[Diskussions-Thread] [FAQ] ICH BIN NEULING -- deswegen lese ich diesen Thread

-FuFu-

-FuFu-

Ikone
3.296
Hier nun der Diskussions-Thread zu diesem Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ich-diesen-thread-stand-01-05-2011.71680.html

Hier könnt Ihr Anregungen für neue Themen in dem Thread posten, Verbesserungsvorschläge äussern, Änderungen anregen und Ergänzungen aufführen oder vorhandene Beiträge Korrigieren, falls ich Fehlinformationen verbreitet habe.

Wer hier ein guten Beitrag für das FAQ verfassen möchte, kann dies gern tun, ich werd es direkt im FAQ Verlinken, oder in angepasster Form nochmal ins FAQ posten.


Alle User sind herzlich zu dieser Diskussionsrunde eingeladen, besonders die Neulinge... Als Neuling hast du hier die Möglichkeit deine Sicht zu schildern, und was Du gern in dem FAQ mit drin hättest, so kannst du anderen Neulingen helfen sich schneller zurecht zu finden, und uns hilfst du dabei, das FAQ speziell an die Bedürfnisse der Neulinge anzupassen.

Ich hoffe auf eine rege Diskussion, und das das ganze nicht einfach im Forum untergeht.


Danke für die Aufmerksamkeit und Eure Mithilfe
greetz
-FuFu-


p.s.:
Bitte keine reinen Danke postings, dafür gibt es den Danke-Button ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller, anime und TimeTurn
klasse FuFu - ich hoffe wie Du, dass das hilft und damit die Flut der neuen Threads und zigfachen posts zu bereits lange beantworteten Fragen/Problemen eingedämmt wird...

Eine Mini-Verbesserung habe ich noch. In Deinem Thread schreibst Du:

Das Motorola Milestone enthält ein Verstecktes Einstellungs Menu, dieses kann man erreichen, wenn man über die Telefontastatur (im Telefonapp) folgenden Code eingibt:
*#*#4636#*#*
Diese Funktion haben ALLE Androiden - kannste ja entsprechend ändern/ergänzen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: motoroller und TimeTurn
okay, ist ergänzt ;)
schauen wir mal, was noch zusammen kommt, denn ich brauch wenigstens eine Liste von Sachen, die da mit rein sollten/müßen ;) am besten mit Links zu den jeweiligen Lösungen ^^ denn ich hab keine Lust jetzt das Forum zu durchsuchen ^^ hab ich auch gar keine Zeit zu ;)

naja, ich lass mich mal überraschen und werd nun erstmal meinen nächtlichen schlafentzug nachholen ^^
 
  • Danke
Reaktionen: motoroller
Ein paar Kleinigkeiten:
  • ROM Infos
    Wer sich ein „MOD“ ROM auf sein Gerät spielen möchte sollte etwas visiert sein mit dem Umgang des Gerätes
    Das müsste "versiert" heißen.
  • Verstecktes Einstellungs Menu
    4636 entspricht den Tasten für die Buchstaben INFO.
 
danke, ich änder es gleich ab ;)
 
eybee1970 schrieb:
klasse FuFu - ich hoffe wie Du, dass das hilft und damit die Flut der neuen Threads und zigfachen posts zu bereits lange beantworteten Fragen/Problemen eingedämmt wird...

Eine Mini-Verbesserung habe ich noch. In Deinem Thread schreibst Du:

Diese Funktion haben ALLE Androiden - kannste ja entsprechend ändern/ergänzen :)

Stimmt so anscheinend nicht ganz. Auf dem Backflip meiner besseren Hälfte lässt sich das Menü so jedenfalls nicht aufrufen.
 
hmm, ich werd nochmal nachforschungen wegen dem Menu anstellen, denn soweit ich das im Kopf hab, gibt es das Menu beim N1 auch...
 
Hi FuFu,

erst einmal ein großes: "SUPER ARBEIT" an Dich!

Vielleicht sollte man bei der Akku-Geschichte noch einen Link zum Akku-Drain setzen. Habe da schon lange nicht mehr rein geschaut. Falls der nichts mehr taugt oder es noch eine bessere Informationsquelle gibt könnte man die einfügen.

