K-9 Mail und Yahoo (IMAP)...

S

Spycaneer

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Also ich hab jetzt in den letzten Stunden alles versucht und gesucht und bin bisher einfach nicht erfolgreich gewesen...

Also vorweg:
Yahoo soll wohl auch in der kostenlosen variante IMAP (also auch Push) supporten, entsprechende Einstellungen findet man auch bei Yahoo selbst:

Emailadresse
imap.mail.yahoo.com
SSL 995

und so weiter.

Habe die Einstellungen mehrmals überprüft, da stimmt alles (von meiner Seite her^^).
Aber Als Antwort bekomme ich nur "Benutzername oder Kennwort falsch".

Abruf über Pop3 funktioniert, hätte aber gerne Push...
Über die eigene App von Yahoo gehts übrigens auch, möchte aber auf K9 nicht verzichten, da ich auch noch andere Email-Accounts habe.
Oder sagen wir es so: Ich nehme auch andere Email-Programme, möchte aber den Komfort von K9 behalten^^

Im Internet widersprichen sich jegliche Forenbeitrage, die einen sagen, Yahoo unterstützt gar kein Imap, die anderen sagen es ist nicht konform, dann widerrum soll wohl alles klappen, aber dann klappts wieder nicht...

whatever... Kann mir hier geholfen werden?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Niemand ne Idee? (Auch ein Link würde mir genügen, wenn das irgendwo schonmal diskutiert wurde... Habe mit der SuFu nichts gefunden...)
 
Spycaneer schrieb:
Abruf über Pop3 funktioniert, hätte aber gerne Push...
Über die eigene App von Yahoo gehts übrigens auch, möchte aber auf K9 nicht verzichten,

Das ist mein Problem, nicht der Pop-Zugriff! Ich möchte über IMAP zugreifen können, was mit der Yahoo-App funktioniert (IMAP = Push-Funktion)

pezibea schrieb:
hallo, ich habs so gemacht, als wie wenn ich yahoo mit outlook express synchronisieren will... hier die instruktionen. es hat funktioniert!

POP-Zugang zu Yahoo! Mail mit Microsoft Outlook Express - Yahoo! Mail

Der Pop-Zugang funktioniert und damit löst dein Tipp leider mein Problem nicht.
 
Guten Morgen,
ich bin gerade vom Yahoo-App auf K-9 umgestiegen. Leider kann ich mir selbst eMails schicken wie ich will, das mit dem Push funktioniert nicht. Gibts denn schon eine Lösung?

Grüße Kickbox
 
Spycaneer schrieb:

Versuch mal "yahoo.de" statt "yahoo.com", ich meine das hätte mir auch mal geholfen. Verstehe nicht warum das bei Yahoo so kompliziert sein muß.

Gruß
angryjack
 
Habe ich schon, habe auch noch mein Postfach auf Premium geändert... Ich meine fast, Yahoo will das nicht.
 
Also, die Testversion von MailDroid kann den Push-Service nutzen, leider nicht das K-9-Mail... gibts doch nicht.
 
versuch mal das hier:

  • Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
  • Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
  • Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
  • Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
  • Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
  • Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden
 
Kickbox schrieb:
Also, die Testversion von MailDroid kann den Push-Service nutzen, leider nicht das K-9-Mail... gibts doch nicht.

Das ist wohl abhängig vom Provider. Ich habe 3 Mailkonten (2 x bei 1und1, eins bei Google) und nutze K9. Nur bei Google ich in den Kontoeinstellungen Push Mail aktivieren, bei den 1und1 Konten fehlt dieser Menüpunkt. Alle Mailkonten sind auf IMAP eingestellt.

Mal ne simple Frage. Warum schenkst du dir nicht das ganze Gehassel und nimmst direkt die Yahoo Mail App ?

EDIT: Hast du mal versucht ob es mit POP statt IMAP geht ? Offenbar ist das IMAP von Yahoo nicht standardkonform, siehe hier !

Gruß
angryjack
 
Zuletzt bearbeitet:
Ufo schrieb:
versuch mal das hier:

  • Posteingangsserver: imap.mail.yahoo.com
  • Postausgangsserver: smtp.mail.yahoo.com
  • Port für Posteingang: 993 (erfordert SSL)
  • Port für Postausgang: 465 (erfordert SSL/TLS)
  • Nutzername: vollständige Mail-Adresse (z. B. bernd@yahoo.com)
  • Passwort: Passwort, mit dem Sie sich bei Yahoo! anmelden

Danke für den originalen Text wenn man sich an Yahoo wendet :p
Aber das habe ich schon versucht. Warum hast Du die 993 rot gefärbt?
Oder ich versuche doch mal die 995... (EDIT: 995 funzt nicht)

EDIT2: Ohne SSL kann man über Port 143 zwar auch abrufen, jedoch funktioniert es auch nicht.

angryjack schrieb:
Das ist wohl abhängig vom Provider. Ich habe 3 Mailkonten (2 x bei 1und1, eins bei Google) und nutze K9. Nur bei Google ich in den Kontoeinstellungen Push Mail aktivieren, bei den 1und1 Konten fehlt dieser Menüpunkt. Alle Mailkonten sind auf IMAP eingestellt.

