Audio / Videoverbindung von Defy an TV möglich?

S

sirmonac

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo liebes Forum,
ich wollte mir ein Audioverbindungskabel zulegen, um damit Musik über den TV etc. zu hören. Ich habe bei meiner Suche entdeckt, dass es auch Audio- Video-Verbindungen (Klinke 3,5mm auf 2x Cinch) gibt.
Funktioniert mit so einem Kabel auch eine Videoübertragung (Videoclips, Filme etc.) vom Defy auf den TV oder ist der Klinken Ausgang beim Defy nur für die Audioquelle nutzbar?
Erfahrungen damit oder andere Hilfestellungen wären super!
Grüße
 
sirmonac schrieb:
ist der Klinken Ausgang beim Defy nur für die Audioquelle nutzbar?

Das ist so richtig! Für ein Videosignal müsste ein weiterer Chinchstecker zur Verfügung stehen und ein Haufen mehr Technik im Handy.
 
Das Defy hat meines wissens kein Video out - wird also nur der Ton gehen. Neuere Fernseher haben ja oft schon einen Mediaplayer eingebaut - da könnte eventuell ein per USB im Massenspeichermodus angeschossenes Defy als Quelle funktionieren...
 
Das Defy hat eine App namens DLNA dafür. Das geht nur drahtlos, und da gibt es keine Kabel!

Näheres zu DLNA könnt ihr hier nachlesen.
 
Habs grad mal mit nem Videokabel bei mir getestet und es geht (zumindest bei mir) nicht.
 
Hi, hast du dir genau diese Kabel gekauft?

Dachte der kann nur Audio OUt!Finde ich sehr schade, das er das nicht kann!
Wenigstens PAL wäre ja schön gewesen für den Urlaub etc.

Audio ging?
Aber warum schreiben die dann so was?
 
2 Themen zusammengeklebt.
Ich hab ein Standard-Audio/Videokabel benutzt, vermutlich das gleiche, was in der Abbildung zu sehen ist.
 
Mh komisch, warum wird der Händler damit?
 
Er will gerne seinen spartanischen Gewinn durch 100% Rücksendungen von Defy Kunden schmälern ;)

Ich denke, er weiß es einfach nicht besser. Und wäre wohl dankbar für einen Hinweis.
 
Smeagle schrieb:
spartanischen Gewinn

Sorry fürs OT, aber Kabel sind Cent-Ware im Einkauf.
Ein Hinweis oder ne Nachfrage bei dem Händler wäre aber bestimmt nett. Postet doch mal seine Antwort, wäre interessant.
 
Schon unterwegs!Mal schauen was ich für ne Antwort bekommen :)
 
und irgendwas neues? :)
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
G
Antworten
0
Aufrufe
2.367
gene
G
S
Antworten
13
Aufrufe
2.944
Andyku
A
Zurück
Oben Unten