PC steuern

A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

suche eine App mit der ich den Pc steuern kann (nein, kein remote Programm)
wie z.b. eine virtuelle Tastatur auf dem Tab mit welcher man dann auf dem PC schreibt bzw eine simuliertes Trackpad mit dem man dann mit dem Tab die Maus bewegen kann. Das i-Tüpfelchen wär dann noch ein Programm welches das Tab in ein (bescheidenes^^) Grafiktablet verwandelt.
Für iOS gibts sowas und ich fands praktisch :)

Kennt jemand sowas?

Danke
 
gibt mind. 2
ei kostenloses nicht ganz so gutes
ein kostenpflichtiges

die suchfunktion is dein freund ...
 
Ratman schrieb:
gibt mind. 2
ei kostenloses nicht ganz so gutes
ein kostenpflichtiges

die suchfunktion is dein freund ...


richtig, du solltest die Betonung auf mind. setzen, woher soll ich bei dutzenden Suchergebnissen wissen welche App ich will? Alle kaufen und testen?
 
Allaman schrieb:
Hallo,

suche eine App mit der ich den Pc steuern kann (nein, kein remote Programm)
wie z.b. eine virtuelle Tastatur auf dem Tab mit welcher man dann auf dem PC schreibt bzw eine simuliertes Trackpad mit dem man dann mit dem Tab die Maus bewegen kann. Das i-Tüpfelchen wär dann noch ein Programm welches das Tab in ein (bescheidenes^^) Grafiktablet verwandelt.
Für iOS gibts sowas und ich fands praktisch :)

Kennt jemand sowas?

Danke


das vielleicht:

RemoteDroid Use your Android phone as a wireless keyboard and mouse to remote control your computer

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: Allaman
Komplette fernsteuerung geht sehr gut mit teamviewer. Ist noch ne beta, aber erstaunlich stable und ausgereift. Geht per wlan und umts. Lediglich swype wird nicht unterstützt, also jeden buchstaben einzeln eintippen.

Als maus / tastatur ersatz benutze ich gmote. ist eigentlich nur ne nebenfunktion von gmote, hauptsächlich kannste damit deine musik aufs tab streamen.
 
genau sowas will er ja ned ... wollts nur erwähnt haben *g*
 
Uppps, hab des mit dem nicht remote programm überlesen!
 
Danke schon mal, werd die Programme testen :)
 
GRemote oder GMote benutze ich .

man muss nur ein Programm auf den PC installieren . Fertig

dann kann man das Tab als Tastatur / Maus oder Fernbedienung benutzen
 
Hi, ich benutze Remote Desktop, kostet zwar was, ist aber Spitze für mich. Einfache Installation und funktioniert ast rein .

Gruss Kugel
 
"LogMeIn" nutze ich auch sehr gern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MethodUli schrieb:
Komplette fernsteuerung geht sehr gut mit teamviewer. Ist noch ne beta, aber erstaunlich stable und ausgereift. Geht per wlan und umts. Lediglich swype wird nicht unterstützt, also jeden buchstaben einzeln eintippen.

Als maus / tastatur ersatz benutze ich gmote. ist eigentlich nur ne nebenfunktion von gmote, hauptsächlich kannste damit deine musik aufs tab streamen.


Teamviewer ist schon gut aber für mich zb bei einem Rechner nutzlos weil ich da kein TV drauf installieren kann bzw nutzen kann *kotz* also wenn man eine Serverumgebung nutzt fällt TV flach

edit:
kennt einer ein Remotprog/App was so gut zu steueren ist wie TV? also VNC geht ja mal garnicht mit der Steuerung (habe androidvnc nur getestet wenn es eins Richtung TV gibt herdamit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum dann nicht einfach Remotedesktop nehmen?
 
marty29ak schrieb:
Warum dann nicht einfach Remotedesktop nehmen?


wie soll Remotedesktop unter Android laufen. Geht das nicht nur unter MS Windows ?
Ansonsten empfehle ich noch LogMeIn mal zu testen
 
Klar gibts Remotedesktop für Adroid,
Suche mal nach RDP apps im Market.
Funktioniert erste Sahne benutze ich für meinen HTPC.

Das habe ich, kostet aber etwas.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ein programm zur nutzung als grafiktablett? :)
 
wie viel willst den?
stichwort remote mouse oder itab ...

für alle: es gibt hier tatsächlich eine funzende suchfunktion
und wem das ned reicht gibt seine suchwörter in https://market.android.com/ ein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

J
  • janemann77
Antworten
15
Aufrufe
2.275
NewTab
N
H
Antworten
8
Aufrufe
2.693
XOMAN
X
M
  • Gesperrt
  • mistergalaxy
Antworten
4
Aufrufe
1.853
rolituba
rolituba
Zurück
Oben Unten