Launcher Pro/Standardlauncher (Defy)

D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Hi,

auf mehrfachen Tipp hier im Forum, habe ich gleich zu Beginn den Lauchner Pro installiert. Allerdings habe ich nun schon gelesen, dass er "mehr" Strom zieht, weil der Standardlauncher im Hintergrund auch noch läuft und somit Strom zieht. Ist das wahr? Ist die Menge bedeutend? Ich muss mich erst gewaltig an 1-2Tage Laufzeit statt vorher 5-10Tage Laufzeit pro Ladung gewöhnen.

Ich hab mir Home Switcher runtergeladen. Kann damit auch zw. dem Standardlauncher und LauncherPro umschalten. Sobald ich aber auf die Home Taste (Haus) geh, aktiviert er immer den Launcher Pro wieder. Kann ich den Launcher Pro auch deaktivieren oder geht nur deinstallieren. Würde halt gerne mal beide ne Weile testen, ohne die Einstellungen vom Launcher Pro zu verlieren.
Selbst wenn ich den Standardlauncher als Default einstelle, wird trotzdem der Launcher Pro verwendet.

Wenn ich den Standardlauncher nutze, wird der Launcher Pro aber warsch. trotzdem Strom ziehen, da er ebenfalls im Hintergrund läuft, oder?
 
Ich hab mir den LauncherPro installiert und mit dem TaskKiller alles was mit Motoblur zu tun hatte gekillt.
Damit hab ich eine Akkulaufzeit von 4 Tagen erreicht, das Handy aber auch wenig genutzt. Ich fand den Standardlauncher aber auch nicht so schlecht, hab mir den Launcher Pro nur installiert, weil er den Quermodus kann und etwas netter aussieht.

Ansonsten deinstallier doch einfach den LauncherPro erstmal und teste die Akkulaufzeit (über eine Woche). Danach installierst du den LauncherPro, verwendest ihn und schließt alles in bezug zu Blur und testest den.

Gruß
 
Nein kostet nix an Akku, warum auch? Dinge die bei Android nichts tun ziehen auch keinen Akku! Ausserdem fliegt nach ner zeit der Standardlauncher eh aus dem Arbeitspeicher und wird erst wieder gestartet wenn du ihn mal wieder aufrufen solltest.
Taskkiller sind auch unnötig, da es nix macht wenn Anwendungen im Hintergrund offen sind, solang sie inaktiv sind (sind ja nur im RAM aber machen nix).
 
TaskKiller will ich nicht, da ich schon über einige Probleme damit gelesen hab.
Launcher Pro möcht ich nicht deinstallieren, da mir ja dann vermutlich alle Einstellungen flöten gehen, oder?
 
DDM schrieb:
TaskKiller will ich nicht, da ich schon über einige Probleme damit gelesen hab.
Launcher Pro möcht ich nicht deinstallieren, da mir ja dann vermutlich alle Einstellungen flöten gehen, oder?

Welche Einstellungen sollen denn flöten gehen?

Und TaskKiller kannst du ruhig benutzen.. die meisten Leute die damit Probleme haben sind einfach nur zu doof. Man muss halt wissen wie. :)
 
Sind aber trotzdem immernoch überflüssig wie nen Kropf.
 

Ähnliche Themen

Mydamon
Antworten
0
Aufrufe
93
Mydamon
Mydamon
K
  • KalleMerkt
Antworten
0
Aufrufe
283
KalleMerkt
K
Tiger-Chrisi
Antworten
8
Aufrufe
636
Tiger-Chrisi
Tiger-Chrisi
Zurück
Oben Unten