EStrong File Explorer: MP3s aus Netzwerkfreigaben nacheinander abspielen

K

knoppi74

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich nutze für meien Netzwerkfreigaben (Widows XP Prof. SP2) den EStrong File Explorer um darauf zuzugreifen. Es funktioniert auch alles wunderbar, kann allerdings nur 1 MP3 Titel abspielen und muß dann einen neuen wählen. Gibt es einen Musicplayer den ich damit verbinden kann das ich entweder vorher ne Playlist erstelle oder ich ihm nen Ordner vorgebe den er abspielen soll??
Ziel ist meine MP3`s per Wlan auf meinem Galaxy abzuspielen und per Bluetooth an meinen Receiver (Belkin Bluetoothreceiver vorhanden) zu senden..

Samsung Galaxy S i9000 Android 2.2 Froyo + (z4root) :cool:
 
Warum doppelt?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/41899-dateien-mit-windows-ueber-wlan-austauschen-3.html#post973660[/OFFURL]
 
Kev schrieb:
Warum doppelt?
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s/41899-dateien-mit-windows-ueber-wlan-austauschen-3.html#post973660[/OFFURL]

Sorry, war heut Nacht nicht ganz bei der Sache und bin auf der Forum Geschichte neu..
Da ich nirgends was "genaues" darüber gefunden habe, dachte ich mir ein neues Thema genau damit zu eröffnen..
Hab jetzt hoffentlich nichts falsches gemacht!!??
 
Dann machen wir es mal ganz anders. Ich verschiebe Deinen Thread mal in das Apps-Forum, da wird Dir sicher eher geholfen, Alternativen zu finden. Die doppelte Frage hab ich dann auch gleich gelöscht.
 
knoppi74 schrieb:
Hallo!
Ich nutze für meien Netzwerkfreigaben (Widows XP Prof. SP2) den EStrong File Explorer um darauf zuzugreifen. Es funktioniert auch alles wunderbar, kann allerdings nur 1 MP3 Titel abspielen und muß dann einen neuen wählen. Gibt es einen Musicplayer den ich damit verbinden kann das ich entweder vorher ne Playlist erstelle oder ich ihm nen Ordner vorgebe den er abspielen soll??
Ziel ist meine MP3`s per Wlan auf meinem Galaxy abzuspielen und per Bluetooth an meinen Receiver (Belkin Bluetoothreceiver vorhanden) zu senden..

Samsung Galaxy S i9000 Android 2.2 Froyo + (z4root) :cool:

Ich habe auch den Belkin Receiver und einen NAS mit Medienserver! Nutze das mit meinem iPad und der App PlugPlayer - das funktioniert bestens und die Steuerung der Musiksammlung ist mit dem iPad natürlich erste Sahne!

Wollte aber für zwischendurch auch mal mein Nexus One dafür nutzen - bisher hatte ich damit aber keinen Erfolg. EStrongs eignet sich dafür nicht wie du bereits gemerkt hast. Habe AndroMote getestet, ansich ist das gut geeignet, ist nur leider bei der Anzeige des Medienservers (Also Alben, Interpreten, Folders etc.) extrem buggy, zeigt Sachen mehrfach an.

Qualität war mit der Apple Geschichte bisher auch um einiges besser. Leider ;)

Kannst mal die AndroMote Free App testen - aber wie gesagt, erhoff dir nicht zu viel!
 
Hallo!
Danke schonmal Chris für ne schnelle Antwort..
AndroMote hab ich schon probiert, klappt aber bei mir nicht.
Hab ganz einfache Freigaben über Windows, kein NAS oder so..
Ich habe schon einige Apps ausprobiert aber keins funzt mit ganz normalen Netzwerkfreigaben sondern immer nur mit Samba, UPnP oder FTP..
Mal schauen ob ich mir sonst nen passenden Server mache womit es klappt.



 
Ein Medienserver ist ja bei Windows 7 dabei ne?

Ist definitiv einfacher und die normale ordnerstruktur wird dir ja auch angeboten!

Und dann nochmal andromote testen ;)
 
Ich habe kein Windows 7:huh:
Habe XP ..
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
0
Aufrufe
385
sensei_fritz
sensei_fritz
J
Antworten
3
Aufrufe
688
Nufan
Nufan
S
Antworten
0
Aufrufe
499
sidleki
S
Zurück
Oben Unten