Macken beim Einschalten nach Update

A

audinator

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Alle,

Seit Update auf Froyo gibt es ja ein neues Einschaltverhalten beim Streak.
Dieses Schloss was man schieben muss. Bei mir ist es manchmal so das es sich nicht schieben lässt, dann zuckt es nur ein bisschen, auch der Lautsprecher zuckt nur aber lässt sich nicht schieben. Nach 2-3 mal ausschalten geht es dann wieder normal.
Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet ?

Gruß
Audinator
 
das Problem habe ich nur, wenn beim Start, wenn auf die SD-Karte zugegriffen wird...
 
Mhmm,

heute hatte ich es das ich bei einem eingehenden Gespräch nicht ran gehen konnte weil sich nichts schieben lies.
Nach 2x ausschalten ging es dann wieder, Gott sei Dank hatte es der Anrufer lange klingeln gelassen.
Normal ist das nicht, oder ?

Hat denn sonst keiner das Problem ? Auf die SD Karte hat das Handy nicht zugegriffen.

Gruß
Audinator
 
Hast du mal die Kalibrierung des Bildschirms laufen lassen?
Bei mir muckte es nach dem update von 1.6 auf 2.1 auch, aber nach der Kalibrierung war das dann wieder alles bestens.
 
  • Danke
Reaktionen: Braun
audinator schrieb:
Hallo Alle,

Seit Update auf Froyo gibt es ja ein neues Einschaltverhalten beim Streak.
Dieses Schloss was man schieben muss. Bei mir ist es manchmal so das es sich nicht schieben lässt, dann zuckt es nur ein bisschen, auch der Lautsprecher zuckt nur aber lässt sich nicht schieben. Nach 2-3 mal ausschalten geht es dann wieder normal.
Hat das von Euch auch schon jemand beobachtet ?

Gruß
Audinator

wie haste denn dein update gemacht?
per OTA???
 
Tonsilgon schrieb:
Hast du mal die Kalibrierung des Bildschirms laufen lassen?
Bei mir muckte es nach dem update von 1.6 auf 2.1 auch, aber nach der Kalibrierung war das dann wieder alles bestens.

Wie macht man denn eine Kalibrierung ? Unter Displayeinstellungen ist nix zu finden. .

Mein Update auf Froyo hab ich ganz normal über OTA gemacht, lief alles automatisch, nach ca. 10min wars erledigt. Auch mein Browser läuft völlig Problemlos ohne irgendwelche Timeouts.

Gruß
Audinator
 
audinator schrieb:
Wie macht man denn eine Kalibrierung ? Unter Displayeinstellungen ist nix zu finden. .


Gruß
Audinator


Dell Streak ausschalten ... beim Einschalten die Volumentasten gedrückt halten und dann den Powerknopf ... dann kommt ein Menü das mit den Volumenregler auswählen kann und mit dem Kameraknopf bestätigen ... dort gehst du dann auf "Screen Calibration"
dann kommt ein weiteres Fenster ... dann Volumentaste hoch drücken und die Kalibrierung geht los ... irgendwann steht Done und dann gehste zurück ins Menü und schaltest das Streak aus und dann wieder normal ein und das sollte dann Besserung bringen ...
 
  • Danke
Reaktionen: audinator und dirtytiger
Ein bisschen off-topic, aber hat entfernt auch damit zu tun:

Ich hab also das Spiel "Badaboo" entdeckt, was bei meinen Kindern auf deren iPod der grosse Renner ist (war). Ich hab sie auch regelmässig geschlagen (--> flinke alte Finger eben :laugh: )

Auf dem Streak habe ich aber das Problem, dass oft mein Fingerwisch garnicht erkannt wird, manchmal nur so schlecht, dass der Chef-Badaboo nur kurz angeschubst wird. Dann geht es wieder zackig. Hmm, irgendwie scheint mir, dass der kapazitive Screen Aussetzer hat. Oder das Game ist schlecht umgesetzt.

Hat jemand dazu eine Meinung/Erfahrung?
 
fiutare schrieb:
Ein bisschen off-topic, aber hat entfernt auch damit zu tun:

Ich hab also das Spiel "Badaboo" entdeckt, was bei meinen Kindern auf deren iPod der grosse Renner ist (war). Ich hab sie auch regelmässig geschlagen (--> flinke alte Finger eben :laugh: )

Auf dem Streak habe ich aber das Problem, dass oft mein Fingerwisch garnicht erkannt wird, manchmal nur so schlecht, dass der Chef-Badaboo nur kurz angeschubst wird. Dann geht es wieder zackig. Hmm, irgendwie scheint mir, dass der kapazitive Screen Aussetzer hat. Oder das Game ist schlecht umgesetzt.

Hat jemand dazu eine Meinung/Erfahrung?

Liegt das Ding dazu flach am Tisch? Ich meine nämlich beobachtet zu haben, dass der Lagensensor den Streak ganz schön ablenken kann, wenn er sich auf was anderes konzentrieren soll.:glare:
 
Hi,

eine Erfahrung vom meinem alten Milestone (und das Streak hat das wohl auch). Nimmt man das Gerät in die Hand und wischt (Finger) mit der anderen herum, dann funktioniert der Touchscreen besser. Ich denke das das Gerät dann über die Hand elektrisch besseren Kontakt mit dem Körper hat.

