Facebook oder Facebook Sense (Friend Stream)

B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
59
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal Eure Hilfe, bzw. Meinungen:

Das Z ist mein 1. Android und ich bin teilweise noch ein bißchen überfordert. Komme von Symbian und zuletzt WM 6.5 (Goatrip-Rom).


Wie der Titel schon sagt, gehts mir hier um die Facebook App´s. Kann mich z.Z. nicht entscheiden, welche ich nutzen soll. Beide zusammen nerven und verursachen auch zuviel Trafic, bzw. Akkuverlust.

Mir gehst hier wirklich alleine um Facebook, Twitter und der Rest interessieren mich z.Z. nicht.
Hätte gerne mal gewusst was besser ist, bzw. welches von beiden und mit welcher Begründung Ihr benutzt.


Habe mein Z noch nicht gerootet, weil ich mich als "Neuer" erst mal ins reguläre Android einarbeiten möchte.

Wäre toll, hier mal ein paar Meinungen zu hören.

Danke Euch!

Grüße aus Düsseldorf

Bims
 
Ich nutze selber Friendstream, synche damit aber nur Facebook, da ich keinen Twitter-Account benutze.

Vorteil Friendstream: als Widget übersichtlich (wenn eigene Seite) die neuesten Stati dargestellt und optisch/designtechnisch perfekt integriert.
Nachteil Friendstream (vgl. auch Vorteil Facebook-App): keine Bilder, das Laden der Kommentare dauert selbst mit schnellem Internet/WLAN einige Augenblicke länger.

Vorteil Facebook-App: von Nutzern hochgeladene Bilder werden sofort klein angezeigt, das gleiche mit den Vorschaubildern von Videos. Wenn man mal in der App ist (vgl. Nachteile), dann hat man mehr "Funktionen".
Nachteile: eigentlich keine, außer das man die App auswählen muss.

Hoffe das hat dir schonmal geholfen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Du solltest auf jede Fall berücksichtigen das Friendstream überdurchschnittlich viel Akku zieht und vor allen Dingen Traffic verursacht
 
  • Danke
Reaktionen: Bims
Da klinke ich mich doch mal ganz frech eben mit ein......

Auch ich bin ja ein Androidfrischling und stelle auf meinem DZ manchmal fest,dass auf dem Display Friendstream erscheint,ohne dass ich bewusst etwas gemacht habe und dort steht dann sinngemäß,ich wolle wohl einen Kontakt aufbauen/suchen oder ähnliches und ich kann dieses Fenster nur mit Mühe schließen.
Da ich keinerlei soziale Netzwerke(ich glaube das heißt so)nutze bzw. dort angemeldet bin wäre es toll,wenn mir jemand sagen könnte,wie ich dieses Seitenöffnen abstellen kann.
 
friendstream habe ich gelöscht und nutze nur die App, kann man voll nutzen, beim Stream habe ich nie alles gesehen.
 
Vielen Dank schon mal Euch allen, Ihr habt mir schon mal nen Stück weiter geholfen.

Werde mich wohl auch für die App entscheiden, obwohl natürlich Friendstream optisch sehr schön ist. Ich höre aber denoch gerne noch ein paar weitere Meinungen ...

Muß ich irgendetwas beachten, wenn ich den Stream nicht mehr nutzen möchte? Oder reicht es, diesen vom Startbildschirm zu entfernen und den Datenabgleich auszuschalten?
 
Verbraucht friendstream auch akku,wenn es nicht auf dem "startbildschirm" läuft? Standartmäßig ist es ja auch dem ersten nach links.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
negRomino schrieb:
Verbraucht friendstream auch akku,wenn es nicht auf dem "startbildschirm" läuft? Standartmäßig ist es ja auch dem ersten nach links.

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
das würde mich auch interessieren?
 
Der aktualisiert sich ja trotzdem. Normalerweise greift Friendstream auf Facebook und Peep zu, inwieweit Friendstream weniger Akku zieht wenn man in Facebook & Peep das Abrufintervall runterstellt weiß ich nicht.
Bei mir war der Datentransfer durch Friendstream eklatant hoch (obwohl das Widget nicht auf dem Startscreen war). Ich habe nur Twitter aktualisiert (halbstündlich) und hatte nach einer Woche meinen Monatstraffic von 300MB verbraucht. Das ist mir vorher in über 2 Jahren Datentarifnutzung nur ein einziges Mal passiert.
 
tashwai schrieb:
friendstream habe ich gelöscht und nutze nur die App, kann man voll nutzen, beim Stream habe ich nie alles gesehen.

Kannst du bitte mal exakt die Einzelschritte zur Löschung nennen?
Ich finde keine Möglichkeit FRIENDSTREAM zu löschen.
 
@Deuned: Ich nehme stark an, tashwai hat das mit Rootrechten gemacht... anders geht es meines Wissens nach nicht.
 
nö, habs einfach nur lang angetippt und dann nach rechts unten gezogen auf löschen, dann war der Bildschirm leer, habe kein gerootetes Handy. Auf der Appliste ists allerdings noch drauf.
 
Dann hast Du doch nur die Startbildschirm-Verknüpfung gelöscht. Ich denke das Programm kann man wirklich nur mit Root-Rechten löschen. Ist doch von HTC mit ins System eingekocht, oder sehe ich das falsch Cwürde mich freuen) ?
 
Bims schrieb:
Dann hast Du doch nur die Startbildschirm-Verknüpfung gelöscht. Ich denke das Programm kann man wirklich nur mit Root-Rechten löschen. Ist doch von HTC mit ins System eingekocht, oder sehe ich das falsch Cwürde mich freuen) ?

Richtig. Komplett löschen kann man diese Apps nur mit Rootrechten, da HTC Sie eben fest ins ROM integriert hat. Man kann höchstens das Widget löschen, falls man es auf einen der Startbildschirme gelegt hatte.
 
Und es sendet definitiv keine Daten wenn es nicht auf einem Home-Screen ist. Ich habe mein Z jetzt eine Woche. Seit drei Tagen zählt Watchdog mein UMTS Datenverkehr, da ich erst einmal ermitteln will ob mir eine Drosselung bei 200 MB ausreicht.

Seit dem knapp 5 MB an UMTS Datenverkehr (das Z hängt aber auch knapp 16 Stunden am Tag in WLANs, entweder zu Hause oder auf der Arbeit). Das widerspricht also ziemlich der Aussage von 300 MB pro Woche ...
 
muß den thread mal wieder herholen :)
hab mir am samstag das DZ geholt. Vorher war ich MS1 nutzer. Samstags ging mein JVC KDR 921 mit dem DZ über BT noch ohne probleme. im gegensatz zum MS1 übertrug er sogar das telefonbuch ans radio.
Samstag abends noch bissle rumgespielt und einige apps nachinstalliert etc.
Sonntags zickte das radio schon rum und ich stellte fest das es an facebook for sense lag. sobald das konto aktiviert ist schmiert das radio regelmäßig ab.
Facebook for sense deaktiviert und siehe da, es läuft wieder. Sync mit der normalen facebook app geht aber nach wie vor problemlos in kombination mit dem radio.

grüße
 

Ähnliche Themen

viper2097
  • viper2097
Antworten
5
Aufrufe
1.187
viper2097
viper2097
D
  • DesireZyeah
Antworten
3
Aufrufe
2.010
Warrock
Warrock
sensei_fritz
  • sensei_fritz
Antworten
6
Aufrufe
5.928
sensei_fritz
sensei_fritz
Zurück
Oben Unten