Problem beim Rooten...

S

scontch

Neues Mitglied
0
Hab nach FuFus Anleitung gearbeitet und erhalte folgende Fehlermeldung nach klicken auf apply sdcard:update.zip

E:Can't open /cache\recovery\command

-- Install from sdcard...
Finding update package...
Opening update package...
Verfying update package...
E:failed to open /sdcard/update.zip (Nosuch file or directory)
E:signature verfication failed
Installation aborted.

Hab aber die update.zip richtig benann im Wurzelverzeichnis der sd karte und auch die alte recovery vorher geflashed...

woran liegts??
 
E:failed to open /sdcard/update.zip (Nosuch file or directory)
bedeutet das keine update.zip vorhanden ist auf der sdcard...
hast du die datei im Modus "Speicherkarten-Zugriff" kopiert? und heißt sie wirklich "update.zip"?
 
jop im modus speicherkartenzugriff und heißt update.zip
 
scontch schrieb:
jop im modus speicherkartenzugriff und heißt update.zip

evtl. ein leerzeichen am ende oder so? probier nochmal die datei mit dem root explorer oder per adb umzubenennen...
 
Der Windows-Explorer ignoriert Leerzeichen am Ende soweit ich weis. Die Update.zip ist auch nicht entpackt und der Ordner heißt dann update.zip? Die darf nicht entpackt werden und muss im Hauptverzeichnis der SD-Karte liegen.

Alternativ kannsu Du auch ein OpenRecovery laden, da haben alle Dateien udn ordner schon den richtigen Namen und man kann mehr damit machen als nur rooten.
 
OK, also tatsächlich wurde mir aus der update.zip eine update.zip.zip gemacht, naja Problem behoben...nächstes Problem...

"E:Can't open....
...
...
Verifying...
E:EOCD maker occurs after start of COCD
E:signature verification failed
Installation aborted.
 
scontch schrieb:
OK, also tatsächlich wurde mir aus der update.zip eine update.zip.zip gemacht, naja Problem behoben...nächstes Problem...

"E:Can't open....
...
...
Verifying...
E:EOCD maker occurs after start of COCD
E:signature verification failed
Installation aborted.

dann hat das flashen der vulnerable recovery nicht funktioniert. btw: wäre es für dich keine option, einfach das SBF file von G.O.T. für Android 2.2.1 zu flashen? das wäre vermutlich einfacher ;)
 
Hmm wahrscheinlich schon; aber ich will mich ja in die ganze Materie auch ein wenig einarbeiten und darum mach ichs lieber selber.

Also, das flashen sollte funktioniert haben, in RSD wurde mir ein Pass gegeben hab auch beim boot die pad taste hoch gehalten also hat gepasst....
 
Oh Mann, flashen ging wohl doch nicht..jetz hats geklappt, daher nochmal der Hinweis an alle anfänger

auf zip.zip achten und lieber 2 mal flashen ;)

danke jungs und sorry die störung
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.537
AndreaDoria
A
Alci
  • Alci
Antworten
15
Aufrufe
1.445
Alci
Alci
R
Antworten
2
Aufrufe
1.063
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten