Barcode scannen mit I5800 - geht nicht

D

devil49

Neues Mitglied
0
Hallo, ich schaffe es nicht "Barcodes" mit dem Handy zu scannen. Offensichtlich stellt die eingebaute Camera den focos nicht scharf. Ich habe 3 Apps (Barcoo, shop sawy, Barcode S) geladen.
Gibt es Tricks um doch noch zu einem Ergebniss zu kommen? Hat jemand Erfahrung?
 
Ich bin da bisher auch dran gescheitert; dürfte (wie du selbst schon gesagt hast) am schlechten Autofocus liegen.
 
ich habs ein paar mal geschafft bei perfekten Licht und viel Gedult aber das kann ja auch nicht der sinn der sache sein .
Aber wegen der Cam hab ich das Handy ja auch nicht gekauft ich wusste das die Mist ist nur Baarcodes hätte ich ihr schon zugetraut .

Wobei die Bilder gar nicht so schlecht sind wie ich dachte . Schade da wär wohl mehr drin gewesen mit besseren autofocus.

lg
 
Wenns einigermassen hell ist habe ich keine Probleme.
Mit BarcodeScanner
 
Ich verwende Barcoo und es funktioniert auch bei mittelmäßigem Licht ganz gut.
Aber in Geschäften, wo man den Scanner für gewöhnlich nutzt, sollte das Licht eigentlich hell genug sein.
 
Also bei mir nicht gerad nochmal bei Tageslicht probiert . Er stellt sich scharf so das ich schon mit dem auge jeden strich und zahl gut erkennen kann , Dann kommen auch die grünen punkte die das wohl abtasten aber dann
kann man es richtig klacken hören und das bild ist unscharf und er stellt sich neu scharf .
aber die zeit wo das bild super scharf ist reicht wohl nicht aus für das auslesen .

Zumindes bei meinem gerät ist das so .
 
mit dem Barcode Scanner hab ich keine Probleme
 
Ich verwende "Barcode Scanner" i.V.m. "mobile-pocket" und muss bestätigen das ich damit bis mittlere Lichtverhältnisse keine Probleme habe :thumbup:
LGF
 
Ich habe es noch nicht oft gemacht, habe aber keine Schwierigkeiten mit den Barcodes auf Lebensmitteln oder ähnlichen Waren. Ich habe es gerade nochmal testweise mit ein paar Produkten probiert und es funktioniert. Ich verwende mobiscan (Barcode Scanner will mir zu viele Berechtigungen).
 
geht bei mir auch net
 
djatti schrieb:
Also bei mir nicht gerad nochmal bei Tageslicht probiert . Er stellt sich scharf so das ich schon mit dem auge jeden strich und zahl gut erkennen kann , Dann kommen auch die grünen punkte die das wohl abtasten aber dann
kann man es richtig klacken hören und das bild ist unscharf und er stellt sich neu scharf .
aber die zeit wo das bild super scharf ist reicht wohl nicht aus für das auslesen .

Zumindes bei meinem gerät ist das so .


...mal ganz blöde bemerkt, du weißt aber, dass zum Auslesen der Internetzugang aktiviert sein muss...
 
Ja ist mir klar.ich bin aber immer online. Die cam. Schafft es halt nicht lange genug scharf zu stellen bis es erkannt wurde. Vieleicht wurden verschiedene cams verbaut wer Weiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir funktioniert es tadellos
 
Orangenfalter schrieb:
Also bei mir funktioniert es tadellos

Ich habe auch keine Probleme, also nur gaaanz selten... 1 von 10 Versuchen nimmt er den code nicht an und in 3 von 10 findet er nix im web dazu. Bin aber ganz zufrieden :)
 
Versuch doch mal einen Barcode vom Bildschirm zu scannen (google Bildersuche). Da sollte es auf jeden Fall gehen.
 
Erstmal ein dankeschön an alle. Ihr hat alle mehr oder weniger das gleiche Problem. Schade, dass es keine grundsätzliche Lösung gibt.
Offenbar nützt es also auch nichts, wenn man an der camera die macrofunktion einschaltet und den weißableich auf manuell setzt. Hat sich schon mal jemand mit dem Samsung-support in Verbindung gesetzt und kam es da zu einem <lösungsvorschlag???
 
Habe diesen Beitrag gefunden, scheint das problem zu lösen.
Google hat "Goggles" in einer neuen Version 1.3 in den Market gestellt - die App erkennt per Kamera aufgenommene Bilder, analysiert sie und gibt anschließend passende Infos und Suchergebnisse preis. So können Produkte, Landschaften, Häuser, Kunstgegenstände, Barcodes und vieles mehr identifiziert werden - eine ziemlich witzige und coole Geschichte. Die neue Version ist nun laut Google deutlich schneller geworden, außerdem kann Goggles nun QR-Codes scannen, ohne daß ein Foto aufgenommen wurde. Hinzugekommen ist auch die Möglichkeit, Werbe-Anzeigen zu erkennen und Infos zum beworbenen Produkt zu erhalten; dies funktioniert derzeit aber nur in US-Zeitungen und -Zeitschriften. Die interessanteste neue Funktion ist aber sicherlich für Rätselfreunde gedacht, die an den allgegenwärtigen Sudokus verzweifeln: Die App kann diese nun scannen, erkennen und sogar eigenständig lösen - wie man im Video sieht..

ihr müsst immarkt suchen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
20.369
moadib
M
S
  • samsunger
Antworten
2
Aufrufe
1.731
samsunger
S
M
Antworten
4
Aufrufe
1.974
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten