CyanogenMod 12.1 startet nicht mehr

H

heiweb5

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich habe ein Desire S, das bis vor kurzem auch ohne Probleme mit der CM 12.1 lief.
Als ich es jetzt eingeschaltet habe, konnte man kurz den weissen Display mit dem grünen Schriftzug HTC sehen.
Danach bleibt das Desire S dunkel.

Ins Recovery (TWRP) und Bootloader komme ich noch.
Das nächste Problem, das sich nun ergeben hat, ist, das mein Desire S scheinbar keine Verbindung mehr (per originalem) Kabel zum Laptop aufnimmt. Im Display steht "Fastboot USB Connect", in der Eingabeaufforderung am Laptop "Waiting for Device".

Erneutes flashen der ROM über die Speicherkarte brachte keinen Erfolg...

Ist mein Desire noch zu retten oder reif für den Elektroschrott?
 
Keiner eine Idee?
 
Hast du vor dem erneuten Flashen von CM denn auch alles gewiped? Wenn nicht, kann es auch daran scheitern.
 
Ja, es wurde alles gewipt. Habe sogar Factoryresett gemacht...
 
Dann mal zu diesem:
heiweb5 schrieb:
Im Display steht "Fastboot USB Connect", in der Eingabeaufforderung am Laptop "Waiting for Device".
Sind die Treiber aktuell? SDK Toolkit soweit installiert (ADB, Fastboot, etc.)?
 
Meines Wissens ja...
 
Puh, wenn es trotzdem nicht erkannt wird, wird es schwierig, da noch flexibel agieren zu können. Dadurch bist du eigentlich auf's Recovery als Anlaufstelle festgenagelt, und wenn darüber ein erneutes Flashen der Rom nicht klappt, sehe ich ehrlich gesagt schwarz im Bezug darauf. Mir persönlich gehen da jedenfalls naheliegende Ideen aus.
 
Habe jetzt nochmals alles versucht und ausprobiert, aber nichts hat geholfen...
 
Sorry, das ich dieses Thema nochmals hochhole, aber ich bin leider immernoch keinen Schritt weiter.
Ich komme bei meinem Desire S zwar ins Recovery und kann dort ein CM12 installieren, aber dieses startet dann nicht...

Hat hierzu keiner eine Idee?
 
Wipest du nach dem Installieren die beiden Cache Partitionen? Wenn ja, dann das mal nicht machen nach dem Flashen. Zuletzt haben sich die Meldungen gehäuft, dass das zu Problemen führen kann.

Ansonsten habe ich keinerlei weitere Ideen nachdem wir da zuvor ja schon einiges durchgekaut haben...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.171
Franky1964
F
S
Antworten
3
Aufrufe
2.162
Charley
C
pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.974
pullback
pullback
Zurück
Oben Unten