[Huawei G Play Mini] Upgrade auf Marshmallow (Honor 4C Firmware)

xela-cb

xela-cb

Neues Mitglied
3
moin,
ich hab mir auch mal die mühe gemacht den xda tread durchzuarbeiten.
wenn man es schritt fuer schritt macht dann kann man problemlos android 6 auf das g play mini installieren.
ich hatte vorher die 4.4.2 drauf und nichtmal die möglichkeit ein update auf lollipop zu machen.
jetzt hab ich zwar ein honor 4c [emoji16] , aber die aktuelle android firmware.
das einzigste was ein bischen tricky war ist der permanente root mit der passenden supersu.zip. da braucht man wuf jeden fall ne beta version...da die stable Marshmallow nocht nicht richtig unterstützt.

mfg alex
 
HI @xela-cb kannst mal bite ein link posten zu dem xda tread für Huawei G play oder Honor 4c?
 
[ROM][HONOR 4C] UPGRADE your 4C to Android 6.0 Marshmallow by @inshaalmirza

[emoji106]

ach so.......was auch nicht funzt ist das xposed framwork......wenn ich die framework.zip über das recovery insralliere dann bekomm ich einen bootloop. vieleicht hat jemand von euch ne funktionierende zip.
ich habe nur die v80 sdk 23 arm64 probiert.....alle anderen lassen sich erst garnicht installieren.

mfg alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MarkusK - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. [MarkusK]
  • Danke
Reaktionen: rysalf
Hallo xela-cb

Wieviel Speicher bleibt mit MM noch übrig?

Und wird die externe sd miteinbezogen zu internen oder ist das auswählbar?

Gruß utze
 
also ca. 1.5 gb bleiben bei mir übrig.
aber du kannst in den einstellungen bestimmen ob du intern oder externe sd als bevorzugten speicher benutzen willst.

uploadfromtaptalk1459202189735.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
Ok danke

Kannst du vielleicht noch erläutern wir du das mit permanentem root gemacht hast?

Hast du auch vor- oder Nachteile zu KK festgestellt?

Hast du jetzt eine EU/deutsche Version drauf bzw kannst du das auswählen?
In dem Thread steht immer was von Indian Version...

Gruß utze
 
Zuletzt bearbeitet:
das rooten macht man wie in dem tread beschrieben.....

[ROOT][MARSHMALLOW][HONOR 4C] Root, Recovery & Bootloader Unlock by inshaalmirza

erst das twrp recovery mit fastboot flashen.....dann ins recovery booten....dort fragt das recovery wie man starten will......dort sollte man auf jeden fall "read only" auswählen. dann flasht man über "install" die "1.zip" (link ist im tread)

im orginaltread soll man jetzt neu starten und die supersu apk über android installieren. ich hab aber wieder das recovery gebootet und die supersu.zip

[BETA][2016.02.28] SuperSU v2.68

geflasht.
danach lief alles wie geschmiert.
ausser eben xposed....aber da kommt bestimmt bald ne neue framwork.zip die dann funzt.

ansonsten fühlt sich marshmallow nicht viel anders an. es läuft sehr flüssig und harkt nirgends. ich würde aber trotz allem immer die neuste android version nehmen.....zumal es ne offizielle ist.......schon allein wegen der ganzen stagefright geschichte.


zum thema "indian version"
also letztendlich unterscheidet die sich kein bischen von einer europäischen version........sprachdateien etc. sind komplett integriert. im laufe des update prozedere muss man eine vendor.app installieren. ich gehe mal davon aus das dort alle lokalen prop dateien überschrieben werden und somit aus jeder rom eine indian rom gemacht wird. das muss so sein damit man die orginalen lollipop und marshmallow updates insrallieren kann. rein theoretisch würde es sicher funktionieren wenn man sich nachträglich die mühe macht per hand alle local prop dateien wieder umschreibt......aber nur damit dann in den einstellungen "g play mini" und "eu version" steht..........find ich aber quatsch.

kurz um.......man merkt an keiner stelle einen unterschied.....und technisch funzt auch alles. wenn das tel. LTE gehabt hätte dann wären bestimmt probleme entstanden aufgrund verschiedener frequenzbänder....aber so funzt alles super.
 
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler und utze
Hallo xela-cb,

Hattest du vorher Probleme mit Push notifications bzw. hast du jetzt welche?

Ich habe massiv unter KK Probleme.

Gruß utze
 
Hallo zusammen,

Habe nun auch MM drauf.
Läuft wunderbar inkl. Root.
Anleitung von XDA ist Top.
Kann es jedem nur empfehlen.

Gruß utze
 
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler und xela-cb
Hallo! kann ich mal ein Screenshot von eure Android Version haben ? Und Modell wäre nett
 
War bis vor kurzem noch ein g play mini.

uploadfromtaptalk1460401821248.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Screenshots verkleinert. Gruß, Miss Montage
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler
utze schrieb:
Hallo zusammen,

Habe nun auch MM drauf.
Läuft wunderbar inkl. Root.
Anleitung von XDA ist Top.
Kann es jedem nur empfehlen.

Gruß utze

Wie genau bist Du vorgegangen? Die Threads zum GPlay Mini werden langsam recht konfus.

Wenn ich das richtig sehe, dann muss man vom Stock doch einfach dieses ROM flashen, um dann die MM Beta flashen zu können. Die ganzen Zwischenschritte sind nicht mehr nötig?

TWRP & root dann erst im MM Rom, sollte nicht so das Problem sein.

Oder musstest Du noch mehr flashen?

Danke
 
Hi.

Ich bin die Schritte genauso so gegangen wie es in XDA Post 1 beschrieben ist.

Weiter hinten im Thread steht auch das man erst die g play mini ROM und dann die komplette MM ROM flashen kann. Hatte ich aber zu spät gelesen.

trwp und root erst wenn mm drauf ist.

Gruß utze
 
  • Danke
Reaktionen: bernsteinsammler
utze schrieb:
Weiter hinten im Thread steht auch das man erst die g play mini ROM und dann die komplette MM ROM flashen kann. Hatte ich aber zu spät gelesen.

Ja, der Link verweist scheinbar auf ein Lollipop ROM. Angeblich ist aber nur der Dateiname falsch. Ob es sich wirklich um die Android 6 Beta mit EMUI4 handelt konnte ich selbst noch nicht ausprobieren.

Hat das schon jemand geflasht?
 
Is aber Orginal Firmware verstehe das nicht
 

Anhänge

  • 1460457438195.jpg
    1460457438195.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 571
Ist doch egal wie das Gerät heißt solange es funktioniert.
Mach einfach nach der Anleitung weiter. Dann passt es am Ende.
 
Werde es auch mal testen :)
 
Viel Erfolg
 
Ahh ein kleines problem hab ich,hab MM drauf,komme jetzt erst dazu b510 drauf zumachen. also hierhin : "Now flash the Patch for B510 by inshaalmirza.zip file attached below using twrp recovery (Link and method for TWRP) and you will have the option of local update in B510... then flash B521 using local update method."

TWRP hab ich drauf,SU auch. aber kann die B510.zip nicht installieren. weder über android noch TWRP.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
1.545
bildmacher
B
Nierewa
Antworten
1
Aufrufe
591
Nierewa
Nierewa
P
Antworten
3
Aufrufe
1.673
Schulterfraktur
Schulterfraktur
Zurück
Oben Unten