Einstellungen in Apps gehen nach JPY-Update immer wieder verloren!

L

LordZed

Erfahrenes Mitglied
22
Hallo zusammen! Konnte dazu nichts finden mit der SuFu... ich hab verschiedene Apps bei denen ich das jetzt schon feststellen konnte und das Problem scheint seit dem JPY-Update aufzutreten:

Als Beispiel habe ich die Apps Tasker, SMSDroid und WebSMS (und der O2-Connector). Wenn ich in diesen Apps Einstellungen mache, dann gehen diese nach kurzer Zeit wieder verloren. Wenn ich die Einstellungen mache, schließe und wieder öffne sind die Einstellungen noch da. Ich weiß also nicht genau wann und wieso die Einstellungen verloren gehen. Ich finds etwas seltsam :confused:

Kennt einer das Problem oder gibt es irgendwo eine Einstellung (die ich vllt. ausversehen aktiviert habe) die das verursachen könnte?

Mein Handy ist ebenfalls rootet - falls das wichtig ist.
 
In dem jpy thred wird darauf eingegangen, weiß aber nicht, ob es eine Lösung gab, da es bei mir nicht aufgetreten ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
die ordner der apps, die sich keine einstellungen merken in dbdata/databases/ löschen.

macht endlich mal nen sticky auf, jeden tag fragen mindestens 1-2 personen danach, jedesmal wirds einfach ins app forum verschoben, dabei isses ein SGS spezifischer jpx/jpy bug.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomkat und LordZed
ninjafox schrieb:
macht endlich mal nen sticky auf
Also: Erstens geht das auch freundlicher ;)

Und Zweitens haben wir die Stickies bewusst eingeschränkt, um Übersicht zu bewahren.

Und es wird nicht jedes Mal ins Apps-Forum verschoben. Keine Ahnung, wo Dein Problem ist.
 
Danke! Mal schauen, ob es hilft! Ist denn der Grund für diesen Fehler bekannt?
 
hat vermutlich was damit zutun, dass in der jpx/jpy 2.2.1 firmware die pfade für die dbdata/databases geändert wurden... was es genau ist ka... vermutlich irgendwas mit schreibrechten oder so...
der fehler tritt bei manchen apps auf jeden fall auf, wenn man nen titanium restore der settings/daten macht oder wenn man eine interne restore funktion der settings wie z.b. bei launcherpro nutzt.
 
Hm... komisch! Ich habe Titanium und Launcherpro, habe aber - da alle Anwendungen noch da waren - keine Backups zurückgespielt. Bisher sind alle Daten jetzt vorhanden - danke! :) Toll! Nicht mehr vor jeder WebSMS die Settings einstellen müssen :p
 
Kev schrieb:
Also: Erstens geht das auch freundlicher ;)

Und Zweitens haben wir die Stickies bewusst eingeschränkt, um Übersicht zu bewahren.

Und es wird nicht jedes Mal ins Apps-Forum verschoben. Keine Ahnung, wo Dein Problem ist.


Könntest du in der FAQ unter Problem und Lösung hinzufügen....
 
Alles zu seiner Zeit ;)
 
DrMole schrieb:
Könntest du in der FAQ unter Problem und Lösung hinzufügen....
Da hab ich auch zuerst geguckt und mich gewundert, weil es ja anscheinend ein aktuelles Problem ist. Nun ja ich bin erstmal zufrieden gestellt. Aber irgendwie erkennen, welche Apps das Problem haben kann man nicht, oder? Außer durch ausprobieren... oder präventiv alle Einträge löschen, die Settings neu machen und dann auf der sicheren Seite sein! ;)
 
die apps, die das machen, setzen sich selbst auf die default einstellungen zurück und speichern keine einstellungen.
 
Bei Apps hab ich es noch nicht bemerkt, dass Einstellungen verloren gehen. Allerdings vergessen die Einstellungen bei mir immer die Zeit für den Displaytimeout (vorallem nach einer BT-Verbindung). Welchen Ordner muss ich da löschen?
 
also ich hatte die probleme bis jetzt noch nicht!!!

jedenfalls, hätte ich diese ganzen probleme würde ich nen hard reset machen und alles sauber über den market neu installieren....
 
ninjafox schrieb:
die ordner der apps, die sich keine einstellungen merken in dbdata/databases/ löschen.


Leider ist der Ordner dbdata bei mir komplett ohne Inhalt, also auch kein Unterordner /databases ist vorhanden. Nun kann ich keinerlei Einstellungen bei Launcher Pro vornehmen, da der Restart sofort wieder alles zurücksetzt. Meine Firmware ist ebenfalls die JPY. Was kann ich in diesem Fall noch tun? Bzw. warum ist der besagte Ordner bei mir leer (ASTRO)?

Danke und Gruß
Hilbi
 
isn geschützter systemordner... hast du root?
 
  • Danke
Reaktionen: hilbi67
Ach so, nein, wollte mein System nicht rooten, wegen der Garantie. Ist das der Grund, bzw. der einzige Weg?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja

using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: hilbi67
Hmm, dann bleibe ich vorerst beim Touch Wiz-Launcher. Evtl. kommt ja noch ein Update und es geht wieder. Rooten werde ich deshalb vorerst nicht!

Danke für die Antworten! :)
Gruß Hilbi
 
blöde frage,
wo finde ich den ordner DBData?

bei mir ist der nirgends vorhanden und ich hab das gleiche Problem mit den verlorenen Einstellungen.

Update: vergesst die frage, habs gefunden. Der Ordner ist bei mir allerdings auch leer.
Und ich habe Root.
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
dodo2801 schrieb:
blöde frage,
wo finde ich den ordner DBData?

bei mir ist der nirgends vorhanden und ich hab das gleiche Problem mit den verlorenen Einstellungen.

Update: vergesst die frage, habs gefunden. Der Ordner ist bei mir allerdings auch leer.
Und ich habe Root.
:(
Hast du denn auch mit einem Root-Fähigen Browser reingeguckt (Root-Explorer z.B.)? Ich bin mir nicht sicher, ob ASTRO z.B. den Ordner anzeigt!
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.693
Islaris
Islaris
P
  • Pit-Dralon
Antworten
6
Aufrufe
1.651
PrinzPoldi007
PrinzPoldi007
T
Antworten
1
Aufrufe
1.215
tulamidan
T
Zurück
Oben Unten