Anfänger-Fragen

G

G1superuser

Neues Mitglied
0
Hallo liebe G1 Nutzer :)

Es tut mir leid wenn ich da einfach so ein neues Thema starte.
Ihr könnt mich gern auf andere Seiten hinweisen.
Ich bin recht neu in Sachen root und derartigem.
Habe aber vor kurzem mein G1 gerootet ( 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site )
Ich habe absichtlich die Methode ohne Goldcard genutzt da ich
das mit, sehr kompliziert empfunden habe .
Also hier ein paar Fragen :)

Was zum Teufel ist Fastboot? O.O
und wie verwendet man "es"?
Welcher Rom ist der beste (Empfehlungen)?
Ist das Amon Ra das Beste unter den Recoveries?
Und gibt es einen App, bei dem man einer taste eine funktion
zuweisen kann?
wie z.B. bei doppelklich auf die auflegetaste alle app prozesse beendet werden?

GRüße :)

====================================================
T-Mobile G1 - OTA - 117 Patch
 
G1superuser schrieb:
Hallo liebe G1 Nutzer :)

Es tut mir leid wenn ich da einfach so ein neues Thema starte.
Ihr könnt mich gern auf andere Seiten hinweisen.
Ich bin recht neu in Sachen root und derartigem.
Habe aber vor kurzem mein G1 gerootet ( 4.1.1 Rooten ohne Goldcard - Gurus G1 Site )
Ich habe absichtlich die Methode ohne Goldcard genutzt da ich
das mit, sehr kompliziert empfunden habe .
Also hier ein paar Fragen :)
Herzlichen Glückwunsch und Willkommen. Ich antworte im Text.

G1superuser schrieb:
Was zum Teufel ist Fastboot? O.O und wie verwendet man "es"? Fastboot - Gurus G1 Site
Welcher Rom ist der beste (Empfehlungen)? 08. Welches custom ROM (Muß mal die neue Site nehmen, da dieser Punkt schon überarbeitet ist)
Ist das Amon Ra das Beste unter den Recoveries? Ja
Und gibt es einen App, bei dem man einer taste eine funktion
zuweisen kann?
wie z.B. bei doppelklich auf die auflegetaste alle app prozesse beendet werden? Das solltest du dir nochmal überlegen! ;)

GRüße :)

====================================================
T-Mobile G1 - OTA - 117 Patch
 
  • Danke
Reaktionen: G1superuser
G1superuser schrieb:
Was zum Teufel ist Fastboot? O.O
und wie verwendet man "es"?
Welcher Rom ist der beste (Empfehlungen)?
Ist das Amon Ra das Beste unter den Recoveries?
Und gibt es einen App, bei dem man einer taste eine funktion
zuweisen kann?
wie z.B. bei doppelklich auf die auflegetaste alle app prozesse beendet werden?

Erst mal Gratulation, root ohne hier zu fragen ;)

fortsetzung Fastboot
fortsetzung bestes Rom
mal dort weiterlesen. Deine Fragen sind ja nichts neues :flapper:
Das mit der Beenden-App... ich stimm Winni einfach mal zu.

In den Forenregeln steht übrigens nur eine Frage pro Thread. Dann hätte man das hier nämlich auch entsprechend auf passende Threads aufteilen können. So kann ich nur schauen ob mir bei gelegenheit mal ein anderer Anfänger-Thread auffällt, wo ich das ganze dann reinschiebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: G1superuser
danke danke sag ich nun :)

aber das mit dem fastboot check ich td nicht so ganz Oo eher garnicht ;D
ich bräuchte was, wo das von grund auf erklärt ist.
deswegen habe ich auch das rooten ohne hilfe geschaut, alles klein detailiert
angeschaut ;D

danke für die links, helfen mir ungemein.
und war soll ich so einen app nicht wollen? Oo
 
Gegenfrage: Warum solltest du so eine App wollen? Du willst alles auf einen Schlag beenden, also alle Apps die im Hintergrund laufen? Dann hast du bestimmt schon einen TaskKiller verwendet?!

Warum wir hier nein sagen: Ganz einfach, der Nutzen eines TaskKillers ist sehr umstritten! Wir halten uns davon fern, weil es das laufende System noch mehr beeinträchtigen kann, als gut ist. Manchmal bekommst du Probleme oder es wird noch langsamer als zuvor... kurz: Nicht zu empfehlen :rolleyes2:


lg
 
Ok gut ..

Ich probiers jetzt mal ..

