Defy weckt mich zweimal ohne Grund auf

D

DDM

Erfahrenes Mitglied
6
Hatte heut Nacht mein Handy wie jede Nacht an und im StandBy. Kein Flugmodus, da ich erreichbar sein will, falls was is, aber alle Datenverbindungen (BT,WLan,GPS,3G) aus.
Nun hat das Handy um halb 2 und um halb 4 einfach so den gleichen Ton von sich gegeben, der ertönt, wenn man das Handy per USB an den PC anschließt. Aufgewacht, hingeschaut und nix war. Keine SMS, kein Anruf, kein Wecker, nix ... es war einfach nur das Display an. Akku war auch noch bei 30%.
Dachte erst, es wär etwas mit Syncronisation, da ich gestern mal die Verbindung zu meinem goooglemail Konto eingerichtet hab (das ich aber so nicht nutze).
Dachte da ziemlich genau 2 Stunden dazwischen waren, ists evtl. das. Aber ich habe bei nem WetterApp 2h eingestellt als syncro, aber auch nur wenns Handy aktiv ist. Handy wird dafür nicht aufgeweckt. Also kanns das auch nicht sein.
 
Hattest du das Handy am Ladegerät, wenn ja PC/Laptop oder Steckdose?
 
Nein, Handy war nirgends angeschlossen. Lag nur so aufm Schreibtisch.
Zu erwähnen wäre noch, beim zweiten mal war dann das Mobile Internet, sprich 3G an. War beim ins Bett gehen meiner Meinung nach aus. Evtl. wurde es beim ersten mal schon gestartet, glaube aber nicht.

Habs dann ans Ladegerät gehängt, da ich dachte, evtl. wars doch ne Akkumeldung. Glaube zwar nicht, da noch 30% drin waren, aber ...

Was ich gestern noch gemacht hab, AkkuModus von Intelligent auf Sparsam gestellt.
 
Heute Nacht schon wieder. Das doofe Ding bimmelt plötzlich als würde ne SMS kommen bzw. das Handy an PC angeschlossen ...
Und mobile Inetverbindung hat sich auch wieder selbstständig angeschalten.
Das einzig "auffällige" war, das der Akku wieder bei 30% war ...
 
War da vielleicht eine ganztagige Verabredung im Kalender? Die scheinen dan nachts zu klingeln (statt im morgen um acht Uhr).
 
DDM schrieb:
[..]
Das einzig "auffällige" war, das der Akku wieder bei 30% war ...
Wenn man die automatische Displayhelligkeit unter Sound&Display aus hat, steht unter Einstellungen->Akku-Manager->Akkuoptionen->Allgemeine Einstellungen, dass er die Displayhelligkeit bei 30% verbleibender Akkukapazität herunter regeln soll. Vielleicht wird das ganze ja akustisch begleitet?
 
Nein, absolut nichts. Hat mir auch in der Statusleiste oben nix angezeigt. Nur der Ton kam und das mobile Inet war an. Und diesmal bin ich 100% sicher das es vorher nicht aktiv war.

@smia: Ich hab kein Plan wo du das liest? Aber mein Display steht auf 3% manuell und Akkuprofil ist Stromsparend.
 
Zuletzt bearbeitet:
DDM schrieb:
@smia: Ich hab kein Plan wo du das liest? Aber mein Display steht auf 3% manuell und Akkuprofil ist Stromsparend.
Habs grad nochmal nachgeguckt. Steht nur dann unter Akkuprofiloptionen, wenn das Akkuprofil auf "Intelligenter Modus" gesetzt ist.
Naja, lässt aber trotzdem darauf schließen, dass irgendein Designer / Programmierer 30% als einen "besonderen" Wert auserwählt hat.
 
Heute Nacht das gleiche wieder.
5:43/44 Uhr und 7:23Uhr. Diesmal keine 30% und das mobile Netz war schon vorher an.
 
Und wieder ...
Heute um 4 Uhr ... 2-3 min danach viellecht. Handy bimmelt, Display an aber nix in der Statusleiste oben ...

Ich bekomm noch nen Anfall.
 
Nochmal dieselbe Frage wie oben; hasst du deine Kalender gecheckt auf ganztagige Einträge?
 
DDM schrieb:
Heute Nacht das gleiche wieder.
5:43/44 Uhr und 7:23Uhr. Diesmal keine 30% und das mobile Netz war schon vorher an.

OT: Ich beneide dich grad drum, solche Zeiten an Arbeitstagen noch als 'Nacht' bezeichnen zu können :biggrin:
 
Nochmal die gleiche Antwort wie oben. Neion, ich habe KEINE Ganztägigen Termine gehabt. Weder gestern noch heute war überhaupt ein Termin im Kalender. Zumal der Ton im Kalender (CakWidget) ganz aus ist.
Allerdings war der im Standardkalender nicht aus was ich jetzt noch gemacht hab. Nur war eben sowieso kein Termin drin der bimmeln hätte können. Also kanns das ja eigentlich auch nicht sein ...


@alex34653: 5:43/44 Uhr und 7:23Uhr war am Sonntag. Heut 4Uhr. Echter Wecker wäre 4:20Uhr gewesen. Also nicht ganz so tragisch, aber dennoch blöd. Soviel zur Bezeichnung "Nacht" .. ;)
 
Sind vllt hintergrund Prozesse am laufen?
Notfalls sicher halt mal alles und mach ein kompletten Reset.
 
Was stellst du dir unter Hintergrundprozesse vor, bzw. wie kann ich das am besten prüfen?

An reset hab ich jetzt mittlerweile auch schon mal gedacht ...
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.686
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.935
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.719
chrisL
C
Zurück
Oben Unten