Frageliste für Milestone-Besitzter

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.063
Hallo zusammen,

in diesen Thread habe ich die Fragen ausgegliedert, die unter https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-milestone-wer-hat-ihn-bereits.10165.html an die ersten Motorola Milestone Besitzer gestellt wurden.

Wir würden uns über ausführliche Antworten freuen :).

Folgende Fragen wurden gestellt:

  • Wo und wann habt ihr euer Milestone bestellt?
  • Wie ist der erste Eindruck von dem Gerät?
  • Was befindet sich im Lieferumfang?
  • Wie äußert sich das Branding (Hardware / Software)?
  • Von wem wurde das Päckchen geliefert?
  • Ist ein Kompass integriert und wie funktioniert er?
  • Ist das Display aus Glas (Iphone mäßig)?
  • Wackelt der Slider?
  • Fokussiert die Kamera gut, oder gibt es Probleme?
  • Ist eine Dokingstation im Lieferumfang?
  • Und wie ist das Stereo-Headset? In-Ear oder doch nur "normale" Kopfhörer?
  • Welcher Soundchip ist in dem Gerät verbaut?
  • Wie gut läuft der Motorola Browser.
  • Wie viel Platzt ist auf dem Rom frei?
  • Wie sieht es aus mit der Ram-Auslastung nach dem Start
  • Wie sieht es mit der Geschwindigkeit bei der Wiedergabe von Videos/Fotos aus?
  • Hat der Akkudeckel spiel?
  • Wie sieht es mit der Dimm-Funktion aus?
  • Ist die Tastaturbeleuchtung ok? Wi elange brennen die Lichter? Wie aktiviert man sie?
  • Welche SD-Karte ist dabei? (Klasse & Marke)


Viele Grüße
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: Android-Jeck, mO2rola milestone, Patzi und 3 andere
Hm, wo soll man nun noch Fragen stellen? In dem Thread oder im anderen Thread?
Ich mach mal hier:

Auf der Cd ist die Software Medialink dabei. Die kann man nicht normal downloaden. Laut Motorola synct die u.a. mit iTunes. Ist dem so? Wenn ja, was? Alle Listen, Cover etc?

Geht mit der Medialink Software auch Outlook Sync lokal?
 
Würde mich sehr über vergleichsbilder G1 vs milestone freuen insbesondere von der seite um den "höhenunterschied" auszumachen ;)

gruß
 
Was mich noch interessieren würde:

- Lässt sich USB-Debugging einschalten (unter Einstellungen -> Anwendungen -> Entwicklung)?

- Ein Foto von Einstellungen -> Telefoninfo (ganz runterscrollen)
 
Mich würde interessieren, in welcher Version das Motonav vorliegt, bei Geräten die bei o2 gekauft wurden...

Ich spekuliere nämlich darauf, dass das Milestone bei o2 NICHT mit einer Testversion kommt, sondern mit einer Vollversion...

(dafür spricht, dass auf der Webseite von o2 nichts von Testversion steht [im Vergleich zum N97, wo es steht] und dass o2 es bei den XDA's ja auch schon so gemacht hat: die Retails bei Amazon kamen mit ner TomTom Citymap und bei Google gabs Europa...)

Vielleicht kann das mal jemand versuchen, heraus zu bekommen.
 
Maniac schrieb:
Mich würde interessieren, in welcher Version das Motonav vorliegt, bei Geräten die bei o2 gekauft wurden...

Ich spekuliere nämlich darauf, dass das Milestone bei o2 NICHT mit einer Testversion kommt, sondern mit einer Vollversion...

(dafür spricht, dass auf der Webseite von o2 nichts von Testversion steht [im Vergleich zum N97, wo es steht] und dass o2 es bei den XDA's ja auch schon so gemacht hat: die Retails bei Amazon kamen mit ner TomTom Citymap und bei Google gabs Europa...)

Vielleicht kann das mal jemand versuchen, heraus zu bekommen.

Das habe ich mir auch überlegt. Als ich die Anwendung gestartet habe, wurde ich nicht auf irgendwelche, z.B. zeitliche, Beschränkungen hingewiesen. Muss ich mir am Abend mal näher ansehen.

--edit--
Nein, es ist eine 60 Tage Testversion
--end edit--

Zu den anderen Fragen:
Medialink kann offensichtlich nicht direkt mit Oulook syncen - man kann nur exportierte Kontaktdaten einfügen. Musik habe ich noch nicht synchronisiert, ich nutze itunes und werde das später am Abend mal testen.

Das Headset ist ein normaler Kopfhörer, wie beim iPhone oder beim iPod Touch oder jedem anderen Gerät, das ich bisher hatte. Der Klang beim Musikhören geht damit in Ordnung - ich nehme aber mal an, dass ordentliche Kopfhörer mehr bringen sollten.

Um die anderen Fragen kümmere ich mich mal am Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Compufreak und Maniac
Mich interessieren zwei Dinge brennend:

1: Kann man einfach per Arbeitsplatz/Finder auf den Speicher (intern und/oder Karte?) zugreifen und Fotos, Videos und Musik einfach auf das handy schieben bzw. vom handy auf den PC/Mac.

2: Kann man nun einfach so Daten per Bluetooth versenden und Empfangen (Musik, Bilder, Videos) wie von Nokia gewohnt? Bisher war das mit Android ja nicht Möglich aber das Milestone soll es ja angeblich können...
 
Wie ist die Tastaturbeleuchtung?
Muss man den Slider schließen und öffnen, damit das Licht wieder angeht?
 
nuutsch schrieb:
Wie ist die Tastaturbeleuchtung?
Muss man den Slider schließen und öffnen, damit das Licht wieder angeht?

Nicht zwangsläufig, ist so aber natürlich möglich,...ein Druck auf z.B. das D-Pad reicht aus und die Beleuchtung geht wieder an. Mag aber auch sein, dass es andere Wege gibt/geben wird.
 
So reicht das schon, danke!

In ersten Berichte vom Droid hieß es, dass man den Slider erst öffnen und schließen muss, damit das Licht wieder angeht.
 
  • Danke
Reaktionen: M.Starke
Hallo liebe Meilensteiner,
da ich mir das Milestone als zukünftigen Wegbegleiter ausgesucht habe, hätte ich vor meiner Investition noch ein paar Fragen.

- MotoNav: Was kostet die Vollversion und ist die SW auch wirklich für den Einsatz im KFZ geeignet?

- E-Mail/Sync: Ich bin im Besitz eines GMX-ProMail-Accounts und habe eigentlich keine große Lust zu Google zu wechseln. Habe gelesen, dass es 2 Mail-Clients gibt und der für nicht GMail-Kunden nicht so der Bringer wäre.
- Wie sind da die Erfahrungen mit dem alternativen Client und bekommt man dort auch die Mails gepusht?
- Hat schon jemand Erfahrungen mit SyncML oder anderen Möglichkeiten mit Thunderbird zu syncen?

- Wecker: Lassen sich MP3s als Weckton einstellen und wird dieser auch über die Klinkenbuchse ausgegeben? I need it loud! ;)


Vielen Dank!

copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico
 
scorp schrieb:
- Wie sind da die Erfahrungen mit dem alternativen Client und bekommt man dort auch die Mails gepusht?

Auch als noch nicht-Milestoner:
K9 ist ein vernünftiger, solider Client. Kein Push, aber einschaltbares Abfrageintervall
 
K-9 Mail (auch die nicht-beta-Version) hat seit gestern IMAP IDLE, also push! (Wenn man IMAP benutzt und der Server mitmacht).

[edit] Um genau zu sein: Seit Version 1.994
 
Zuletzt bearbeitet:
kap schrieb:
K9 (auch die nicht-beta-Version) hat seit gestern IMAP IDLE, also push! (Wenn man IMAP benutzt).

Kaum sagst du es, ploppt die Meldung über 8 neue Updates im Shop auf :)
Danke für den Hinweis, gut zu wissen. IMAP ist ja eh fast pflicht, wenn man die Mails sowohl im Browser am Rechner als auch auf dem Handy will
 
Right, es gibt nichts schlimmeres als mehrere POP-Mailclients syncronisiert zu halten..
 
Mit Mozilla Thunderbird kann man abgerufene Mails auf dem Server lassen. Wenn das auch mit dem Android-Client geht, ist doch alles kein Problem mit POP?
 
Super! Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Werden dann bei IMAP auch die Unterordnet synchronisiert?
 
doczoidberg schrieb:
Mit Mozilla Thunderbird kann man abgerufene Mails auf dem Server lassen. Wenn das auch mit dem Android-Client geht, ist doch alles kein Problem mit POP?

Um Ordner zu syncen, was übrigens geht.
Aber wir sollten das evtl woanders diskutieren
 
  • Danke
Reaktionen: ZerFEr
doczoidberg schrieb:
Mit Mozilla Thunderbird kann man abgerufene Mails auf dem Server lassen. Wenn das auch mit dem Android-Client geht, ist doch alles kein Problem mit POP?
Ja, schon, aber du weißt nicht, welche mails du schon gelesen oder beantwortet hast. IMAP synct das alles automatisch. Außerdem beinhaltet IMAP die Ordnerstruktur, d.h. wenn du auf deinem Rechner eine mail in einen anderen Ordner schiebst, passiert das zehn sekunden später (dank IDLE-push) auch auf deinem Telefon.

Ein GMX-Pro-Account sollte damit prima funktionnieren, btw.
 
scorp schrieb:
- E-Mail/Sync: Ich bin im Besitz eines GMX-ProMail-Accounts und habe eigentlich keine große Lust zu Google zu wechseln. Habe gelesen, dass es 2 Mail-Clients gibt und der für nicht GMail-Kunden nicht so der Bringer wäre.

copy.png
favicon.ico
favicon.ico
favicon.ico

Du kannst doch auf jeden Fall deine GMX-Mails mit GoogleMail empfangen und dann mit der GMail-App aufs Handy pushen lassen. So mache ich das auch
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.541
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.929
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.471
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten