SDK Installation unter Ubuntu

I

Interceptor

Fortgeschrittenes Mitglied
16
Hallo

Ich möchte mich ein wenig mit der Android Platform beschäftigen.

Deshalb habe ich mir das SDK auf meinem Ubuntu Rechner installiert.

Klappt auch alles bis auf das Plugin für Eclipse.

Wenn ich mich an die Installationsanleitung halte, kommt nach dem Versuch das Plugin zu instalieren folgende Meldung :

Cannot complete the install because one or more required items could not be found.
Software being installed: Android Development Tools 0.9.4.v200910220141-17704
(com.android.ide.eclipse.adt.feature.group 0.9.4.v200910220141-17704)
Missing requirement: Android Development Tools 0.9.4.v200910220141-17704
(com.android.ide.eclipse.adt.feature.group 0.9.4.v200910220141-17704) requires `org.eclipse.gef 0.0.0`
but it could not be found

Kann mir jemand einen Tip geben wie ich das hin bekommen kann ?

Vielen Dank im voraus

Stefan
 
Isildur schrieb:
Es gibt ja auch offizielle Eclipse Plugins, so eins fehlt dir anscheinend. War bei mir auch so, ich hab das dann rausgesucht und installiert(genauso wie du das ADT Plugin installiert hast).
Quelle für die Plugins Galileo Software Repository (die url reinkopieren)

Sorry das ich mich erst heute melde.

Ich habe gestern abend erst die Zeit gefunden da weiter zu machen.

Hast Recht gehabt, es fehlte noch was.

Schade ist alerdings das Eclipse die Abhängigkeiten nicht selbst auflösen kann und einem dann mitteilt was noch nach installiert werden muss.

Na egal jetzt geht es ja.
 
Ja ich finde Eclipse eh etwas buggy aber es wird halt empfohlen und ist von daher für den Anfang am einfachsten.
Aber debuggen mit Android ist eh scheiße(wie es scheint), da kann man sich auch was selbst zurecht basteln.
 
Hallo,
ich habe das PlugIn erfolgreich installiert, aber unter "Window" > "Preferences" finde ich "Android" im linken Reiter nicht.
Weiters gibt es unter "New" > "Project" keinen Punkt der "Android" heißt.
 
Alternative wäre die IDEA - kostet aber was... ( Für Studenten aber ziemlich Sozial )
 
Von IntelliJ IDEA gibts jetzt ne kostenlose Community-Edition.
 
Aber Android-Plugin ist nicht dabei
 
Achso, verstehe. Das gibts nur bei der kostenpflichtigen Version.
 
Es ist jedoch möglich, das es in die freie Version schafft (Habe mit JetBrains Jungs auf DEVOXX gebabbelt )
 
garak schrieb:
Hat es doch: "requires `org.eclipse.gef 0.0.0`but it could not be found"

Schwierig ist es nur, wenn man die Abkürzungen (in diesem Fall GEF = Graphical Editing Framework) nicht kennt. In 99% der Fälle hilft es nach dem Paketnamen (org.eclipse.gef) in Google zu suchen.

Gruß
Chris

Wundert mich, dass GEF nachgefragt wird ;) Das wäre wie EMF und Co ;)
 
SeraphimSerapis schrieb:
Wundert mich, dass GEF nachgefragt wird ;) Das wäre wie EMF und Co ;)

Das wird wohl für den DDMS gebraucht.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
467
bb321
B
S
Antworten
3
Aufrufe
632
swa00
swa00
E
Antworten
4
Aufrufe
1.221
enrem
E
Zurück
Oben Unten