Exchange und Android

C

chrisi174

Neues Mitglied
0
Hi Leute

Schön langsam verzweifle ich. Ich bin ein wenig verwöhnt von "Mail for Exchange" von meinem "alten" Nokia.

Irgendwie schauts so aus als würde es keine wirklich vernünftige
Sync-Software für Android und Exchange geben. :thumbdn:

Hab mir schon einige Produkte angesehen, aber keines konnte mich begeistern.
Entweder funktioniert die Zwei-Wege Synchronisation nicht, oder es werden
nicht alle Inhalte abgeglichen usw.

Grundsätzlich bin ich ja gerne bereit etwas dafür zu zahlen, aber es muss halt funktionieren.


Wie sync´t Ihr?
:confused:

LG
 
Also ich synce mails, kontakte und kalender über die standardfunktion und habe keinerlei probleme...
 
Ja Probleme hab ich auch keine, aber ich kann keine Aufgaben sync´n.
Außerdem werden die Kalendereinträge, die am Handy eingetragen werden nicht an den Server übertragen :bored:

Das wäre eigentlich eines der Wichtigsten Features für mich.

LG
 
Ja, aufgaben syncen geht nicht. Liegt halt daran, dass Aufgabenverwaltung bei android nicht nativ vorhanden ist.

Mit den kalendereinträgen habe ich keine probleme, geht in beide richtungen. Beim erfassen neuer einträge auf dem handy kannst du ja wählen, in welchem kalender (google oder firma) der eintrag erzeugt werden soll. Ich gehe mal davon aus, dass du darauf schon geachtet hast?
 
Trotzdem sync´t das ding nicht richtig !?
 
Mit welchen Apps funktionierte die Synchronisation nicht?

Wie meinst du die Aussage:
oder es werden
nicht alle Inhalte abgeglichen usw
genau? Wurden dir nicht alle Email und/oder Kalendereinträge angezeigt? Ließ sich das Anzeigeproblem auf bestimmte Zeiträume o.ä. eingrenzen?
 
Hi

also wenn ich auf meinem Handy in dem Exchange-Kalender
einen Termin eingebe wird er mir einfach nicht in Outlook oder
im Webaccess angezeigt. :angry:

Mit den Kontakten funktioniert es ohne Probleme.
Auch bei den Mails gibts nichts zu meckern.

Bin ich zu doof dafür oder hat´s einen anderen Hintergrund.

Übrigens wir arbeiten mit Exchange 2010 - nur der Vollständigkeit halber.

LG
 
chrisi174 schrieb:
also wenn ich auf meinem Handy in dem Exchange-Kalender
einen Termin eingebe wird er mir einfach nicht in Outlook oder
im Webaccess angezeigt. :angry:

das wäre mir neu, dass exchange einen kalender auf dem handy hat. es gibt einen integrierten kalender von android, in den ich wahlweise termine für google, das exchange-konto oder eben ohne diese festlegungen eintragen kann.

bekommst du vor der eingabe eines termins diese auswahlmöglichkeiten angezeigt und wählst du aus ?
 
Also wenn ich einen Termin erstellen möchte, hab ich 3 Kalender zur auswahl. (Eigener Kalender, Gmail und der von meinem Exchange Postfach)

Mit dem Exchange Kalender meinte ich eh den vom Postfach ;-)

Sooo

also ich erstelle ein neues Ereignis "Test" im Kalender vom Exchange Postfach.

Eigentlich sollte er mit kurzer Verzögerung in Outlook sichbar sein --> ist er aber nicht !?
 
ja das sollte er, zumindest wenn bei "konten & synchronisieren" auch die synchronisation des kalenders aktiviert ist.

und dann wird dort auch der zeitpunkt der letzten synchronisation angezeigt und mit einem klick(druck?) kannst du synchronisation notfalls manuell auslösen.
 
Hab ich gerade nochmal versucht - die Sync ist natürlich eh aktiv gewesen und eine manuelle Synchronisation brachte auch nix.

LG
 
hmmm, hab das jetzt auch mal versucht, jetzt geht's bei mir auch nicht mehr. in keine richtung.

ist zwar ein hotmail-konto, aber über exchange. beim einrichten (gestern oder vorgestern) war noch alles paletti.

googlemail macht keine probleme.
 
Eben probiert (Termin im Firmenkalender auf dem Handy angelegt), auf meinem Milestone geht der Sync problemlos. Einige Sekunden später war der Termin im Outlook da. Es ist allerdings Exchange 2003.
 
chrisi174 schrieb:
Hab mir schon einige Produkte angesehen, aber keines konnte mich begeistern.
Entweder funktioniert die Zwei-Wege Synchronisation nicht, oder es werden
nicht alle Inhalte abgeglichen usw.

LG

Nitrodesk Touchdown kann alles, würde ich mal sagen. Benutze ich seit über einem Jahr.
 
da mich das problem nicht ruhen liess, habe ich mal mein phone neu gestartet.

daws ergebnis: es hat genau einmal den kalender synchronisiert, danach war wieder mal schluss.

ich würde mal sagen, dass das ein android-problem ist, an dem google noch allerhand verbessern muss.
 
Hallo,

bei den aus Echange 2003 syncronisierten Ereignissen kann mann die Termine am Handy nicht bearbeiten / löschen oder sonst was. Es kommt immer die Meldung "Dieses Ereignis kann nicht bearbeitet werden". Kann das richtig und gewollt sein?
 
ath42 schrieb:
Hallo,

bei den aus Echange 2003 syncronisierten Ereignissen kann mann die Termine am Handy nicht bearbeiten / löschen oder sonst was. Es kommt immer die Meldung "Dieses Ereignis kann nicht bearbeitet werden". Kann das richtig und gewollt sein?

Bei mir funktioniert sowohl Bearbeiten als auch Löschen (Milestone/Android 2.0.1)
 
Ich habe ein Problem mit jährlichen Serienterminen (Geburtstage) unter 2.3.2 (Gingerbread).

- Geburtstage mit Serienstart vor 1970 werden gar nicht synchronisiert.
- Geburtstag mit Serienstart zw. 1970 und 1979 starten statt 0:00 um 22:00 (bei Sommerzeit) bzw. 23:00 (bei Winterzeit) und gehen jeweils 24:00, also mehrheitlich am Folgetag
- Ab 1980 erscheinen die Termine korrekt als Tagestermin am jeweiligen Geburtstag

Synchronisation mit Exchange 1010 SP1.

Kann das jemand nachvollziehen / bestätigen? Ich würde dann ein Issue bei AOSP aufmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gleiches Problem und ich vermute einen Android Fehler. Synch mit Exchange 2003 funktioniert, aber Serientermine (vor allem Geburtstage) werden nicht angezeigt. Neue Einträge scheinen hingegen aufgenommen zu werden.

Ich nutze SGS2 2.3.4

Wäre klasse, wenn jemand einen Hinweis hat.
 

Ähnliche Themen

arashi
Antworten
2
Aufrufe
174
arashi
arashi
S
Antworten
8
Aufrufe
295
gatnnos
G
SirMarc
Antworten
7
Aufrufe
450
brianmolko1981
B
Zurück
Oben Unten