Ein paar Ratschläge...

S

stoasteirer

Neues Mitglied
0
Grüß euch hier im Forum - bin ein Neuling in jeder Hinsicht...:rolleyes2:
hab mir nach langem überlegen ein Galaxy Tab bestellt das ich hoffentlich morgen erhalte - ein offenes also ohne Vertrag...
jetzt lese ich hier im Forum von Kies - flashen - Root - etc..
sind für mich als technisches Nackerpatzerl beim Tab alles fremd..:winki:

ich bitte euch jetzt nur um ein paar Tips - hat es Sinn oder besser gesagt sollte man gewisse Sachen ändern - sind Eingriffe notwendig das es besser oder schneller läuft, mehr Auswahl bei Apps hat etc.

mir ist schon klar das man wissen soll was man tut -

Gruß Max
 
eingriffe sind dann notwendig, wenn dich was stört an der aktuellen situation.
also: probier mal rum, und dann schau, was dich nervt ...

kies is übrigens das offizielle tool von samsung, das du auf deinem pc aufsetzt, um offizielle firmwares zu bekommen oder z.b. deinen outlook abzugleichen. kriegst auf der minicd mit, wenn dus tabbi auspackst.
wobeis da natürlich - android-üblich - noch 100 andere lösungen gibt, die teilweise nicht mal kabelgebunden sein müssen ...

ich würd dir nur gleich eins mit auf den weg geben ... man muß nicht alles mitmachen, nur weils andere für geil halten *g*

btw - apps kriegst alle über den market (mehr als dir lieb is *g*) - keine einschränkungen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da muss ich Ratman recht geben, man muss nicht alles mitmachen. Ich bin eigentlich mit der Originalfirmware sehr zufrieden. Custom Roms lohnen sich hauptsächlich dann, wenn es keine offiziellen Updates mehr gibt.
 
Kies auf ner mini CD?
Weiß ich nix von hab ich auch nicht bekommen es sei denn sie ist so Mini das sie i-wie verloren gegangen ist was man ja bei mini - Sachen nie ausschließen sollte.
Kann man sich aber doch sicher ziehen
 
@Ratman - danke!
Dann wird Kies enorm wichtig für mich werden....
Bin schon voller Vorfreude - und hier im Forum ist man ja gut aufgehoben:smile:
liebe Grüße
Max
 
Ne die sind alle böse hier besonders ratman))kleiner spass.
Weiss schon warum ich solche Foren liebe hehe.

Gruß Markus
 
Ratman versteht kein Spass seit er seinen Sohn Ernst hat :)
 
arach auf meine schwarze liste aufnehm, und n kreuz vor den namen mach - hinter den namen schreib: *gaanz großen pruder anrufen! alldeer, ich weiß, wo dein haus wohnt!*

@stoasteirer.
wennst irgendwie kannst, such dir andere tools als kies *g*
das ist nicht unbedingt ein prunkstück der programmierkunst ...
im idealfall nimmst des wirklich nur zum flashen - für alles andere gibts alternativen in rauhen mengen.
 
ooGDoo schrieb:
Kies auf ner mini CD?
Weiß ich nix von hab ich auch nicht bekommen es sei denn sie ist so Mini das sie i-wie verloren gegangen ist was man ja bei mini - Sachen nie ausschließen sollte.

Hat ich auch nicht dabei, hatte Kies ja aber schon von meiem Galaxy S aufm Rechner. :D
 
man kanns ja auch bei samensung saugen, wobei glei mal an stoasteira: 1.5 nehmen, ned die 2.0
 
Ratman schrieb:
man kanns ja auch bei samensung saugen, wobei glei mal an stoasteira: 1.5 nehmen, ned die 2.0

Dank dir, das sind genau die Sachen die ich meine....:thumbsup:
 
frage, und ratty wird dich erleuchten ... vor allem auch im link in meiner sig *g*
 
Ratman schrieb:
man kanns ja auch bei samensung saugen, wobei glei mal an stoasteira: 1.5 nehmen, ned die 2.0

Warum denn nicht die 2.0? Bei mir gabs irgendwie nur die 2.0 zum runterladen aber zum Aktualisieren des Geräts hat die zumindest ausgereicht. Was ist denn an der 1.5 besser?
 
es gab halt probleme beim flashen mit der 2.0
da haben einige berichtet, das sie ihr tabbi geziegelt haben ...
 
Ratman schrieb:
es gab halt probleme beim flashen mit der 2.0
da haben einige berichtet, das sie ihr tabbi geziegelt haben ...

Oh, nochmal Glück gehabt :laugh: Da hätte ich vielleicht geflucht, wenn das Ding gleich am ersten Tag zum Ziegelstein geworden wäre. Muss mir wohl auch noch die 1.5 besorgen ...
 
du, das is scho wieder 1 oder 2 wochen her - vielleicht habens ja was geändert ...
 
Also bei mir hats mittlerweile auch gefunzt)
 
mich wundert dabei nur, das er mir meine 1.5er immer no ned updaten will ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
4.739
Melkor
Melkor
S
Antworten
2
Aufrufe
3.048
html6405
html6405
T
  • Tobias Claren
Antworten
5
Aufrufe
3.542
mrrbr
mrrbr
Zurück
Oben Unten