Liegt das Gerät dagegen auf dem Tisch, dann ist der Touchscreen nicht so empfindlich.

Einfach das Gehäuse anlangen. Bringt zumindest bei mir was.

PS: War auch der Grund warum der Milestone/Droid so schlecht bei den Robottests (Touchscreen) abgeschnitten hatte.
 
audinator schrieb:
Seit Update auf Froyo gibt es ja ein neues Einschaltverhalten beim Streak.
Dieses Schloss was man schieben muss. Bei mir ist es manchmal so das es Audinator



bei mir funktioniert die telefonfunktion nicht mehr! erkennt irgendwie die sim und wählt nicht das dazugehörige mobilnetz, in meinem fall t-mobilenicht, unter android 1.6 ging das völlig normal
bin total verzweifelt... siehe mein extra beitrag.:sad::sad::sad::sad::sad:

hat einer rat?
danke aspire
 
also das mit dem on-slider ist echt ein großes ärgernis!
es kommt immer wieder vor, dass dieses scheiß-schloss nicht richtig hochkommt, im schlimmsten fall gar nix macht!

kann das sein, dass das touchscreen bei wärme nicht funktioniert (ich habe das ding in der hosentasche!)

ich kalibriere den bildschirm häufig, aber der erfolg bleibt bescheiden, d.h. der fehler tritt immer wieder auf.

das war bei 1.6 viel besser......

gruß
 
markus.s schrieb:
also das mit dem on-slider ist echt ein großes ärgernis!
es kommt immer wieder vor, dass dieses scheiß-schloss nicht richtig hochkommt, im schlimmsten fall gar nix macht!

kann das sein, dass das touchscreen bei wärme nicht funktioniert (ich habe das ding in der hosentasche!)

ich kalibriere den bildschirm häufig, aber der erfolg bleibt bescheiden, d.h. der fehler tritt immer wieder auf.

das war bei 1.6 viel besser......

gruß

Hi,

das Thema kam beim CustomROM von Dj Steve auch schon mehrmals auf den Tisch. Dort hatten viele Erfolg, indem sie die Orientierung auf Landscape festgelegt hatten. Dann war kein Hänger mehr.
Ich persönlich verwende den Streak ausschließlich im Querformat und hatte noch nie Probleme mit dem Unlockslider.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei einstellungen-display- display autom. drehen deaktivieren??
 
markus.s schrieb:
also bei einstellungen-display- display autom. drehen deaktivieren??

jepp

möglicherweise muss es je nach verwendetem Launcher (ADW, LauncherPro z. B.) dort auch noch deaktiviert werden, weil diese in Bezug auf den Homescreen ein Eigenleben haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube, es liegt an der temperatur von dem glas! wenn das ding so in die hosentasche stecke, dass das glas nicht dem körper , also der wärme, anliegt, dann gehts besser!

ich werde da mal konsequent drauf achten!
 
Glaube eher das es mit feuchten oder trockenen Fingern zu tun hat
 
egal wie, das iphone hat das nicht, auch das allererste hat solche macken nicht gehabt!
 
Richtige Probleme beim entsperren hatte ich noch nie, allerdings benutze ich das Streak auch ausschließlich im Querformat (zwar nicht gelockt, aber ich halte es immer so, dass auch der Lockscreen im Querformat erscheint).

Insgesamt bin ich aber mit dem Touchscreen eigentlich sehr zufrieden, er ist definitiv besser als der vom Nexus One. Ans iPhone kommt er aber tatsächlich nicht ganz ran, das ist in dieser Hinsicht eine Klasse für sich. (Siehe auch meinen Blog-Artikel zu Display und Touchscreen des Streak. Will hier kein Link-Spamming betreiben, verlinkt ist er im Thread "Große und ausführliche Testreihe zum Dell Streak". :) )
 
Nach einem Tag der Freude ging wieder nichts mehr. Ich habe jetzt mal kalibrieren lassen (geht ja automatisch:)), obwohl ich nie den Eindruck hatte, dass irgenwelche Tasten nicht genauestens getroffen würden - im Moment scheint die Sperre sich wieder schieben zu lassen wie sie soll. Ich beobachte ob das Kalibrieren was gebracht hat und werde ggf. von meinem Leid und Vorgehen berichten.

GEHT! Bis jetzt (mehrere Aus-An-Vorgänge) läßt sich das Streak wieder perfekt einschalten durch lockeres Wischen! Es war wohl die Kalibrierung, die was bereinigt hat. Darauf wäre ich erst mal nicht gekommen, da der Rest (s.o.) einwandfrei reagierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

hävksitol
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • hävksitol
Antworten
0
Aufrufe
947
hävksitol
hävksitol
Adrian-Ramos
  • Adrian-Ramos
Antworten
16
Aufrufe
2.531
Adrian-Ramos
Adrian-Ramos
P
Antworten
1
Aufrufe
1.482
fiutare
F
Zurück
Oben Unten