Mal ne simple Frage. Warum schenkst du dir nicht das ganze Gehassel und nimmst direkt die Yahoo Mail App ?

EDIT: Hast du mal versucht ob es mit POP statt IMAP geht ? Offenbar ist das IMAP von Yahoo nicht standardkonform, siehe hier !

Gruß
angryjack

Das App ist kaum konfigurierbar. Es funktioniert zwar, jedoch geht es schon los mit einem Klingelton und den kann man nicht mal lauter oder leiser machen. Nachts fragt es auch durchgehend eMails ab, also darf man nicht vergessen das Netz ab zu schalten usw.

Wenn doch MailDroid Push nutzen kann, muss es doch auch mit K-9 gehen? Es hängt sicher nur an einer Einstellung. Port 995 anstatt 993 oder evtl. SSL / TLS was man bei K-9 so nicht einstellen kann. Entweder TLS oder SSL.
TLS wenn verfügbar gibt es, aber das funzt auch nicht.

EDIT3: Was hat es mit dem imap-Verzeichnispräfix zu tun? Da steht bei mir nur das graue (Automatisch mit Hilfe von NAMESPACE falls verfügbar)

EDIT4: Einen Premium-Account habe ich übrigens.

EDIT5: Schaut mal hier. Da steht: sondern auch per verschlüsseltem IMAP nutzen kann. Hierfür muss das Mailprogramm aber einen speziellen und nicht standardkonformen IMAP-Befehl (ID ("GUID" "1")) absetzen, bevor IMAP genutzt werden kann. Leider kann dies kaum ein Programm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler liegt einzig und allein bei K9. Die Entwickler weigern sich den benötigten "Befehl" in ihre tolle App aufzunehmen. Warum, wissen nur die Götter. Aber Maildroid ist auch ne schöne App :)
 
Aber teuer... 15 Tacken! 3,99 hätte ich mir ja gefallen lassen...
 
Nimm die freie. Zeigt bei mir keine Werbung, hust... :)
 
kurt_c_hose schrieb:
Der Fehler liegt einzig und allein bei K9. Die Entwickler weigern sich den benötigten "Befehl" in ihre tolle App aufzunehmen. Warum, wissen nur die Götter. Aber Maildroid ist auch ne schöne App :)


die haben Recht! Die sind eben nicht korrupt.

wenn jeder auf der Welt seine eigene e-mail Normen erstellen würde, dann bricht das ganze Netz sehr schnell zusammen. Wäre es wohl nicht Yahoo , sondern ein kleiner Provider, wäre er schon blacklisted und weg vom Fenster. Aber die Macht des Geldes...

Für e-mail gibt es eindeutige Vorgaben und diese müssen genau eingehalten werden. Und wenn yahoo, google (die haben andere Spleens) und ähnliche was extra erfinden wollen, dann müssen sie wissen dass ihre Kunden darunter leiden werden und mal was anderes suchen werden.
 
@ottosykora,

absolut deiner Meinung. Fakt ist, Yahoo hält sich nicht an den Standard den 99% aller Mailanbieter einhalten, da kann es doch nicht sein das dann das Mailprogramm diese Defizite ausbügeln muß.

Ich nutze K9 nun schon längere Zeit und bin damit super zufrieden.

Gruß
angryjack
 
Die Welt würde ja kaum davon untergehen, wenn man das einbauen würde. K9 ist schön und gut, aber wenn die sich anstellen wie kleine Kinder, brauchen sie sich nicht wundern, wenn ein paar "dumme" Yahoo-User wegbleiben.
 
Sry, aber du schimpfst hier über K9 wo doch der eigentliche Problemverursacher Yahoo ist. Wär doch mal ne Abwechslung wenn du die ins Visier nimmst...

Nochmal: Yahoo hält sich nicht an den Standard, K9 schon :winki:

Gruß
angryjack
 
Nochmal: Du liest nicht richtig.
In dem Thread gehts um K9 und Yahoo, ob und wie es funktioniert und wenn es nicht funktioniert, warum. Weiter nichts. Das ist keine K9-Fanpage. K9 ist prima, wenn man kein Yahoo-Konto hat und/oder auf IMAP verzichten kann/will...keine Frage.

Außerdem schimpft hier keiner, ich hab nur gesagt, das denen kein Zacken aus der Krone brechen würde, wenn sie es einfügen würden.
 
Was ist denn das für'n Quatsch von wegen "K9 Fan". Ich bin kein "K9 Fan" und ich lese sehr wohl richtig. Du hattest geschrieben das in K9 ein Fehler wäre weil es nicht mit Yahoo funktioniert und das stimmt einfach nicht.

Gruß
angryjack
 

Ähnliche Themen

DwainZwerg
Antworten
7
Aufrufe
861
holms
holms
D
Antworten
1
Aufrufe
808
droit
D
D
Antworten
2
Aufrufe
453
droit
D
Zurück
Oben Unten