Hero rooten: FAILED (remote: not allow)

M

Mr.Schrotti

Stammgast
37
Hi
ich wollte grade mein Hero mal Rooten und da bekomme ich immer folgende Meldung:

Code:
E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Desktop\android-sdk-windows\tools>fastboot boot cm-hero-recovery.img
downloading 'boot.img'... FAILED (remote: not allow)

Habe die neuste Firmware von HTC drauf. Woran kann das liegen? Habs nach der Anleitung hier im Forum versucht :(


Gruß
Mr.Schrotti
 
Hallo Leute,

Habe leider das gleiche Problem.....kann es an den Anwendungs-Einstellungen liegen?? Was muss aktiviert sein?

Gruzz

Mario
 
Klingt so, als ob der Bootloader gepatcht wurde und das Booten in ein Custom-Recovery verhindert.

Habe kein Hero, aber vl. hilft das weiter:

 
In Zukunft am besten die "Only ROMS" von MoDaCo nehmen. Dann weiß man, dass das ROM erneuert wird und nichts anderes. Gibt auch unveränderte.

PS: Sagt man die/der/das ROM?
 
Mhh ich würde sagen der ROM weil:
Read Only Memory => Memory = speicher = der Speicher = der ROM

Mhh würde das mit der oben vorgeschlagenen Variante gehen? Ich will natürlich mein Hero nich schrotten ;)
 
Wenn du die alte SPL flasht oder das Recovery Image direkt, dann kannst du die alte Anleitung nehmen. Aber wenn irgendwas passiert, während du die SPL flasht, dann ist dein Hero hin. Ist gefährlicher als mal eben ein ROM flashen, wenn da was schief geht, dann gibt es nichts mehr, was es zum Leben erweckt.

Also hoffen, dass er durchläuft. Wird er auch zu 99,999%, aber es kann auch mal im schlimmsten Fall schief gehen.
Wobei ich dann nicht weiß, ob man bei einem Fehler nicht einfach nochmal flashen kann, solange man das Handy nicht neustartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gado schrieb:
Wenn du die alte SPL flasht oder das Recovery Image direkt, dann kannst du die alte Anleitung nehmen. Aber wenn irgendwas passiert, während du die SPL flasht, dann ist dein Hero hin. Ist gefährlicher als mal eben ein ROM flashen, wenn da was schief geht, dann gibt es nichts mehr, was es zum Leben erweckt.

Also hoffen, dass er durchläuft. Wird er auch zu 99,999%, aber es kann auch mal im schlimmsten Fall schief gehen.
Wobei ich dann nicht weiß, ob man bei einem Fehler nicht einfach nochmal flashen kann, solange man das Handy nicht neustartet.

Hmmm ok könnt mir in arsch beißen das ich gestern das HTC update installiert hab.
Welche Daten brauche ich? welche Software genau? Bei sowas brisanten will ich mir sicher sein das es die richtigen daten sind. Hab neulich erst meine PSP gebrikt (wobeis da dank Pandora nich so dramatisch is ;) ) Aber nen Hero als Briefbeschwerer wär nich so toll.
 
1. flashrec - Project Hosting on Google Code - installieren
2. Die "cm-hero-recovery.img" Datei auf die Karte kopieren
3. Flashrec ausführen
4. "/sdcard/cm-hero-recovery.img" eintippen (Buchstabe für Buchstabe ohne "")
5. Recovery ROM wird direkt geflasht, hoffen, dass alles gut geht.
6. Handy ausmachen
7. Recovery starten

Hast auch gleich ein Vorteil, dass du das Handy nicht mehr mit dem Image über den PC füttern musst. Jetzt wird immer das Recovery Image geladen. Du kannst auch die alte SPL flashen, aber da wäre ich mir nicht 100% sicher, welche Datei du nehmen müsstest.
 
Danke für die anleitung :) gibts bei den cm-hero-recovery.img irgendwelche Unterschiede? Also muss ich da ne bestimmte Version nehmen? oder reicht das was ich da beim normalen Tutorial runtergeladen habe?
Recovery Image macht was? Bin da immer sehr neugirig ;)
 
Es gibt nur die mit dem Namen. Andere Recovery haben auch andere Namen, z.B recovery-RA-hero-v1.2.3.img.

Im Endeffekt ist das alles das gleiche, aber bei der cm-hero-recovery.img weißt du auch, dass es nachher funktioniert, andere können auch funktionieren (vielleicht ein paar Funktionen mehr).

Mit dem Recovery Image kannst du ROMS flashen, Backups anlegen und das Handy wipen (reseten).
 
soo das hat geklappt recovery ist drauf. Jez kann ich nach der alten anleitung rooten oder muss ich noch was machen?
 
Jetzt müsste alles aus einer normalen Root Anleitung funktionieren.
 
Du musst bei
adb shell mount /system
einsteigen, da du das Recovery automatisch startest, wenn du EIN/AUS und BACK gleichzeitig drückst um es einzuschalten.
 
*seufts*

wenn ich mit zurück on starte kommt bei dem Befehl das

Code:
E:\android-sdk-windows\tools>adb shell mount /system
error: device not found

wenn ich mit Home + on starte (also das Recovery image)

dann kann ich die befehle ausführen. Aber nach dem reboot merk ich davon nix. Wenn ich versuche aufs Hero zuzugreifen mit adb shell kommt wieder nur device not found.
 
Den Befehl musst du eingeben, wenn das Hero im CM-Recovery ist. (Zurück+Start ist beim Hero der Bootloader? Wenn ja, über den kannst du nichts ändern, da der gepatcht ist.)
 
Die Befehle müssen im Recovery ausgeführt werden, das hast du richtig gesehen, dachte, dass das Recovery wie beim Fastboot gestartet wird.

Die Superuser.apk usw. hast du drauf gepusht?

SuperUser Whitelist geladen?

Einstellung > Anwendungen > Entwicklung den Haken bei USB Debugging
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Schrotti
Phantom-Lord schrieb:
Den Befehl musst du eingeben, wenn das Hero im CM-Recovery ist. (Zurück+Start ist beim Hero der Bootloader? Wenn ja, über den kannst du nichts ändern, da der gepatcht ist.)

jap hab ich mir gedacht. Deswegen habe ich direkt recovery gestartet mit Home + on. Wie gesagt da kann ich alle befehle ausführen wies im HowTo steht. Aber wirken tut davon scheinbar gar nix. Ich komme danach nicht mit adb shell aufs Hero und wenn ich VPN client starte versucht er rootrechte zu bekommen aber dieses SuperUser Whitelist hängt sich einfach auf. Kommt keine meldung davon nur schwarzer screen mit Titel.
 
Super, nächstes mal solltest du dann Updates von hier beziehen, dann gibt es auch keine Probleme mehr. Die gibt es dann auch schon rooted, wenn das einem zu stressig ist.

Das ZIP Archiv von einem ROM nehmen, auf die Karte kopieren und dann Recovery starten und flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

alfalette
Antworten
0
Aufrufe
2.515
alfalette
alfalette
A
  • Androfan
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Androfan
A
A
Antworten
1
Aufrufe
2.947
hävksitol
hävksitol
Zurück
Oben Unten