Kontakte auf Simkarte schieben???

S

sprinter

Neues Mitglied
0
Hallo,
weiß jemand wie ich Kontakte auf die SIM Karte kopieren kann???

danke schon mal!
 
geht nicht... cupcake warten :D
 
Hm interessant: Moderne SIM-Karten können bis über 250 Kontakte speichern... Subscriber Identity Module - Wikipedia, the free encyclopedia

Aber trotzdem die Frage: Wozu brauchst du das? Es gibt ja mit dem G1 viele andere Möglichkeiten, Kontakte zu speichern, zu sichern und zu exportieren. :)

Allen voran Google Sync!
 
  • Danke
Reaktionen: os299
wenn das G1 mal in Reparatur geht ist es sehr sinnvoll die Kontakte vorher auf Sim-Karte zu verschieben. Schon allein falls man ein Ersatzhandy kriegt, dann muss man nicht die Kontakte manuell aus dem Google Konto Exportieren und Importieren. Kennt dazu vielleicht jemand ein App?
 
MyBackup ausm Market sichert noch viele andere G1-Daten auf die SD-Karte, wo der Zugriff schneller erfolgt als auf die SIM und mehr Speicher zur Verfüng steht.

G-Backup Trial ist auf DevPhones unlimitiert benutzbar, hab's aber noch nicht getestet.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe Dualsimkarten!
also sozusagen noch ein zweites, kleines Handy für die Hosentasche und Werkstatt...
nun ist das Werkstatthandy ein ganz billiges Teil und ich habe keine andere Möglichkeit die Nummern auf die Sim zu übertragen.
das nur so zur Erklährung warum ich die Kontakte auf die Sim schieben möchte...

tja...schade das es nicht geht!!!!!:(
 
Kann ich gut verstehen das man sowas haben möchte. Ich versteh auch nicht warum das noch nicht eingebaut ist. Ich habe die Kontate auch gerne auf der Karte, ist dort sinnvoll und sicher.
 
Unter Anrufeinstellungen - Anrufbegrenzung - Liste der begrenzten Ruf kann man (wahrscheinlich) die Nummern definieren, welche trotz Anrufbegrenzung noch anrufen dürfen, dummerweise folgt nach dem Klick auf diesen Menupunkt eine Suche nach Rufnummern auf der SIM Karte.

Da ich (noch) keine Nummern auf der SIM Karte habe, komme ich da nicht weiter. Weiss jemand, wie man Nummern auf der SIM Karte speichert?

Vielen Dank für eure Hilfe
 
wollte die frage auch erst stellen, hat sich dann ja geklärt :(

ich habe es so gemacht -habe auch noch ein lg 620.
die nummer sind im telefonspeicher vom lg. simkarte von g1 rein -kopiert -fertig :)
wenn du die daten nicht auf deinen altn telefon hast, kann man sie ja irgendwie runterladen, wie weiß ich allerdings auch nicht :rolleyes:
 
sobes schrieb:
geht nicht... cupcake warten :D


Also , ich denke mal die meisten haben hier cupcake , da die version auf CRC-1 ist ... und da ist ja cupcake 1.5 oben ...

aber trotzdem geht das bei mir nicht , hatte schon 3x das problem dass ich alle kontakte wieder holen musste , also gibt es eine lösung dafür , wie man die kontakte auf die simkarte kopiert oder nicht ? :confused::confused:
 
Autarkis schrieb:
MyBackup ausm Market sichert noch viele andere G1-Daten auf die SD-Karte, wo der Zugriff schneller erfolgt als auf die SIM und mehr Speicher zur Verfüng steht.

G-Backup Trial ist auf DevPhones unlimitiert benutzbar, hab's aber noch nicht getestet.
Sichert das auch SMS-Verläufe und Kalendardaten?
Weil wenn ich das Handy wipe, dann würde ich das gerne sichern.
 
Ja und Ja.
Sichert alles.
 
Also Kalenderdaten sichert es nicht.
Sicherungsoptionen hat es folgende:
Contacts, Call Log, Bookmarks, SMS, MMS, System Settings, Home Shortcuts, Alarms, Dictionary.
Zusätzlich kann man alle Apps sichern, dabei werden aber wohl nicht die Daten mitgesichert - nehme ich an, ich habs nicht ausprobiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
3.573
Sven_g1
S
M
Antworten
7
Aufrufe
3.954
StyleP
S
P-J-F
Antworten
1
Aufrufe
1.558
DiSa
D
Zurück
Oben Unten