Unbranding ? T-mob -> Freie europa ?

BlackStone

BlackStone

Dauergast
323
hm, ich stehe auf dem schlauch, denn ich habe hier ein P9 Plus, mit telekom branding, ist noch auf der b130.

wie bekomme ich jetzt die freie version darauf, (bin samsung (S3-S7 edge) geschädigt odin klappt ja logischer weise nicht. ;) )

denn ich finde immer nur antworten wie man rooted, und den bootloader entsperrt. aber zum thema branding wechsel ist es scheinbar bisher nicht gekommen.
habe mir testweise jetzt grade aus dem huaweiblog die 161 istalliert (als vollinstallation) ist auch soweit durchgelaufen.
hatte auch spasseshalber schon mal die sd karte nach per adb auf intern (private formatiert) und anschließend migriert, was schönerweise funktioniert.

edit:/ ok das update ist nun durch, dafür ist es nun auf international (C900), und nicht auf europa (C432) *kopfkratz*
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst einfach die aktuellste freie drüber flashen.

Dann funktionieren allerdings die Themes nicht mehr.

Und du hast dann kein C432 sondern 900 für international.

Ob es eine komplette Debranding Anleitung für das plus gibt weiß ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
Nu, das die Themes nicht laufen ist nur halb so wild, nutze den TF launcher bzw den Nova.
 
Ja dann kannst es so lassen[emoji6]
 
  • Danke
Reaktionen: BlackStone
BlackStone schrieb:
Nu, das die Themes nicht laufen ist nur halb so wild, nutze den TF launcher bzw den Nova.
Hallo Blackstone,
gibt es eine Möglichkeit den Nova Launcher als Standard festzulegen, kann nichts finden ?
 
Einstellungen => Apps => Erweitert => Standard-App-Einstellungen => Übersicht

(das hat aber nichts mit dem Thema zu tun *smile*)
 
  • Danke
Reaktionen: AndyB1990
@AndyB1990 das problem hatte ich auch, muss aber sagen der Nova steigt gerne mal aus. der TF funktioniert besser auf dem p9p.

so B2T : hat jetzt soweit funktioniert, nu suche ich auch erstmal eine custom.bin und oeminfo für C432 (also Europa). muss aber sagen die C900 renn soweit auch top, und auf B161 ist das richtig angenehm in der nutzung.
 
Bin im Moment mit dem s7 edge unterwegs, nun hat mir jemand ein nagelneues p9p angeboten,leider mit Vodafone branding. Bekommt man das genauso weg ?.
 
Danke dir...
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab mir auch eines geholt, hat super funktioniert mit der B161
 
Mekki66 schrieb:
Du kannst einfach die aktuellste freie drüber flashen.

Hi,

habe nun auch mein erstes Huawei. Kannst Du Deine Aussage vielleicht ein wenig konkretisieren? Welches Tool, welche Befehle, etc.? Danke!!
 
Sorry wenn es nu etwas Pampig wirkt. Jedoch ein bisserl lesen kann helfen, gleich im Nachbar Thread.
Dort sind sogar step by step Anleitungen zu finden.
Huawei P9 Plus: Welche ist die aktuellste Firmware ?

edit:/ Da habe ich des auch gefunden, ist ja auch mein erstes. ;)
 
Ich kann leider keine deutsche Firmware installieren. Wharscheinlich, weil mein Gerät (P9 Plus) aus Taiwan ist und eine chinesische Firmware hat :( Sehr schade.
 
Du musst auf dein Modell achten, die eva vertragen die vie nicht und umgedreht.
 
Die Modellnummer ist VIE-AL10 und die Build-Nummer fängst ebenfalls mit VIE-AL10 an. Ich konnte nichts passendes finden und akzeptieren, daß es nicht geht :( Schade. Vielen Dank für Deine Hilfe BlackStone.
 
Beim P9 Lite kann man mittels flashen der oeminfo aus einen Telekom ein freies EU Gerät machen mit C432 statt C150 bzw C900. Geht das beim P9 Plus auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut zu Wissen da ich heute ein P9P bekomme zu einen sehr guten Preis wie ich meine. Hatte mein P9 Lite welches von T Mobile war auch in ein C432 gepatcht und das ging da sehr einfach. Hatte da aber ein anderes Toolkit genommen. Das srk finde ich nicht so toll.
 
Wofür braucht man da irgendein Tool ich habe einfach die c900 B181Version geflasht und damit auch das Branding weg.
Dafür benötigt man auch kein Root
 

Ähnliche Themen

010203
  • 010203
Antworten
7
Aufrufe
1.379
010203
010203
Wikosigns75
Antworten
4
Aufrufe
1.365
avfreak
avfreak
R
Antworten
16
Aufrufe
4.669
HW-Frischling
HW-Frischling
Zurück
Oben Unten