RLS6 > RLS7: wie updaten?

D

DerJochen

Dauergast
608
Wie update ich Jellyfish RLS6 auf RLS7? Muss alles runter oder kann man das irgendwie vereinfacht ohne Verlust der Apps updaten??

Wird überhaupt empfohlen zu updaten ??
 
Flashe es einfach drüber, funktioniert in der Regel. (Vorher aber unbedingt Nandroid Backup machen!)

Generell gilt no wipe = no wine. Probieren kannst du es dennoch probieren wie gesagt meistens gehts bei roms derselben Reihe und Erstellers.
 
Ich habe ohne Wipe von 6 auf 7 geflasht und kann nach 3 Tagen keine Probleme bemerken. Und wenn der Entwickler schon ausdrücklich anmerkt, dass für RLS8 ein Wipe nötig ist, interpretiere ich das auch ein Stück weit als "für 7 eigentlich nicht"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Wipe heisst? Aus der Anleitung nur folgende Schritte machen ??

Kann als Noob mit dem Wort Wipe nix anfangen ^^
 
Wipe = Zurücksetzen aller Userspezifischen Anwendungen und Daten, du hast danach praktisch wieder ein jungfräuliches Telefon.
 
Muss ich also hier nicht , aber welche Schritte der Anleitung muss ich dann einfach machen? Also Firmware drauf auf die SD, dann mit gedrückter Taste neustarten und dann?
 
DerJochen schrieb:
Muss ich also hier nicht , aber welche Schritte der Anleitung muss ich dann einfach machen? Also Firmware drauf auf die SD, dann mit gedrückter Taste neustarten und dann?
Steht ALLES in Kuemmelturks Howto. Das wiederum ist in diesem Unterforum ganz oben angepinnt. WARUM WOHL?
 
Es geht nur darum welchen Schritt ich davon machen muss!
 
Ich würde ja an Deiner Stelle noch ein, zwei Tage warten und dann gleich das RLS 8 flashen. ;)
 
DerJochen schrieb:
Es geht nur darum welchen Schritt ich davon machen muss!

Hab auch das Problem, von welchen Schritt aus, habs auch schon mehrmals gelesen und gehe davon aus, dass ab Punkt 3 gestartet werden kann. Der ganze Kram vorher gilt ja nur beim frischen ZTE, da schon RLS6 drauf ist wurde das ja wohl schon gemacht. Will auch gleich von 4 auf RLS8 hoffe das klappt so.

Auch wenn man es noch so oft liest, wenn es da erste Mal ist, ist man für jeden sinnvollen Hinweis dankbar....aber es gibt halt immer welche die..........

RLS8 [ROM] [froyo] Japanese Jellyfish RLS8 [2011-01-18] [OLED+TFT] - Android @ MoDaCo
 
DeltaAndro schrieb:
Will auch gleich von 4 auf RLS8 hoffe das klappt so.
Das wird so nicht klappen, da RLS8 einen Wipe zwingend erfordert, selbst die 7.5_Nutzer kommen da nicht drum rum. Das heißt, du wirst alle Nutzerdaten wie Apps, Emails und SMS verlieren. Ergo update deine Nutzerdaten.

Bis auf kleine Ungereimtheiten beim Radio läuft die Version recht gut.
 
bhf schrieb:
Das wird so nicht klappen, da RLS8 einen Wipe zwingend erfordert, selbst die 7.5_Nutzer kommen da nicht drum rum. Das heißt, du wirst alle Nutzerdaten wie Apps, Emails und SMS verlieren. Ergo update deine Nutzerdaten.

Bis auf kleine Ungereimtheiten beim Radio läuft die Version recht gut.

Nicht weiter schlimm ist eh nichts drauf, ich habe mir das ZTE nur zum Spielen/Testen zugelegt, um ein wenig in die Materie zu kommen. Wollte da nicht mein DesireHD für opfern.
 
