Browservergleich Opera Mobile, Dolphin HD, Standardbrowser

C

cyber-designz

Neues Mitglied
8
Ich teste schon eine Weile herum und meinem Gefühl nach ist der Opera Mobile der flotteste im Vergleich dieser 3. Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Ich weiss, dass es hier auch schon einen anderen thread bezüglich Browser gibt, allerdings interessiert mich in diesem Falle wirklich speziell die Geschwindigkeit. Meines Erachtens bin ich mit dem Opera Mobile am schnellsten unterwegs.

Für Meinungen wäre ich euch dankbar.
Ihr könnt natürlich auch noch andere Browser nennen, die performancetechnisch bei dem Vergleich nicht fehlen sollten.
 
Also ich weiß nicht was Opera mit dem mobile rausgebracht hat, aber die schnelle und stabilere Version davon ist der Opera Mini.
Ist m.M. der aktuell schnellste Browser.
Im Moment nutze ich den allerdings nur auf meinem Magic, auf dem FT2 nutze ich den Miren Browser und Dolphin HD, da die beiden das beste Desktop Feeling haben und trotzdem schnell sind.
Ich nutze beide da ich noch nicht weiß welchen ich besser find sind aber grundsätzlich beide zu empfehlen.
 
paidroid schrieb:
Also ich weiß nicht was Opera mit dem mobile rausgebracht hat, aber die schnelle und stabilere Version davon ist der Opera Mini.
Ist m.M. der aktuell schnellste Browser.
Im Moment nutze ich den allerdings nur auf meinem Magic, auf dem FT2 nutze ich den Miren Browser und Dolphin HD, da die beiden das beste Desktop Feeling haben und trotzdem schnell sind.
Ich nutze beide da ich noch nicht weiß welchen ich besser find sind aber grundsätzlich beide zu empfehlen.

Der Mobile kann mehr Java, dadurch kann man JavaScript gebundene Websiten eingeschränkte anschauen.

Zusätzlich dazu werden alle Websiten über die Opera eigenen Proxyserver geleitet und bis zu 75% komprimiert (hauptsächlich Grafikelemente und nichtdarstellbares wird direkt entfernt). Soweit ich weis, hat noch kein anderer Browser diese Technik "kopieren" können.
Daher ist der Mini momentan das non plus ultra.

Gruß
Transformer
 
Opera Mini ist auf jeden fall besser als mobile hab den mini auch auf mein HTC Touch Diamond aber wie paidroid schon sagt Dolphin HD hat das bessere feeling, ist auch meine wahl. Läuft gut und sieht gut aus.
 
der dolphin browser war mir zu schwerfällig, habe nun den xscope browser, der kann echtes vollbild und zeigt auch werbebanner an, das einzige was nervt ist, daß er bei einem popup immer erst nachfragt, ob er es anzeigen soll.
 
@Apaduser2010 Dolphin HD kann auch Vollbild und Werbebanner. Wobei ich auf die Werbung gern verzichte :p
 
paidroid schrieb:
@Apaduser2010 Dolphin HD kann auch Vollbild und Werbebanner. Wobei ich auf die Werbung gern verzichte :p

kann man bei dolphin einstellen ob er pop ups automatisch blockt anstatt zu fragen ?
ich erinnere mich nicht mehr.
 
Ich bin mir grad nicht sicher aber meine, dass es ein Plugin dafür gibt.
Allerdings gibt es auch "Adfree Android" was die komplett in allen Apps die Werbung blockt also auch in allen Browsern ist echt ein kleines nettes App.
 
Beste Browser für mich auf dem Pad:
- Dolphin Browser Mini
- Miren Browser

Sent from my Flytouch 2 via Tapatalk
 
Für mich ist der Beste Browser UC Web. Der fehlt hier noch. Da ist noch nie Werbung aufgegangen.

Gruß
Dirk
 
ich finde den uc web browser nicht im market, wo kriegt man das ding ?
 
cyber-designz schrieb:
ich finde den uc web browser nicht im market, wo kriegt man das ding ?


hallo, habe hier eine brandneue version für dich...!

UCWEB-7.2.2.54-352-139-10081916.apk

der browser kommt ursprünglich aus china und ist dort enorm beliebt. dies ist die englische version.
hatte schon zwei getestet, die waren auf chinesisch
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: cyber-designz
Stimmt, ist auf englisch, aber ich komme gut damit klar und bin Top zufrieden. Ich hatte auch mal die anderen drauf, war aber mit denen nicht so zufrieden, wohl auch weil ich den UC Web schon länger genutzt und mich gut eingewöhnt habe. Soll nicht bedeuten, daß die anderen schlecht sind.

Gruß
Dirk
 
Kann mir einer erklaren, wie man beim UC die Darstellung so einstellen kann, dass man die ganze Seitenbreite auf einmal sehen kann? Z.B. bei diesem Forum, beim Dolphin geht das, beim UC sehe ich immer nur einen Ausschnitt.
 

Ähnliche Themen

A
  • Android66
Antworten
9
Aufrufe
1.500
Maverrick
M
M
Antworten
6
Aufrufe
2.194
sofp
sofp
F
Antworten
20
Aufrufe
2.708
Apaduser2010
A
Zurück
Oben Unten