn man die SMS nicht mitkriegt. :mad2:
 
Jannek schrieb:
Benutzt ihr beide den default-Nachrichtendienst oder irgendeine app bzw. gibt es da vieleicht unterschiede?
Habe nichts besonderes eingestellt - auch kein app. Keine Ahnung warum es nix sagt.
 
Nachrichten-App / Menütaste / Nachrichteneinstellungen / SMS/MMS /
und dann nach belieben einstellen
 
  • Danke
Reaktionen: darkday und AirPlay
Man muss sowohl vib als auch ton bei sms aktivieren sonst wird da auch nix passieren...Nachrichen oeffnen, menuetaste, einstellungen...

[edit]
Toll, jetzt nachdem ich es abgeschickt habe wird mir Dennis sein beitrag angezeigt... :-(

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Danke :) ich hatte im nachrichten app, vibration nicht an.
 
Moin zusammen,

also, ich habe alles wie beschrieben eingestellt, aber es passiert nichts, selbst kein Vib.Ton, rein gar nichts. Nachricht kommt an, LED blinkt (damit ich überhaupt mitkriege, dass was reinkommt) und mucksmäuschenstill.

Noch andere Vorschläge???

DANKE
 
Dann probier mal die SMS app Handcent aus. Vieleicht geht es ja dann.
 
Wo finde ich das denn? Bin noch Neuling
 
Achja, dann haste wohlmöglich auch noch keinen barcode scanner, oder? Dann am besten über die andoidmarket app vom handy suchen.
 
So, Problem gelöst. Nachdem auch die Home-Taste nicht funktionierte, die Sicherheitssperre auch nicht ging, habe ich das Ding im Shop umgetauscht. 2 Tage später neues erhalten und siehe da, funktioniert alles. Lag also wirklich am Handy, war kaputt. Danke trotzdem allen :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
1.077
Karottensuppe
K
Zurück
Oben Unten