Also wenn Ihr ein Custom ROM drauf habt und updaten wollt ist das wirklich simpel:

  1. Backup (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-backup-restore-bei-rom-wechsel.70405.html)
  2. ZIP Datei mit dem neuen ROM auf die SD-Karte kopieren
  3. Aus und mit "Lautstärke -" (gedrückt halten) wieder an
  4. Wipe (falls kein "kleines Update", bzw. falls Du JJ8 installierst)
  5. Update from ZIP, select file wählen, bestätigen, warten
  6. Neu starten
  7. Falls Wipe: Daten wiederherstellen, Apps installieren (s. Link unter 1)
Viel Spaß :)

Aber es macht auf jeden Fall Sinn, sich mal intensiv mit dem ausführlichen How-To in diesem Forum zu beschäftigen. Wenn Euch das zu komplex aussieht, lasst Euer System lieber so wie es ist - denn wenn mal was nicht ganz rund läuft müsst Ihr Euch sowieso damit beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: DeltaAndro
salsaholic schrieb:
Aber es macht auf jeden Fall Sinn, sich mal intensiv mit dem ausführlichen How-To in diesem Forum zu beschäftigen. Wenn Euch das zu komplex aussieht, lasst Euer System lieber so wie es ist - denn wenn mal was nicht ganz rund läuft müsst Ihr Euch sowieso damit beschäftigen.
Äh... ja. Danke, dass du das, was ich eigentlich ausdrücken wollte, etwas diplomatischer formuliert hast.
 
OT: Also Freundlichkeit soll ja eine Tugend sein... Hat das jetzt Methode, dass man als Fragender nur noch pampige Antworten bekommt?

Back to Topic: Rom auf die SD-Karte, in den Recovery-Modus booten (entweder Handy ausschalten und mit gedrückter Vol- Taste starten oder z. Bsp. Quick boot aus dem Market installieren), Install zip from sdcard auswählen, choose Zip from sdcard, Rom auswählen und installieren, reboot und glücklich sein.
 
  • Danke
Reaktionen: DerJochen und DeltaAndro
salsaholic schrieb:
Also wenn Ihr ein Custom ROM drauf habt und updaten wollt ist das wirklich simpel:

  1. Backup (s. https://www.android-hilfe.de/forum/...-to-backup-restore-bei-rom-wechsel.70405.html)
  2. ZIP Datei mit dem neuen ROM auf die SD-Karte kopieren
  3. Aus und mit "Lautstärke -" (gedrückt halten) wieder an
  4. Wipe (falls kein "kleines Update", bzw. falls Du JJ8 installierst)
  5. Update from ZIP, select file wählen, bestätigen, warten
  6. Neu starten
  7. Falls Wipe: Daten wiederherstellen, Apps installieren (s. Link unter

Besten Dank - sehr sinnvoll und dient nicht dazu den Beitragzähler zu puschen.

Von RLS4 auf 8 ging ohne Probs, läuft seit 10min (hoffe das bleibt auch so)

immer noch alles ok, standby ist super mit Circle (94%) schlafen gegangen mit 91% aufgewacht, noch kein frezze - RLS8 zufrieden sein!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von RLS6 auf RLS7 mit oder ohne Wipe? Oder nur später bei RLS8? Der ist aber noch nicht draussen oder?
 
Ah okay, 8 ist schon da. LOL ! Wie schnell geht denn das hier? ^^

Direkt die Frage: Muss ich jedes mitmachen??? ^^ Da kommt man ja nicht mehr hinterher. Kann ich nicht einfach eins haben und glücklich sein? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
DerJochen schrieb:
Ah okay, 8 ist schon da. LOL ! Wie schnell geht denn das hier? ^^

Direkt die Frage: Muss ich jedes mitmachen??? ^^ Da kommt man ja nicht mehr hinterher. Kann ich nicht einfach eins haben und glücklich sein? ;)

Du musst nicht jedes mitmachen. Ich habe immernoch Finnish Fillyjonk RLS 3! Das ist ein 2.1 System und damit bin ich mehr als zufrieden :)

Froyo packe ich mir erst drauf wenn die Intervalle zwischen den RLS kürzer werden, denn dann kann man davon ausgehen, dass nicht mehr viel neues kommt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
994
Hirnmatsch
H
S
Antworten
6
Aufrufe
1.816
Susonna
S
harvey186
Antworten
0
Aufrufe
739
harvey186
harvey186
Zurück
Oben Unten