OnePlus 3: Das Große Akku Thema, Laufzeiten, Probleme und mehr

tinok

tinok

Dauergast
485
So ich bin sehr zufrieden mit dem Akku hält länger als das HTC 10 und bisher ähnlich sogar dem S7 Edge bei meiner Benutzung!

WLAN & Bluetooth dauerhaft an, Standort aus!

6h 35min Display An und 29min telefoniert ist ein super Wert !

Das wird denke ich noch besser werden.
 

Anhänge

  • Screenshot_20160617-182751.png
    Screenshot_20160617-182751.png
    25,5 KB · Aufrufe: 1.642
  • Screenshot_20160617-182827.png
    Screenshot_20160617-182827.png
    14,2 KB · Aufrufe: 1.626
  • Screenshot_20160617-182849.png
    Screenshot_20160617-182849.png
    41,1 KB · Aufrufe: 1.657
  • Screenshot_20160617-183313.png
    Screenshot_20160617-183313.png
    21,9 KB · Aufrufe: 1.690
  • Danke
Reaktionen: bbfh, Hopoint, 182857 und eine weitere Person
OxygenOS bleibt nahe am Nexus-Android - Oneplus Three im Test: Ein Alptraum für die Android-Konkurrenz - Golem.de

Im Akkutest von Golem.de erreicht das Three beim Abspielen eines Full-HD-Videos bei maximaler Helligkeit eine Laufzeit von knapp 13 Stunden - ein herausragender Wert. Mit dieser Laufzeit liegt das Three auf dem gleichen Niveau wie das Galaxy S7 von Samsung, das ebenfalls 13 Stunden erreicht.

Da meine Nano-Sim erst ab dem 22.06. aktiv wird kann ich noch keine aussagekräftigen Akkudaten liefern.
 
  • Danke
Reaktionen: Dennis der Dachs
Mich interessiert ob das Teil auch zwei Tage durchhält, bei ca. 3-4 dot mit Bluetooth und WLAN on? Wenn das der Fall ist, wäre das Smartphone auf alle Fälle eine Überlegung wert.
 
Ich glaube, das wird knapp. Allerdings hast du genau dafür die vooc, sorry, dash Charge Ladetechnik. Einfach ne viertel Stunde ans Kabel hängen, zb während du mal aufs klo gehst und du bist good to go. Ich habe bei meinem Oppo mit der selben Ladetechnik schon bemerkt, dass sich mein Ladeverhalten dadurch einfach geändert hat.
Man muß nicht mehr abends ans Netz hängen bis morgens sondern einfach mal irgendwann.
Auf ein Fest gehen und das Handy hat nur zwanzig Prozent? Egal, eben dran, fertig machen, abstöpseln, reicht auf alle Fälle. Ich liebe diese Technik.
 
  • Danke
Reaktionen: hertharules und bbfh
Ich Lade mein Gerät mit meinem Sony Ladegerät mit 1,5A statt mit dem 4A Ladegerät von OnePlus.
Der Akku müsste mit dem niedrigen Ladestrom länger leben.
Der ist auch nach 2 Stunden Voll deshalb werde ich auf das OnePlus Ladegerät nur im Notfall zugreifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
Bärtram die 2 Tage mit 4h Dot schaffst du definitiv wenn ich 1 Tag und 7h schaffe mit 6h35min Dot !

Also ich habe hatte gestern ein normalen Arbeitstag und der Akku hielt sehr gut denn dort habe ich schwierige Empfangsbedingen! Er ist deutlich besser als das HTC 10 gewesen, das hätte ich nicht erwartet liegt aber auch daran das Empfangstechnisch das OP3 sehr sehr gut ist ähnlich dem HTC 10!
 
Wenn der Akku wirklich so gut durchhält, könnte man sogar darüber nachdenken, den gesamten RAM zu nutzen..
 
Ist schon erstaunlich, dass man sooo schnell laden kann, ohne dass das Phone, wie üblich (z.B. beim OP1) ordentlich heiss wird. Cool.
 
Hallo,
verbraucht der Launcher bei euch auch fast ein Drittel des Akkus ? Bei mir ist er mit Abstand der größte Akku Fresser.

Danke
 
Nein aber das gehört eher in das Akku Thema!
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH
... und da ist es jetzt auch.
 
  • Danke
Reaktionen: tinok
Einwandfrei, danke.
 
tester schrieb:
Hallo,
verbraucht der Launcher bei euch auch fast ein Drittel des Akkus ? Bei mir ist er mit Abstand der größte Akku Fresser.

Danke
Eigentlich nicht. Haben derzeit aber auch keine SIM eingelegt.

ddae22896026bd3e5ff40bfe65393b47.jpg
 
Glaub nicht das es an der Sim liegt. Aber trotzdem danke. Beobachte die Sache mal weiter.
 
@Dennis der Dachs
Ich habe auch keine Sim momentan und sehe in der Detailansicht kontinuierlich kleine Ausschläge bei "Aktiv" obwohl das Display aus ist und der Flugmodus aktiviert (WLAN ist aktiv). Hast du das auch?
 
  • Danke
Reaktionen: Stroky
In der Detailansicht von wo?
Bei Display selber habe ich kein Aktiv

2e62e57c3efc78d9f441ff1c6e24d50e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Pi80
Da klinke ich mich natürlich ein. Ich habe ja in fast jedem Forum den Akku-Thread vollgespammt :D sorry dafür. Aber bisher großes Unglück mit Akkus, trotz allem bekomme ich kaum > 3.5h DoT, jeden Abend muss mein Gerät an den Stecker (zB Honor 6, OnePlus 2).

Über das OnePlus 3 bisher nur Gutes gehört. Auf reddit kommt einer auf fast 8h Display-On-Time: Over 7 Hours SOT - OP3 • /r/oneplus
Natürlich "nur" surfen, Video schauen bei WiFi - dennoch mehr als beachtlich!
 
Die ersten Wochen liefen bei mir auch die Android Boliden einwandfrei und nach und nach wurde die Akkulaufzeit immer schlechter! Ich bin gespannt, ob Google & OnePlus das in den Griff bekommen haben.
 
AcmE85 schrieb:
@Dennis der Dachs
Ich habe auch keine Sim momentan und sehe in der Detailansicht kontinuierlich kleine Ausschläge bei "Aktiv" obwohl das Display aus ist und der Flugmodus aktiviert (WLAN ist aktiv). Hast du das auch?
Das sehe ich auch. Trotzdem ist meine Akkulaufzeit super bisher. Nutze eine sim.
Ich warte noch ein paar Tage ab, ansonsten probiere ich force doze, damit habe ich auch auf dem one super Erfahrungen gemacht.
Edit.
Mittlerweile sieht es gut aus.
Erster cycle, gestern mittag bekommen. Sot jetzt etwas über eine Stunde
e48839fb66598134bd402f2201777d8d.jpg
a5eec9abdcaa1d9c92de8d35bb815464.jpg
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
0
Aufrufe
511
emil00
E
K
Antworten
0
Aufrufe
485
KraxlMaxl94
K
schwegli
Antworten
1
Aufrufe
630
mat76
mat76
Zurück
Oben Unten