Riskant?

V

Visin96

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich besitze seit kurzem ein Folio 100. Ich würde gerne es Moden oder so, aber könnte das Tablet-Pc kapput gehen, ist es immer noch auf deutsch und kann man es auch wieder zurücksetzen?

Ich danke euch
 
Es geht nicht kaputt und man kann es wieder in den originalen Zustand zurücksetzen.
 
Ja es kann auch beschädigt werden.Aber mir ist kein Fall bekannt.
Ich mutzte den Folio-Mod 1.3d und das ist auch in deutsch.Wenn du es zum ersten mal Einschaltest kommt die Auswahl wie bei der Originalsoftware.
Zurück flashen geht wohl ,ich habe es aber noch nicht gemacht.Und es gibt ,außer der Garantie, echt keinen Grund zurück zu Flashen.Aber dass siehst du dann ja selber.
Um das alles mal auf den Punkt zu bringen, Ich ich habe es nicht beröt auf ein mod umzusteigen.
 
wieso wegen der garantie? die hast du nicht auf die SW sondern auf die HW...
 
garak schrieb:
Es geht nicht kaputt und man kann es wieder in den originalen Zustand zurücksetzen.
andreg1 schrieb:
Ja es kann auch beschädigt werden.Aber mir ist kein Fall bekannt.
Ich mutzte den Folio-Mod 1.3d und das ist auch in deutsch.Wenn du es zum ersten mal Einschaltest kommt die Auswahl wie bei der Originalsoftware.
Zurück flashen geht wohl ,ich habe es aber noch nicht gemacht.Und es gibt ,außer der Garantie, echt keinen Grund zurück zu Flashen.Aber dass siehst du dann ja selber.
Um das alles mal auf den Punkt zu bringen, Ich ich habe es nicht beröt auf ein mod umzusteigen.

Tja, meins wollte ich zurücksetzen (wegen Reparatur) auf Originalsoftware von Toshiba (hatte vorher FolioMod 1.3a drauf) mit dem Update.zip von Dexter fürs ToshibaROM, hats dann installiert, ist aber danach nicht mehr gestartet...
 
flo-95 schrieb:
Tja, meins wollte ich zurücksetzen (wegen Reparatur) auf Originalsoftware von Toshiba (hatte vorher FolioMod 1.3a drauf) mit dem Update.zip von Dexter fürs ToshibaROM, hats dann installiert, ist aber danach nicht mehr gestartet...

Hast du auch wieder die Einstellungen alle gelöscht? Wenn du es richtig machst sieht das Teil (softwaremäßig) aus, als hättest du es gerade aus dem Karton geholt.
 
garak schrieb:
Hast du auch wieder die Einstellungen alle gelöscht? Wenn du es richtig machst sieht das Teil (softwaremäßig) aus, als hättest du es gerade aus dem Karton geholt.

Ähm, wie meinst du Einstellungen löschen? Über Factory Reset?
 
Ja.
 
garak schrieb:

Ja, hab ich gemacht (vor der installation und auch nochmal danach (nach 2 vergeblichen versuchen des hochfahrens nach dem aufspielen des OriginalROMs mit je 1-2 Stunden Zeit lassen fürs Gerät zum Hochfahren)) hat aber nix genützt...
 
Die SD-Card hast du wieder herausgenommen? Ich frage nur, weil ich habe sie mal drin gelassen und da tat sich auch nichts mehr. Ansonsten versuche doch noch einmal das Stock einzuspielen. Am Besten noch einmal ais dem Netz laden, weil hat sich ein Übertragungsfehler oder ähnliches eingeschlichen.
 
garak schrieb:
Die SD-Card hast du wieder herausgenommen?

Ja, SD war dann draußen

garak schrieb:
Ansonsten versuche doch noch einmal das Stock einzuspielen. Am Besten noch einmal ais dem Netz laden, weil hat sich ein Übertragungsfehler oder ähnliches eingeschlichen.

Auch das habe ich versucht, hatte aber keine Wirkung.
 
Dann versuche doch noch einmal das Folio-Mod einzuspielen, irgendetwas muss ja noch funktionieren.
 
Ja, auf die Idee bin ich auch gekommen, aber anscheinend ist der Bootloader beschädigt worden, weshalb das Gerät auch schon längere zeit bei der Reparatur liegt (habe dem netten Herren im MediaMarkt auch gesagt, dass ich ein Mod draufhatte und der hat gemeint, das wäre kein Problem, das System werde bei der Reparatur sowieso nochmal zurückgesetzt bzw. wenn das nicht möglich ist wie für den normalen Anwender, wird das von Spezialisten mit speziellen Tools gemacht, die das System zum Laufen kriegen, solange es nur softwareseitig beschädigt ist...)...


Aber das Gerät ist jetzt schon 19 Tage bei der Reparatur... Werde morgen mal anrufen, wenn es bis dahin noch nicht fertig ist...
 
Hallo,

ein Bekannter von mir hat nachdem das Custom Rom nicht lief, wieder das Original drauf gespielt.
Nun kann er keinen factory Reset mehr machen.
Er kann zwar den Button auswählen aber die Bestätigung per Power-Taste funktioniert nicht.

Kennt jemand das Problem?

Vielen Dank

Janemann
 
Zurück
Oben Unten