Ich hab gerade mein G1 wieder jungfräulich gemacht weil das mit diesem Rum flashen der totale Blödsinn gewesen ist ..
03. Von root zum Original ! - Gurus G1 Site

Ich hab alles so gemacht wie es da gestanden ist ..
alles ist total jungfräulich, nur wenn ich reboote
dann kommt dieser G1 T-Mobile Screen .. dann vibrierts kurz und der kommt wieder ..
ich hab nach geschaut Radio und Hboot auf orginal ..
nur es funktioniert einfach nicht ..
was soll ich jetzt tun?
 
Das Recovery funktioniert aber, oder?

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
jaa, ich komm ohne weiters ins Recovery
 
vielleicht fehlt dir einfach nur ein ROM? versuch mal dieses.
 
@norbert ...
gut ok, aber soll ich jetzt einfach das Rom flashen?
 
Wenn dein G1 wirklich wieder jungfräulich ist, hast du eh nicht viel Auswahl.

Falls du im Recovery immer noch die große Auswahlliste hast (und damit das Amon-RA-Recovery) hast auch dabei etwas falsch gemacht. Dann mag ich dir eh nicht mehr helfen.
 
Wenn das Recovery funktioniert besorgst Du Dir als nächstes den DANGER-SPL inkl. kompatiblen Radio.
Zuerst das Radio flashen, dann reboot, dann HBOOT, dann reboot.

Der Danger-SPL ist Fastboot fähig.

Das 2.xxxxx.26er Radio ist kompatibel. Wird aber auch überall zusammen mit dem SPL angeboten.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
Einen Hinweis vorab: (Auch an norbi, der ja immer mit mir meckert :D)

Wir sind weit weit im OT!! Das Problem gab es schon des öfteren und nun tun wirs hier in rtv seinem Froyo Thread besprechen... find ich ehrlich nicht gut!


lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@norbert
es steht aber auf der seite das das Recovery erst weg ist wenn das G1 vollständig rebootet hat ..

ok und woher bekomm ich die?
 
norbert schrieb:
Wenn dein G1 wirklich wieder jungfräulich ist, hast du eh nicht viel Auswahl.

Falls du im Recovery immer noch die große Auswahlliste hast (und damit das Amon-RA-Recovery) hast auch dabei etwas falsch gemacht. Dann mag ich dir eh nicht mehr helfen.

Wenn dem so ist klinke ich mich für heute aus. Dafür habe ich heute nicht mehr die Nerven ;)

@G1: wenn du komplett jungfräulich bist, das originale Recovery drauf hast und kein ROM mehr startet, musst Du ein offizielles ROM flashen und dann ganz von vorne anfangen.

Sent from my A101IT using Tapatalk
 
ich hab noch nieeee gemeckert :flapper:

würde es eh gern auslagern, aber bin noch nicht sicher wohin. dachte es gibt einen "unroot"Thread, aber der is mir noch nicht untergekommen.
 
es ist ja noch immer das amon daruf
 
G1superuser schrieb:
es ist ja noch immer das amon daruf

Dann hast du die Anweisung auf Guru's (Winni's) Seite nicht richtig befolgt.

Somit wissen wir nicht wo du eigentlich grad bist.

Ende.
 
ok nochmal für alle

Ich habe diese Anleitung befolgt ..
nur er startet immer wieder den gleichen bootscreen diesen G1 screen ..
es ist wirklich völlig jungfräulich
und warum mein recovery noch drauf ist ..
naja weiß ich auch nicht , aba auf gurus seite steht das das G1 erstmal völlig durchlaufen muss bevor es das rec weg gibt
 
So, die Fragen aus dem RUM-Thread jetzt mal ausgelagert. Hier passen sie wohl besser.

Nach dem flashen des Original-Radio kehrt es zurück ins Recovery. Dann muß das Original-Recovery geflasht werden. Danach können nur noch offizielle ROMs geflasht werden. So hab ich das jetzt beim überfliegen auf Gurus Seite verstanden.

Hast du die Schritte wirklich laut Anleitung ausgeführt? Oder wieder zu faul? ...
 

Ähnliche Themen

Mike840
Antworten
6
Aufrufe
2.261
DiSa
D
Technoolli
  • Technoolli
Antworten
17
Aufrufe
2.811
Steppo
Steppo
R
  • Rainier
Antworten
7
Aufrufe
1.292
NoSkilNoLuck
N
Zurück
Oben Unten