VG :)
 
ich werd die nacht über mal schauen, was ich da an infos zusammen bekomme dazu ;)
 
1. super sache! :)
2. bei den rom infos steht beim offiziellen 2.1 in klammern die .36... ein neuling wird nicht wissen was er mit der zahl anzufangen hat. ich würde also nen beispielnamen ner sbf hinzufügen damit der neuling weiß worauf er achten muss. vielleicht mit fett markiertem "DACH"/"O2DE" (etc.) und fetter versionsnummer. so findet man als neuling auf der rom-seite bei and-developers auch schneller das passende rom weil man weiß was man sucht.
wie gesagt, es reicht eigentlich n kleines beispiel damit der neuling es zumindest gesehen hat und weiß worauf es ankommt.
 
danke presseonkel ;) werd ich mir mal anschauen ^^

und szallah, da hast du eigentlich recht, doch wenn ich nun 2.36.0 hinschreib, werden sie es vielleicht auch nicht verstehen ;)
 
deshalb ja auch z.b.:
SHOLS_U2_02.36.0_USASHLSMR2O2DEB1B806D.0R_PDS003_USASHLS00O2DE_P043_A031_HWp2a_1FF.sbf <- bedeutet 2.1er android von o2...
so hat der neuling wenigstens nen bezug dazu WO er nach der .36 oder .38 suchen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, nen neuling sollte die finger von sbf files lassen wenn sie nicht wissen was sie tun ;)
denn sonst habe wir hinterher wieder nur probleme, weil sie es nicht hinbekommen mit dem flaschen ;)

und nur so nebenbei, wer hier schaut:
https://www.android-hilfe.de/forum/...f-flashen-openrecovery.39835.html#post-474672
oder hier:
Droid-World by -FuFu-
Sieht ja welche files als letztes eingetragen wurden, und sollten dann wissen was mit 2.36.0 gemeint ist ;) und wenn nicht, sollten sie noch nen weiteren Tag hier lesend im Forum verbringen :D
 
-FuFu- schrieb:
hmm, ich werd nochmal nachforschungen wegen dem Menu anstellen, denn soweit ich das im Kopf hab, gibt es das Menu beim N1 auch...

Beim Desire HD gibt es das.
 
PUSH :D

ich bin noch auf der Suche nach Themen, die Ihr unbedingt im FAQ sehen wollt ;) und auch die Neulinge dürfen sich äussern und sagen was Ihnen fehlt, ich kann dann ja schauen, was sinnvoll ist dort aufzunehmen...

und natürlich wäre feedback von den "Neulingen" auch ganz nett, wie sie den aufbau finden, wie die erläuterungen sind, und eben einfach ob sie mit dem FAQ was anfangen können und ihnen dadurch geholfen wurde.

danke ;)
 
nein, für MSU gibt es kein FAQ ;) werd ich mich mal ransetzen die Tage :D
auch wenn es zu dem Thema viele Probleme gibt...

aber mal schauen ^^ mir fällt schon irgendwie eine kleine Anleitung ein
 
So, ich hab da mal Geschrieben und ins FAQ eingefügt, ich hoffe das es hilft.
Falls was fehlt, wie immer hier melde ;) aber ich glaub das Grundsätzliche ist enthalten, und die letzten Probleme dazu hab ich soweit eingebunden.
 
  • Danke
Reaktionen: tuxor
so, ich hab nun eine erklärung für Bootloader & Recovery Modus eingefügt...
nur grob erklärt und wie man den jeweiligen Modus startet, ich hoffe das es allen weiter hilft ;)
falls ich was vergessen hab, oder ergänzungen könnt ihr hier gern posten ;)
 
  • Danke
Reaktionen: rookie

Ähnliche Themen

N
  • na1717
Antworten
0
Aufrufe
3.244
na1717
N
T
Antworten
3
Aufrufe
3.295
Cua
Cua
-FuFu-
Antworten
10
Aufrufe
27.049
-FuFu-
-FuFu-
Zurück
Oben Unten